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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: komischer Öldruck
also wenn mein 250.000 km-Motor diesen druck hätte (wenn denn die anzeige die er hat stimmt...), dann würd ich ja sagen, naja, mehr geht eben nicht mehr weil verschlissen. Aber bei nem 13tsd km-motor? Da sollten auf jeden fall bei hohen drehzahlen über die 3-3,5 bar drin sein.
Selbst meine olle gurke mit ersten lagern etc. hat ja mehr druck: Öltemp 90 grad, leerlauf 800 U/min: knapp 2 Bar 1500: 3 Bar 2500: 4 Bar ab 3500 bis ende knapp 5 bar. Mit frischem 10w60. Und die werte würde ich auch von nem neueren motor in jedem fall erwarten. Und die werte stimmen. sind gemessen mit vdo, die ich mit ner mechanischen öldruckanzeige parallel gefahren und verglichen habe. also wenn meine neue supra fertig ist, und mit dem neuen motor nur 3,5 bar macht, dann reiß ich den motor wieder auseinander... die originale anzeige kannste eh vergessen, da kann ich 8 bar drauf geben und die nadel hängt bei 3 fest... heißen hier im volksmund ja nicht umsonst schätzeisen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: komischer Öldruck
Na dann bin ich aber froh.
Bei meiner sind im Leerlauf gerade mal 1 drinn. Bei Last bleibt die Nadel bei 3 stehen und nicht weiter. Denke es ist wirklich nur eine Eieruhr. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: komischer Öldruck
Also vorhin auf der Bahn hatte ich bei der originalen anzeite bei 160 Km/h immer so Zeigerbreite über 4. Im Stand zeigt sie so 0,5 an. und im Stadtverkehr so immer zwischen 2 - 3.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: komischer Öldruck
Zitat:
Volllast bis 5 bar. Leelauf im warmen Zustand zum teil runter auf 1 bar ![]() P.S.: Wer da einen größeren Leitungsquerschnitt verbaut, der geht gerade aus auf den Motortod zu. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: komischer Öldruck
Bei mir habe ich nur beim starten des kalten Motors mal 4 bar an der Eieruhr.
Bei warmen Motor gehts nur mit viel Glück mal auf 3,5hoch. Ich mach mir keinen Kopf desswegen. |
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#7 |
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und die Kakerlaken
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AW: komischer Öldruck
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: komischer Öldruck
Na ist doch logisch! Querschnitterhöhung ist = geringere Flußgeschwiendigkeit + geringerer Druck auf die Leitungsinnenwände - Umgebungstemperatur durch spezifische Streckgrenze der Leitungslegierungselemente mal Flächenpressung - Hauptnutzungszeit der Kühlerrippen multipliziert mit der theoretischen Rauhtiefe der Ölwanne - Diffusionsverschleiß Wenn Du sonst noch Fragen hast, einfach fragen ![]() |
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#9 | |
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Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: komischer Öldruck
Zitat:
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#10 | |
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und die Kakerlaken
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AW: komischer Öldruck
Zitat:
Aber was ist denn dies für eine Formel: Umbau auf Thermostatische Ölkühlung im Hauptstrom unter verwendung von einem im Durchfluss kleinem Ölkühler, Leitungen und Anschlüssen?? Ist eigentlich das worauf ich hinnaus wollte. Vieleicht regt diese Formel ja zum nachdenken an. |
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