Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 08:50   #1
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Hallo allerseits!

Ich muss mir jetzt mal grad den Frust über den Corsa meiner Freundin von der Seele schreiben. Ich hab das dumme Gefühl, dass der supernette, fließend deutsch sprechende Verkäufer uns letztes Jahr sowas von über den Tisch gezogen hat.... Problem ist auch, meine Freundin wohnt 350km von mir entfernt, ich kann nicht für jeden Quietsch und jeden Klack da rüber fahren und es mir anschauen.

Die Vorgeschichte:

Mitte letzten Jahres hat meine Freundin ihren Führerschein bekommen und ab dann ging die Suche nach einem günstigen, guten Auto los. Nach einiger Zeit landeten wir beim Corsa B. Nach teils haarsträubenden Angeboten wie (12 Jahre alt, 180tkm und 2000€) haben wir dann schlussendlich einen wirklich sehr gut gepflegten grünen Corsa 1,4i von 11/96 mit 118tkm Laufleistung gekauft. Das Auto sah innen wie außen fast perfekt aus, hatte recht viele Extras, Keilriemen war neu, fast alle Inspektionen gemacht verlor keinen Tropfen Öl an der VDD, usw,usw. Der Verkäufer war ein netter Kerl, hat uns bereitwilligst alles gezeigt und auch keine Macken verschwiegen. So dachte ich jedenfalls!!

Oder haben wir es selbst um die Ecke gebracht??

Nun die Mängelhistorie:

Zunächst waren die hinteren Reifen richtig besch****. Ok, sie mussten runter. Das wusste ich. Aber ich wusste nicht, dass sie gleich bei der ersten längeren Autobahnfahrt (ließ sich nicht vermeiden) den Löffel abgebn würden. Gut, wozu ist man ADAC-Mitglied.

Sind dann mit dem Auto 3000km nach Italien und zurück gefahren, eigentlich funktioniert alles und alles ist ok. Guter Kauf.

Herbst 06, meine Freundin ruft mich an: "Ich steh auf der Autobahn und mein Auto raucht komisch, die Temperatur ist im Stau sehr hoch gegangen und dann hab ich ihn schnell ausgemacht." Meine Diagnose "Thermostat kaputt" bestätigte sich dann auch schon bei der Werkstatt. Dummerweise war das Ding so heiß geworden, dass die ZKD wohl was abbekommen hat (lt. Mechaniker), was er mit seinem Kontrastmittel nachgewiesen hat. Allerdings sei es noch sehr am Anfang. Ok, erste Hiobsbotschaft.

Winter 06, Auto springt bei morgendlichen Minusgraden nach längerer Standzeit nur noch holprig an, ist noch die erste Batterie, läuft aber auch nach Starthilfe wie ein Sack Nüsse und droht pausenlos auszugehen. Diagnose von Jailbird - Zündkabel kaputt.

Januar 07, Auto fängt an komische Geräusche zu machen. Bei einer ganz bestimmten Drehzahl fängt es an von vorn komisch zu quietschen. Das ganze klingt als würde man eine Kaffeemühle drehen. Nicht laut und nur selten. Naja, kommt vor, Auto ist ja nicht mehr das jüngste...

März 07, auf einer Autobahnfahrt springt plötzlich der fünfte Gang raus. Diagnose zweier Werkstätten: "Synchronmechanik kaputt, Getriebeausbau nötig!" (Ab hier fing dann der freie Fall an)

März 07, Auto aufgebrochen, Radio geklaut, Tür beschädigt, Opel Kostenvoranschlag 1100€. (Ok, kann der Wagen nix für)

April 07, Auto nimmt im 2. und 3. Gang kaum noch Gas an, erst ab höheren Drehzahlen wirds erträglich. Ist als würde im Getriebe "ein Zahn fehlen" und man hat immer kurze Schubunterbrechungen beim beschleunigen. 5. Gang absolut unbrauchbar, Autobahnfahrten nicht mehr machbar.

April 07, bei jedem Lastwechsel quietscht es komisch, bei jeder Bodenwelle quietscht es komisch. Warum weiß keiner...

