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Alt 06.07.2007, 16:15   #1
Alonso
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Zitat:
Zitat von DJTOMCAT Beitrag anzeigen
..Da der Motor ja grad erst 60tkm auf der Uhr hat denke ich lässt sich noch das eine oder andere machen
Die Fahrleistung des Motors sagt Null über seinen Zustand aus. Es gab ja hier schon Fälle, die mit einem frisch revidierten Motor gerademal eine knapp 4-stellige Kilometerzahl geschafft haben..

Versuche noch rauszufinden was von wem bei der Revision gemacht wurde, und welche Komponenten gewählt wurden (Beleg?).

Die Leitung vom Kompressorgehäuse des Laders zu seinem Wastegate sollte so kurz wie möglich sein. Daher auf keinen Fall das Dampfrad in die Mittelkonsole ziehen. Wozu auch? Dampfrad wird normalerweise einmalig eingestellt und dann bleibt das so. Ich rate aber auch zum Boostcontroller
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Alt 21.07.2007, 15:32   #2
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Dampfrad wird normalerweise einmalig eingestellt und dann bleibt das so. Ich rate aber auch zum Boostcontroller

Das ist ja gerade der Nachteil am Boost Controller. Wenn du den bei heißen Temperaturen eingestellt hast bis kurz vor Fuel Cut, dann rauschst bei kälteren Temperaturen auf jeden Fall in den Fuel Cut (weil höhere Luftdichte).

Andersrum "verschenkste" wiederrum Leistung wenn du arg auf Nummer sicher gehen willst und viel Abstand zum Fuel Cut hälst.

Das ist der Vorteil von einer elektr. Ladedruckregelung (Dampfrad = mechanische) - die hält immer den eingestellten Druck egal bei welchen Temperaturen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 21.07.2007, 15:40   #3
Formi
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist der Vorteil von einer elektr. Ladedruckregelung (Dampfrad = mechanische) - die hält immer den eingestellten Druck egal bei welchen Temperaturen.
sag das mal dem lader
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Alt 21.07.2007, 15:50   #4
Amtrack
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Naja, der schaufelt dann halt ins Leere irgendwann *G*
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Alt 22.07.2007, 14:10   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)

David die mechanische möglichkeit hält auch den gleichen Druck bei den verschiedenen Temperaturen das macht jede.

Elektrische passt man nur schneller an.
Kommt ja eben nicht auf den Druck an sondern auf den Sauerstoffgehalt der Luft der bei warmen Temps halt niedriger ist. Deshalb kommt der Fuelcut ja früher oder später bei verschiedenen Temps.

Aber das weist ja denk du hast dich nur verschrieben oder warst besoffen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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