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#1 | |
Projektleiter
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AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)
Zitat:
![]() Versuche noch rauszufinden was von wem bei der Revision gemacht wurde, und welche Komponenten gewählt wurden (Beleg?). Die Leitung vom Kompressorgehäuse des Laders zu seinem Wastegate sollte so kurz wie möglich sein. Daher auf keinen Fall das Dampfrad in die Mittelkonsole ziehen. Wozu auch? Dampfrad wird normalerweise einmalig eingestellt und dann bleibt das so. Ich rate aber auch zum Boostcontroller ![]() |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)
Zitat:
Das ist ja gerade der Nachteil am Boost Controller. Wenn du den bei heißen Temperaturen eingestellt hast bis kurz vor Fuel Cut, dann rauschst bei kälteren Temperaturen auf jeden Fall in den Fuel Cut (weil höhere Luftdichte). Andersrum "verschenkste" wiederrum Leistung wenn du arg auf Nummer sicher gehen willst und viel Abstand zum Fuel Cut hälst. Das ist der Vorteil von einer elektr. Ladedruckregelung (Dampfrad = mechanische) - die hält immer den eingestellten Druck egal bei welchen Temperaturen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)
Naja, der schaufelt dann halt ins Leere irgendwann *G*
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)
David die mechanische möglichkeit hält auch den gleichen Druck bei den verschiedenen Temperaturen das macht jede.
Elektrische passt man nur schneller an. Kommt ja eben nicht auf den Druck an sondern auf den Sauerstoffgehalt der Luft der bei warmen Temps halt niedriger ist. Deshalb kommt der Fuelcut ja früher oder später bei verschiedenen Temps. Aber das weist ja denk du hast dich nur verschrieben oder warst besoffen. ![]()
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