Gestern Anruf von meiner Freundin: "Mein Auto fing an im Leerlauf komisch zu klappern. Allerdings nur im Leerlauf nicht beim Gas wegnehmen oder ähnliches. Ansonsten nimmt er jetzt im 2. Gang plötzlich Gas an wie Hölle, begleitet von einem merkwürdig schnarrenden Geräusch."

Heute Anruf: "Ich habs noch bis aufn Parkplatz geschafft und dann ist er quietschend und rasselnd ausgegangen!" Diagnose weiß ich noch nicht, hört sich aber ziemlich bescheiden an.

Oh man es ist zum Auswachsen diese Karre. Aber so wie's aussieht wird es ja bald ein Ende haben.....

Ich kriegs KOTZEN!!!
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:22   #2
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Naja, für mich klingt das irgendwie nicht danach als hätte er euch über den Tisch gezogen. Ihr wart ja immerhin in Italien, der Thermostat ist danach kaputt gegangen, wie hätte er das wissen sollen? Das Getriebe hat ja irgendwie auch funktioniert als ihr in Italien ward. Ich will deiner Freundin nichts unterstellen, aber sie scheint fahranfängerin zu sein, sie wäre bestimmt nicht die erste die ein Getriebe verschleisst, aber auch da, in Italien scheints ja noch funktioniert zu haben, wie sollte der Verkäufer wissen dass da etwas kaputt geht?
Gut die Geschichte mit dem Motor, aber auch da, in Italien war der allem anschein nach noch in Ordnung...

Einzig die Reifen, aber die kann man ja problemlos auf Platz kontrollieren...

Natürlich ist das blöd wenn einem soetwas passiert, aber Kopf hoch, es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, davon wird die Karre auch nicht wieder ganz...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:23   #3
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Zunächst waren die hinteren Reifen richtig besch****. Ok, sie mussten runter. Das wusste ich. Aber ich wusste nicht, dass sie gleich bei der ersten längeren Autobahnfahrt (ließ sich nicht vermeiden) den Löffel abgebn würden. Gut, wozu ist man ADAC-Mitglied.
Haste beim Kauf doch gesehen.
Was willst Du eigentlich?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Sind dann mit dem Auto 3000km nach Italien und zurück gefahren, eigentlich funktioniert alles und alles ist ok. Guter Kauf.
Siehste.

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Herbst 06, meine Freundin ruft mich an: "Ich steh auf der Autobahn und mein Auto raucht komisch, die Temperatur ist im Stau sehr hoch gegangen und dann hab ich ihn schnell ausgemacht." Meine Diagnose "Thermostat kaputt" bestätigte sich dann auch schon bei der Werkstatt. Dummerweise war das Ding so heiß geworden, dass die ZKD wohl was abbekommen hat (lt. Mechaniker), was er mit seinem Kontrastmittel nachgewiesen hat. Allerdings sei es noch sehr am Anfang. Ok, erste Hiobsbotschaft.
Kaufst ein 10 Jahre altes Auto und welchselst den Thermostat selber nicht, obwohl Du weißt, dass der schon 10 Jahre alt ist?
Und die ZKD, haste die wenigstens gemacht, oder nicht?
Wenn nicht, was willst Du eigentlich?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Winter 06, Auto springt bei morgendlichen Minusgraden nach längerer Standzeit nur noch holprig an, ist noch die erste Batterie, läuft aber auch nach Starthilfe wie ein Sack Nüsse und droht pausenlos auszugehen. Diagnose von Jailbird - Zündkabel kaputt.
Und nu? Ne 10 Jahre alte Batterie...
Was willst Du eigentlich?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Januar 07, Auto fängt an komische Geräusche zu machen. Bei einer ganz bestimmten Drehzahl fängt es an von vorn komisch zu quietschen. Das ganze klingt als würde man eine Kaffeemühle drehen. Nicht laut und nur selten. Naja, kommt vor, Auto ist ja nicht mehr das jüngste...
Und da wolltest nicht mal gucken, wo hier der Hund begraben ist?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
März 07, auf einer Autobahnfahrt springt plötzlich der fünfte Gang raus. Diagnose zweier Werkstätten: "Synchronmechanik kaputt, Getriebeausbau nötig!" (Ab hier fing dann der freie Fall an)

