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#1 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Abgastemp.
Mehr Steuern hab ich bestimmt auch nicht gezahlt (Kann sein, dass ich gar nix an Steuern bezahlt habe, weil die Amis mir es zolltechnisch unter die 50 Dollar Grenze gesendet haben; muss aber erst mal nachsehen..)
Und? Bestellung ist eine ache, ist es auch schon geliefert? haste das Teil schon verbaut? Ich wart ja immer noch auf den Umbau meines Fächerkrümers. Alles andere ist ja schon da..(die 6 Sensoren..Turbo etc....) Ich kanns kaum erwarten
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Abgastemp.
Ja, ist schon angekommen. Ich hatte aber 2 EGT Sensoren bestellt.
Das ist auch wichtig zu wissen - ein EGT Sensor kostet zusätzlich ca. 40 Euro.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemp.
Wie Groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das mir irgen ein Zylinder put geht wenn ich am 6. Zylinder den EGT Sensor angeschlossen habe und gut mit Reserve fahre so um die 800-850° am 6 Krümmer?
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemp.
Super grad geschrieben und schon 2 min früher beantwortet worden hm...
![]() @NightRider ist dann aber nicht grad billig ca 300 Euro für das Teil und nochmals 6x 40 euro für die Sensoren!!! |
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#5 | |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Abgastemp.
Zitat:
So viel Zeit muss sein. Das Anzeige-Gerät von Avioniks habe ich aus den Staaten. Aber die 6 EGT Sonden habe ich von der Firma Greisinger aus Deutschland bestellt; Diese Sensoren, NiCrNi, haben einen Mantel aus NIMONIC (scheint wohl das Beste für den Sensor zu sein) Dazu habe ich 7 (einen als reserve) Klemmringverschraubungen (damit ich die Sensoren in meinen Fächerkrümer reinschrauben kann) Und für die Sensoren samt Klemmverschraubungen habe ich: 481,83 Euro bezahlt. Ich wußte, dass das Ganze nicht billig sein würde, aber ich hab mir halt eingebildet, alle 6 EGT-Werte angezeigt zu bekommen.
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemp.
Was wäre wenn ich 2 Sensoren mit Anzeige verbaue 1 Sensor für die ersten 3 Zylinder und der andere für die anderen 3 Zylinder würde doch auch so gehen oder ?
Dann hätte ich 2 Anzeigen die ich dann ja im Auge Hätte und somit ein Unterschiede sehen würde... Oder klingt die Idee ![]() |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemp.
Die Idee ist gut!!!!
Lolek hats so verbaut......ich auch (durch meinen - unseren T4/T3 Adapter) 1 Sensor für 1-3 1 Sensor für 4-6
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Abgastemp.
So, jetzt kommt der, der für jeden Zylinder eine eigene Sonde verbaut.
Nachdem mich Svenskaein wenig beunruhigt hat, hab ich am WE mal schnell mein 12-fach Temp.-Anzeige von Avioniks getestet, ob dieses wirklich bis 1200°C auswerten kann. ![]() Hier noch mal schnell das Bild von dem Teil; in dieser Einstellung kann 6 x die EGT UND zugleich 6 x die CHT gemessen werden. Da ich bis jetzt keine Möglickeit gefunden hab, die CHT zu messen (ganz einfach, weil leider die Zündkerzen in einem zu schmalen Zylinder stecken, und da passt halt nicht das Kabel für die Sensoren mit durch.. Schade..) werd ich halt "nur" 6 x die EGT messen. Mein Probeaufbau war ein 12 Volt Netzteil (war so ein billiges) dann einen 91 kOhm Widerstand in Reihe mit einem 500 Ohm Potentiometer. Und am Potentiometer hab ich abgegriffen und an die jeweiligen Eingänge des Avionics gelegt. Das Avioniks hab ich an ein eigenes 12 Volt Netzteil gehängt. Zur Veranschaulichung habe ich nur Bilder vom 1. Eingang gemacht. natürlich habe ich alle Eingänge überprüft. ich hab auch gleich ein Messgerät an den Leitungen des Poti angeschlossen, und hab somit immer den aktuellen Spannungswert gemessen. Doch sehet selber in den Bildern in der Anlage... natürlich spielt der Innenwiderstand des Avionics auch ne Rolle, aber wie ihr seht, hat mein Probe-Messaufbau funktioniert. Um die Bilder anschaulicher zu machen, hab ich alle Einstellungen rausgenommen, so dass auch Temperaturen unter 200° grafisch angezeiht werden. Nur im letzten Bild hab ich den Schwellwert bei 950°C gesetzt. Die maxmale Anzeige sowie die Schwellwerte können fast beliebig gesetzt werden
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemp.
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