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Alt 27.06.2007, 21:41   #1
jailbird25
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AW: Vorzündung

immer diese Themen wenn ich weg mus.....

du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen.
Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig.
Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder...
Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ.
Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern.
Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
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Alt 27.06.2007, 21:42   #2
jailbird25
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Man stellt auch das VPC bei Verwendung von 550er Düsen nich auf 440er ein..dat geht so oder so in die hose...
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Alt 27.06.2007, 21:46   #3
S1077
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du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen.
Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig.
Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder...
Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ.
Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern.
Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
NGK Kerzen und wiederstandsarme NGK Kabel sind schon verbaut.
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Alt 28.06.2007, 23:19   #4
Dark Shadow
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immer diese Themen wenn ich weg mus.....

du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen.
Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig.
Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder...
Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ.
Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern.
Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.

ECU Regelt garnichts nach wenn der OT verdreht wird weil ich das schon gemacht hab. Da ist die Zündung genau soviel versetzt geblieben wie ich versetzt habe.

Ist ne eher schlechte Lösung. Weil das gesammte Zündkennfeld schärfer oder zahmer wird und nicht nur der Teil den man eigentlich ändern muss.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 29.06.2007, 19:16   #5
svenska
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ups sorry, doch gibts natürlich schon. Hatte ich sogar eingebaut. Sorry hab das völlig vergessen.
ABER, die Einstellungsmöglichkeiten sind extrem bescheiden und war selbst mit dem 550er rom SUP009B extrem zu fett....und mitm fcon war eh alles zu spät...
das man mit der kombination hohe ladedrücke schön abstimmen kann bezweifel ich sehr, wenn es dir gelingt lass ich mich gerne mal auf einem treffen vom gegenteil überzeugen.
Aber bitte bedenkt ich fahre mit der supra sehr viel und sehr weit wenn sie läuft und habe daher sooo viele km mit dem vpc+fcon+gcc etc wie wohl kein anderer hier im forum abgespult und habe festgestellt dass es für gewisse zwecke sehr gut ist aber für mich momentan nicht praktikabel ist.
eine saubere abstimmung habe ICH mit hilfe von erfahrenen leuten nicht finden können.

grüsse
svenska
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Alt 29.06.2007, 19:19   #6
jailbird25
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AW: Vorzündung

tha...thats live.....ich kann mich nicht beschweren...und mit F-CON und Co. bin ich bis jetz ca. 35000km gefahren....
und mit dem genauen Abstimmen habe ich bis dato noch kein einziges Problem gehabt...selbst abmagern kann ich soweit bis er fast nimmer will im Teilllastbereich sowie auch im Leerlauf.
Hast du das F-CON für 7MGTE oder ein high live von sonstwoher..?
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Alt 30.06.2007, 00:45   #7
S1077
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
ECU Regelt garnichts nach wenn der OT verdreht wird weil ich das schon gemacht hab. Da ist die Zündung genau soviel versetzt geblieben wie ich versetzt habe.

Ist ne eher schlechte Lösung. Weil das gesammte Zündkennfeld schärfer oder zahmer wird und nicht nur der Teil den man eigentlich ändern muss.
Aha. Da scheiden sich wohl die Geister... Aber wenigstens seid ihr euch einig, das es ne schlechte Lösung ist, das bringt mich schon mal weiter...
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