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Alt 21.05.2007, 16:52   #1
ToyotaTom
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Post Will immer noch nicht so richtig

so am wochenende wieder probefahrten gemacht auf der teststrecke ...

die kupplung hält meiner meinung nach jetz schon richtig - gut so

ABER ich hab immer noch son ruckeln bei volllast

es ist fast so als fehlt immer (test 5. gang - beschleunigen aus 80-100...)
ihr dann immer mal sprit und die gute zieht mal und dann wieder schlagartig fällt die leistung ab - sie zieht zwar noch aber halt nicht mehr ordentlich - dann kurz darauf kommt sie wieder mit nen schub den sie hält und dann geht die leistung wieder zurück .... immer so weiter bei längerer volllast (5.gang)
Ladedruck bleibt konstant bei knapp über 0,5
und die EGT sagt knapp 900°C ( sensor kurz nach krümmerflansch im turbogehäuse )

irgendwelche Ideen ??

ich werd jetzt erst mal nächstes WE den benzindruck messen
http://img338.imageshack.us/my.php?i...2900519ni0.jpg
hab dazu (ja ich weis bíld is zum kotzen ...) die hohlschraube vom kaltstartvent. in der fuelrail mit ner schnellkupplung versehen (M5)
und werd das mal mit nen manometer checken > wie viel druck sollte denn in der fuelrail anliegen bei boost ??

- an den fehler wegen den klopfsensoren kanns nich liegen - den hatt ich ja schon vor dem ausbau und da hat die maschine nich so ne zicken gemacht

is wirklich nur bei volllast - in den unteren gängen merkt man es kaum halt nur wenn er ordentlich arbeiten muss

Rätselraten ringelrei ich schlag die karre bald zu brei
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Alt 21.05.2007, 17:59   #2
Amtrack
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AW: Will immer noch nicht so richtig

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
und werd das mal mit nen manometer checken > wie viel druck sollte denn in der fuelrail anliegen bei boost ??

2,8bar + Ladedruck (also bei 0,5bar Ladedruck dann 3,3bar).


Zum Ruckeln: Das hatte meine Zicke auch mal, hat der Vorbesitzer nicht beseitigen können/wollen weil dann eh die ZKD durch war

Hab Kerzen und Kabel getauscht sowie ne neue Ventildeckeldichtung UND ne neue ZKD eingebaut (bauen lassen damals noch) und siehe da - funktioniert.

Nur kann ich heute nicht mehr sagen woran es genau lag weil ich einfach alles auf einmal gewechselt hab...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 21.05.2007, 18:37   #3
ToyotaTom
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AW: Will immer noch nicht so richtig

hmm sollen es doch die kerzen sein ...
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Alt 21.05.2007, 18:42   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Will immer noch nicht so richtig

bekommt sie wirklich genug sprit? spritfilter erneuert? denn 900 grad bei nur 0,5 bar sind schon sehr viel für den kleinen druck. würde auch für zu wenig sprit sprechen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 21.05.2007, 18:42   #5
Willi Thiele
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AW: Will immer noch nicht so richtig

mach doch mal eine raus dann siehstes doch ,miss die KAbel durch
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Alt 21.05.2007, 18:48   #6
ToyotaTom
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AW: Will immer noch nicht so richtig

ich vermute auch mal die bekommt zu wenig sprit
wenn ne kerze nich geht würde die doch andauernd besch.. laufen und nich nur bei volllast oder denk ich falsch ???
des beste wird sein ich check den benz.druck erst mal
...immer eins nach dem anderen also bei LD müsste der druck 3.3 sein hab ich das jetz gecheckt ??? - wie viel währe denn zu wenig druck ???
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Alt 21.05.2007, 18:57   #7
supraxe
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AW: Will immer noch nicht so richtig

Mit den Kerzen und Kabeln ist kein permanentes Problem,verstärkt bei Vollast auftretend weiß nicht warum aber ist so.
Benzindruck sollte um die 2,5bar liegen nicht unter 2 bar.
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Alt 28.05.2007, 19:03   #8
ToyotaTom
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AW: Will immer noch nicht so richtig

so neue kerzen drinn und ...immer noch
benzindruck bei guten 3bar - kanns a nich sein
drucktest nochmal gemacht und ...was ist das fällt auf einmal ab der druck - was wie wo ???
riss im LLK -ich brauch unbedingt nen neuen (ich hatt da schon mal was aber der war noch dicht ) egal is im arsch - brauch einen zum tausch (serie) - kann es sein dass es das war ??? also viel ging da nicht verloren aber kann das reichen um den motor so zum leistungsabfall zu bringen ( nicht groß der riss - so normal garnet aufgefallen - den LD hatt das auf jedenfall nich beeinflusst )

warum hatt ich trotzdem so ne hohe abgastemp. - der hätte da doch zu fett laufen müssen wenn er im boost dort luft raus drückt oder ???
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