![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
abgastemp nicht über 700°
hi
dank meinem neuen egt weis ich jetzt das meine temp nicht über 700° geht. ich fahre unter anderem eine walbro mit erhötem benzindruck auf 3,5bar sollte ich den benzindruck zurück nehmen bis sich die temp etwas erhöht? kann man mit einem egt auch rückschlüsse über das gemisch ziehen im teillast bereich oder im lehrlauf? olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: abgastemp nicht über 700°
LOL
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
mit dem benzindruck sollte man aufpassen... da kann es dir den ölfilm an den zylinderwänden "runterspülen" und somit zu schnellerem verschleiss kommen. mit der abgastemp hab ich nicht so viel ahnung.. (wie von allem ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich finde 700°C ist etwas wenig kommt aber auf den Messpunkt an. Ich messe im Krümmer am 6. Zylinder und hatte da wenn ich mich recht erinnere, so knapp über 800°C.
Mit dem Benzindruck wäre ich vorsichtig ohne richtige Anzeigen z.b. wideband, weil das afr ändert sich schon ganz gut wenn man am benzindruck schraubt. 3,5bar ist ja auch nicht wenig, knapp 1 bar über serie das sind ca 18% mehr sprit.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
erstmal wie schon werwähnt: WO mißt Du. Dann: wann haste die 700 grad? Bei vollgas und serienladedruck? oder bei was für einem ladedruck? wenne eh nicht mehr als seriendruck fährst, würd ich nicht mit mehr benzindruck fahren als serie. nichtmal bei 0,8 bar tut das not. erst darüber.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich messe direkt im 6ten krümmer
na,dann werde ich den benzindruck mal wieder auf serie stellen..... das war so 2,8 bar hatte ich vorm verstellen gemessen. ist der wert korrekt? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
2,3-2,8 bar bei nicht laufendem motor, oder abgezogenem unterdruckschlauch
laut Handbuch.
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
wenn Olaf schreibt: "..das meine temp nicht über 700° geht", dann scheint er verschiedene Zustände ausprobiert zu haben; vom Stand bis Beschleunigen und bis Höchstgeschwindigkeit?
Also ich halt die 700° max. für etwas wenig. Wie war ein AFR oder Lamdawert bei deiner höchsten Temperatur?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
nun leider habe ich kein lambda messgerät...
doch nun habe ich ja seit gestern den malpassi druckregler drinnen. ich werde morgen mal den druck wieder auf 2,8bar runter schrauben. die anfettung unter ladedruck bekomme ich ja hoffentlich durch die boostventil funktion des benzindruckreglers(auch wenn ich diese funktion noch nicht richtig verstanden hab...) olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Is richtig... @pearse: Wenn du zuviel Vorzündung fährst (also ziemlich extrem), dann kanns auch sein das du niedrige EGTs hast. Es verbrennt eben IM Motor und das gibt auch Löcher auf Dauer...
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@amtrak
die zündung ist bei mir serie,somit währe die fehlmessung ja eigendlich nicht zu erwarten.oder? @oggy in erster linie erhöhe ich den benzindruck ja erst mal. also eine heißere verbrennung kann dann ja nicht statt finden. der höhere verschleiss durch abwaschen des ölfilms ist natürlich ein problem,aber es handelt sich hier um testfahrten und nicht um einen dauerzustand. hat den eigendlich jemand ein transportables wbl ? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |