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#1 |
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und die Kakerlaken
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Statische Zündzeitpunkteinstellung:
Hier gibt es zwei unterschiedliche Methoden, beide haben Ihre überzeugten Anhänger und Gegner. Unser Tip - probieren Sie beides aus und entscheiden Sie selbst. * Staniolpapier, Zigarettenpapier oder eine Blattlehre mit der Stärke 0.03mm zwischen die Kontakte klemmen. Vorsichtig am Papier/Blattlehre ziehen, dabei den Motor durchdrehen (am Polrad ansetzen, Zündkerze rausdrehen hilft !), beim Erreichen der F-Markierung auf dem Polrad soll das Papier/Blattlehre gerade eben aus den Kontakten rutschen. * Eine Prüflampe bzw. Glühbirne zwischen den Plus-Pol der Batterie und die Blattfeder des beweglichen Kontakts klemmen. Sind die Kontake geschlossen, leuchtet die Lampe auf. Das Polrad in Motordrehrichtung nach F drehen; steht es auf F, muß die Lampe gerade ausgehen. Achtung: Nur selten erreicht man mit der statischen Einstellung eine optimale Zündeinstellung. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Fliehkraftversteller sorgen gern für ungewöhnliches Verstellverhalten . Und das merkt man natürlich nur mit Blitz. Ausserdem ist der "wichtigere" Zündzeitpunkt der, der bei mehr als 3500/min anliegt. Zur Fehlersuche ist die Blitzlampe also unverzichtbar. Deswegen sollte nach der statischen die dynamische Einstellung mit einer Stroboskoplampe (Lichtblitzpistole) erfolgen. Die Stroboskoplampe sollte eine hochwertige 12V-Ausführung sein. Daneben gibt es auch Fahrzeugstrom-unabhängige Lichtblitzpistolen. Ist halt ne Notlösung für unterwegs. Habe es oft an meiner Harley gemacht. Ein Blatt Zigarettenpapier ist ca 0,03mm dick. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
So, bin gerade nochmal 20 km gefahren um die Lampe zu holen. Als ich wieder hier war musste ich leider feststellen, das schon wieder der Ausgleichsbehläter und der obere Teil des Kühlers leer waren. Komisch ist nur, das die Kiste weder Qualmt, Wasser verliert noch nach Kühlwasser riecht.
Da kann man echt die Lust dran verlieren. ![]() ![]() ![]() Na ja. Morgen mal nachschaun ob ich was erkennen kann. Nochmal alles voll machen und dann sehen wir weiter. Sollte sie undicht sein, geht der nächste Weg zum Straßenverkehrsamt und dann wird sie erstmal abgemeldet bis ich wieder Kohle habe um sie instandzusetzen. Also Arbeitssuchender hats man echt nicht leicht.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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