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Abgastemp.
Wie hoch kann ich kurzzeitig mit der Abgastemp. fahren, so 3-5 sek.?
Hab mein Setup auf 900Grad bei 1,25 BAr eingestellt. Da ich aber auch mit 1,7Fahre und dabei die Abgastemp. auf 950 ansteigt wollt ich wissen wieviel die schmerzgrenze ist. |
AW: Abgastemp.
Wo misst du?
Und 950 Grad sind generell schon extrem hart an der Grenze. Turbo sollte möglichst nicht mehr als 900 Grad bekommen. Du musst bedenken, dass es an den Auslassventilen umso heißer ist noch - ich würde maximal auf 850 Grad gehen (Sicherheitsreserve) - denn du hast keine 100%ige Kontrolle, welche Einspritzdüse jetzt ein klein wenig mehr oder ein klein wenig weniger Sprit einspritzt - da entscheidet sich dann obs zu nem Motorschaden kommt oder ob sich "nur" das Materialgefüge ändert... |
AW: Abgastemp.
kurz Overboost bei 1,154 Bar bei einer AGT von 879° *Kurzzeitig*
Gemessen im krümmer wo die zusamenführung von den Zylinder ist :) Also vor dem Turbo und da bin ich immer schon sehr wachsamm sonst hab ich bei 0,9 bar zwischen 769 und 820 ° so long diabelo |
AW: Abgastemp.
Messen tu ich vorm Turbo. Da ich ja nicht in DE wohne und nicht Volgasheizer bin hab ich das alles auf 900 eingestellt. Ist auch nicht so das die Temp mehr als eine minute auf vollast ist sonder nur zum beschleunigen.
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AW: Abgastemp.
Wenn ihr meint das 950°C Abgasstemp. die Grenze ist:boah:
dann wißt ihr auch wo bei Alu oder Alukolben der Schmelzpunkt liegt liegt, oder? Ich meine ok, die 950 liegen nicht am Kolben an, aber Huuuuiii. |
AW: Abgastemp.
Ich habe vorgestern probiert meinen EGT Sensor auf 900°C oder mehr zu erhitzen. Bei 820°C ist der schon rotglühend! Wie ist er dann erst bei 900°C?
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AW: Abgastemp.
noch n tacken roter...:bleifuss:
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AW: Abgastemp.
ORANGE:undweg: Laut anletung des HKS F-Con sagen die dort man solle die Abgastemp. vor dem Turbo auf 920 Grad einstellen und nach dem Turbo auf 760. Wenn die das sagen...
Und die 950 ligen ja nicht 20 sek. an sonder nur nen kurzen moment. |
AW: Abgastemp.
Das liegt hauptsächlich am Druckunterschied ... vor und nach dem Lader.
Ansonsten würde sich der Lader nicht drehen :wipp: |
AW: Abgastemp.
Ja, is mir klar das der Turbo die Energie aus der Temp. zieht unds dadurch nen unterschied gibt.:)
Ich mein einfach wegen HKS und denen Einstellwerten. |
AW: Abgastemp.
Seriensupra bekommt man den Krümmer auch rotglühend - garkein Thema :D
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AW: Abgastemp.
Ich find das Schild "Rauchen verboten - Explosionsgefahr" an den Tankstellen genial, besonders, wenn man die Moterhaube aufmacht (vor dem tanken und zum abkühlen lassen) und der Turbo noch rote Backen hat..........
grüße sandman |
AW: Abgastemp.
Möchte mir nun auch endlich eine EGT einbauen aber da mein flansch geteilt ist und ich eigentlich keine lust habe ihn zu spalten dachte ich mir ich setze ihn nach dem Turbo auf die Krümmung von der Down-Pipe neben die Lamdasonde hin.
Was wäre so der mittlere Wert bis Max-Wert damit man noch eine Reserve hat wie sieht es mit der Autobahnfahrt, Beschleunigen normaler fahr usw. aus? Bitte um angaben der Grad ° danke möchte ja nicht gleich mein Motor ins Jenseits schicken. DANKE |
AW: Abgastemp.
Nach dem Turbo würde ich keinesfalls über 800C° gehen...
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AW: Abgastemp.
nach dem turbolader würde ich nur messen, wenn's wirklich gar nicht anders geht. die temperaturen und auch deren verlauf sind zwischen krümmer und downpipe teilweise sehr deutlich unterschiedlich:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796 kannst du nicht z.b. im rohr des 6. zylinders messen? |
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