Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 10:37   #1
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)

Zitat:
Zitat von DJTOMCAT Beitrag anzeigen
also lesen tu ich hier sehr viel , allerdings steht teilweise so viel in den Threads dass man schon wieder schnell den überblick verlieren kann, daher hab ich mir gedacht ich schreib jetzt einfach mal meine Fragen auf
Da hast du Recht. Das ist teilweise ein Manko hier ...
Nicht böse sein, aber manch einer dreht durch wenn er die Fragen zum 20. Mal beantworten muß.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 11:52   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber manch einer dreht durch wenn er die Fragen zum 20. Mal beantworten muß.
Ach was...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 13:42   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)

äm also da muss ich Lolek Korrigieren.

Bei Dampfrad Shiming braucht man auf garkeinen fall ne Ladedruckanzeige. Ist völlig banane auf welchem Druck der Supra läuft bis serienmäßigen Fuelcut passt alles und da passiert nix bei keiner dauervollgasnutzung.

Was ich zwingend einbauen würde was ich auch bei ner totalen Seriensupra verbauen würde ist ne Öltemperatur Anzeige, weil da liegt der Punkt der den Motor schädigt wenn das Öl zu heiß wird und da der Ölkühler auch gern mal nimmer wirklich durchflossen wird sieht man nur so das man zu heiß unterwegs ist was dann den Schaden gibt auf dauer.
Ladedruck ist egal wenns ruckelt ists der Fuelcut dann wieder bissl weniger und gut is.
Das Zündkennfeld und das Benzinkennfeld ist bis dahin völlig unkritisch.

Also bis Fuelcut ca 280-300 PS ist es einfach sehr billig weil einfach garnix dabei wichtig ist außer das man das dann nicht dauervollgas auf der Bahn fahren sollte wenn man auf 100 Pro sicherheit gehen möchte.
Theoretisch wenn das Öl kühl bleibt und das Wasser normal bleibt kann man auch dauervollgas so fahren. Aber wie gesagt wenn du ganz sicher sein willst nutzt es nur zum beschleunigen. Alles über Fuelcut da würde ich dann ne Ladedruckanzeige verbauen, sobald du ein Setup fährst das keinen Fuelcut mehr hat. Drunter würd ich das weg lassen wozu so viele Anzeigen.

Bin kein Freund von unnötigen Anzeigen baut nur alles zu. Wenn man gern nen Zeiger hoch und runter gehen sieht dann kann man ja welche verbauen nötig ists bei dem Tuningausbau.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:36   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diverses : Shimming/Dampfrad/Kat/uvm :-)

Jupp.....

Serienladedruck ist 0,36-0,43Bar. Bei etwa 0,8 Bar kommt der Fuelcut! Jedes 0,1 Bar mehr sind etwa 10 Ps!

Bei dem "Ersten Kat raus Tuning" könnte ich glatt weg heulen!

Kauf dir eine schöne Auspuffanlage ab Turbo z.B. Fujitzubo, Tanabe aber lass die alte ganz! ...obwohl, wenn du dann beim TÜV oder AU ärger bekommst, kannst meine alte abkaufen!

Die anderen Abgasanlagen haben auch einen größeren Durchmesser, was auch wieder Leistung bringt! Die Fuji Komplettanlage bringt alleine schon dank der Downpipe 34Ps/25Kw Mehrleistung!!! Da wird dein "Ersten Kat raus Tuning" nicht mithalten; und es ist was ordentliches!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Ölwanne für 5M-GE und Diverses slowrider Oldies 2 27.03.2007 21:19
Suche Ölwanne für 5M-GE und Diverses slowrider Suche 3 25.03.2007 15:38
Diverses suprasöse Suche 6 24.03.2006 18:21
diverses bei eBaY drin Chris.T Biete 7 10.11.2005 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain