![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: komischer Öldruck
Also vorhin auf der Bahn hatte ich bei der originalen anzeite bei 160 Km/h immer so Zeigerbreite über 4. Im Stand zeigt sie so 0,5 an. und im Stadtverkehr so immer zwischen 2 - 3.
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Volllast bis 5 bar. Leelauf im warmen Zustand zum teil runter auf 1 bar ![]() P.S.: Wer da einen größeren Leitungsquerschnitt verbaut, der geht gerade aus auf den Motortod zu. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bei mir habe ich nur beim starten des kalten Motors mal 4 bar an der Eieruhr.
Bei warmen Motor gehts nur mit viel Glück mal auf 3,5hoch. Ich mach mir keinen Kopf desswegen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
und die Kakerlaken
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Na ist doch logisch! Querschnitterhöhung ist = geringere Flußgeschwiendigkeit + geringerer Druck auf die Leitungsinnenwände - Umgebungstemperatur durch spezifische Streckgrenze der Leitungslegierungselemente mal Flächenpressung - Hauptnutzungszeit der Kühlerrippen multipliziert mit der theoretischen Rauhtiefe der Ölwanne - Diffusionsverschleiß Wenn Du sonst noch Fragen hast, einfach fragen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Aber was ist denn dies für eine Formel: Umbau auf Thermostatische Ölkühlung im Hauptstrom unter verwendung von einem im Durchfluss kleinem Ölkühler, Leitungen und Anschlüssen?? Ist eigentlich das worauf ich hinnaus wollte. Vieleicht regt diese Formel ja zum nachdenken an. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat: