![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
2x Spallüfter 5701-3
je 4 Befestigungsstifte pro Lüfter 5707-2 Stromversorgung an die der Original-E-Lüfter anschließen. Bedeutet jedoch, ab zum BOSCH-Dienst und Stecker besorgen und Originalanschlüsse umbauen. Dann nur noch Thermoschalter austauschen. Und fertig ists. http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-240.htm Geändert von Lucky Luke (29.04.2007 um 16:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
Mein 85-80°C Thermoschalter sitzt unten am Kühler.
Dies wirkt sich folgender masen aus auf Gesammtbild aus: Während der Fahrt sind die Lüfter nie an. Die Betriebstemperatur wird bei ca. 92°C gehalten. Im Stadtverkehr sieht das natürlich anders aus. Sobald die Temp auf ca. 102°C (gemessen vor dem Thermostatgehäuse) ansteigt, gehen die SPAL-Lüfter an und senken die Temp innerhalb von 60s auf 90°C herunter. Somit pendelt die Betriebstemperatur zwieschen 90 und 102°C im Stadtverkehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
Zitat:
Alles Andere ohne Nachlaufpumpe währe uninteressant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
also, ich dachte an
2x spal lüfter 280er...was ist eigtl blasend 7saugend..welcher ist richtig? 8x haltestifte dann entweder den einstellbaren sensor artnr.:5706-35 oder was mir besser gefällt die kombi aus sensor 5217-35 und adapter 5705-08 das ganze dann an dens chlauch vom kühler zum thermostatgehäuse......ist das der richtige platz?
__________________
meins |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
also der thermoschalter mit der schlauchkupplung würde auch gehen? oder? ist die öffnungs und schließungsueit 85/80 i.O?
wie entferne ich am besten die visko? wird die kupplung lediglich von der riemenscheibe abgemacht oder verschwindet da sonst noch was? was kann man bezüglich der öl temp noch amchen?
__________________
meins |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: e lüfter einbauen.
Zitat:
![]() Bezüglich Öl: Einfach n dicken Kühler einbauen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
der Visco wird von 4 Schrauben auf der Wasserpumpe gehalten abschrauben und Visco komplett abziehen ,mit Unterlegscheiben ausgleichen weil die Gewinde zu kurz sind und die 4 Schrauben wieder drauf .
Öltemp bekommste runter in dem du einen größeren Ölkühler verbaust ,das hat den Vorteil wenn die Öltemp unten ist kommt auch die Wassertemp nicht so hoch die 120 - 130 Eu sollte man auf alle Fälle investieren lohnt sich |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
ja, absch nämlich grad vorhin gelesen...und die 130€ sinds mir wert......selbst wenn die zkd als nächstes kommt vorsorge ist nie verkehrt.....welche maße empfehlen sich denn so? hab im übrigen ne automatik...falls wichtig.
__________________
meins |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lüfter auf Dauerplus | Wachmann | Technik | 3 | 28.05.2006 13:18 |
e lüfter | supralover | Technik | 6 | 18.03.2006 21:53 |
Lüfter | Snake23 | Technik | 31 | 13.05.2005 15:42 |
Lüfter für Kondensator (Kühler für Klima) | Knight Rider | Technik | 4 | 18.06.2004 11:04 |
Lüfter | BAD_SUPRA | Technik | 21 | 12.03.2004 19:13 |