April 07, Auto nimmt im 2. und 3. Gang kaum noch Gas an, erst ab höheren Drehzahlen wirds erträglich. Ist als würde im Getriebe "ein Zahn fehlen" und man hat immer kurze Schubunterbrechungen beim beschleunigen. 5. Gang absolut unbrauchbar, Autobahnfahrten nicht mehr machbar.
Vielleicht Deiner Süßen nochmal genau die Funktion der Kupplung erläutern.

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
April 07, bei jedem Lastwechsel quietscht es komisch, bei jeder Bodenwelle quietscht es komisch. Warum weiß keiner...
Tjo, wenns einmal mit quitschen anfängt und man nix tut...

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Gestern Anruf von meiner Freundin: "Mein Auto fing an im Leerlauf komisch zu klappern. Allerdings nur im Leerlauf nicht beim Gas wegnehmen oder ähnliches. Ansonsten nimmt er jetzt im 2. Gang plötzlich Gas an wie Hölle, begleitet von einem merkwürdig schnarrenden Geräusch."

Heute Anruf: "Ich habs noch bis aufn Parkplatz geschafft und dann ist er quietschend und rasselnd ausgegangen!" Diagnose weiß ich noch nicht, hört sich aber ziemlich bescheiden an.
Vielleicht Deiner Freundin auch mal erläutern, was man mit so einem Ölmessstab alles machen kann.

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Oder haben wir es selbst um die Ecke gebracht??
Schon möglich.
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:33   #4
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Ach man Leute, das wollte ich hier doch jetzt nicht hören.

Ich will auf das jetzt alles gar nicht eingehen. Nur wie gesagt sie wohnt 350km von hier, ich bin eh kein Mechaniker und ne Kopfdichtung kann ich nicht wechseln. Laut Mechaniker sei aber nur ganz minimal was zu erkennen und es sei jetzt noch nicht nötig, sie zu wechseln. Naja und für jeden Pups in die Werkstatt zu fahren, dafür reicht ihr Geld leider nicht. Was weiß ich von wann das Thermostat ist. Und die Batterie, ok, es ist eine von Opel drin. Daher hab ich geschlussfolgert - 1. Batterie.

Inwiefern meint ihr, dass das mit den Schubunterbrechungen mit der Kupplung zusammen hängt? Es ist nur so als würde ein Zahn fehlen, weil die Unterbrechung so kurz ist. Ein Zahn fehlt natürlich nicht.

Und ok, sie ist Fahranfängerin... Aber wie soll sie denn in vielleicht 10tkm das Getriebe so verschleißen. Soviel kann man daran ja nun nicht falsch machen. Und schalten ohne Kuppeln oder sonst einen Mist gibts nicht.

Genug Öl hatte der Wagen auch immer. Hab ich ihr ja auch zu Anfang direkt eingebläut.

Wegen des Geräusches "Kaffeemühle" waren wir in der Werkstatt, wie gesagt es trat nur sporadisch auf, niemand hat was gefunden! Das andere Quietschen ist erst seit kurzem, hab jetzt aber auch nicht gedacht, dass es so dramatisch ist. Auto sollte eh nur noch 3 Monate überdauern.

Also bitte keine Kritik hier, ich will Mitleid hören!!!!
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:40   #5
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Ahso, was mich halt irgendwie nachdenklich stimmt:

Wieso geht die Synchronmechanik eines Getriebes nach 120tkm kaputt? Ich find so 200tkm würde ich so nem Getriebe schon zutrauen. Außerdem war das Auto seit 8 Jahren in zweiter Hand.

Ich hab während meines Zivildienstes bei der AWO Essen ausgefahren. Die hatten 6 Jahre alte Fiestas da mit 130tkm Laufleistung inzwischen. Diese Autos waren wirklich im Arsch. Da hat jeder alles mit gemacht was man mit seinem Privatwagen nie gemacht hätte. Schalten ohne kuppeln, Burnouts, Handbremsaktionen, mit 70 über Bremshügel, usw, usw....
Aber selbst diese Fiestas hatten im Grunde genommen weniger Macken!

Ich hatte halt irgendwie Zweifel, dass die Laufleistung doch nicht so stimmen kann....
__________________

Geändert von agentstarburst (09.05.2007 um 09:49 Uhr).
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:45   #6
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Je nach Umgang mit dem Getriebe, kann dies problemlos schon vor 200tkm das Zeitliche segnen.

(z.B. Kollege hat einen Audi TT, der 3. Gang gab noch vor 50tkm den Geist auf (ging zum Glück noch auf Garantie))
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:52   #7
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Was wäre denn besonders falsch in diesem Zusammenhang? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was man da UNBEWUSST so falsch machen kann!
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:04   #8
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Was wäre denn besonders falsch in diesem Zusammenhang? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was man da UNBEWUSST so falsch machen kann!
toyota mr2 '96 1. generation, brauchste nichts falsch machen, gehen trotzem alle vor 200tkm die synchronringe kaputt...

meine faustregel sagt halt: pro liter hubraum 100tkm... scheint sich hier wieder mal zu bestätigen, leider...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra

Geändert von HöfiX (09.05.2007 um 10:29 Uhr).
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:07   #9
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Tja vermutlich hast du Recht. Ist halt nur echt bescheiden. Die Karre hätte noch 3-4 Monate halten müssen. Klar haben wir nicht unbedingt alles gemacht was vielleicht hätte gemacht werden müssen. Aber nu kommt alles Schlag auf Schlag...
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:31   #10
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

nen Starlet wär doch was! meine Freundin fährt den ohne jegliche probleme...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:44   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Du solltest aufpassen das das der Verkäufer nicht liest sonst dreht der dir den Hals um
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:02   #12
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Außerdem was verlangst du von einer Automarke, die ihr erstes Geld mit dem herstellen von Nähmaschienen verdient hat. Ja, man liest richtig. Ich mag keine Opel´s. Wenn ich jetzt wollte, dann könnte ich nen 4 Seiten-Thread über probleme von verschiedenen Opel´s hier reinsetzen, aber muss ja nicht sein. Die Autos sind schon schlecht genug.

Mein Tipp: Karre verkaufen und nen vernümftigen Toyota zulegen. Mein Bruder fährt nen Corolla und hat da noch nie Probleme mit gehabt. Und der ist 17 Jahre alt und hat 200 tkm gelaufen. Außer Inspektionen und zum TÜV hat der Wagen noch nie ne Werkstatt von innen gesehen,
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:17   #13
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Außerdem was verlangst du von einer Automarke, die ihr erstes Geld mit dem herstellen von Nähmaschienen verdient hat.
ähm... zur info... Toyota hat mit webstühlen angefangen...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:22   #14
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Auch gut...

Vermutlich war es nur ne Verkettung unglücklicher Umstände. Trotzdem... Scheißkarre *fluch* Aber er hat wenig Rost, eigentlich ungewöhnlich für einen Opel...

Scheiße ist halt nur... Die Reparatur würd sich natürlich nicht mehr lohnen. Von dem Geld was sie damals für das Auto bezahlt hat kriegt sie mit Glück noch nen Teil wg. der Versicherung und der kaputten Tür wieder. Ansonsten, für so ein Auto zahlt doch keine Sau mehr was. Das Geld für nen weiteren Wagen muss ja auch erstmal da sein...
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:28   #15
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Ah... der gelbe Engel war da zum Abschleppen:

Seine Diagnose ohne Gewähr: Kat zugeschmolzen, daher zuviel Gegendruck und der Leistungsabfall. Aber wieso schmilzt ein Kat zu, wenn der Ölstand eigentlich immer ok ist? Vllt. ist ja noch der scheiß Peilstab kaputt.

Naja wenn es nur der Kat ist. Kriegt man sicher vom Schrottplatz?
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain