![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: e lüfter einbauen.
http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/seite-222.htm
Habe den S625 verbaut (25 Reiher) Mittlerweile gibt es sogar Befestigungskit's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
weil die nachlaufen sollen ,bis die Temp runtergekühlt wird und dabei mit dem Luftstrom zusätzlich den Motor kühlen sollen ,außerdem sack t das kältere Kühlerwasser nach und dann laufen die nach ca. 10 Minuten nochmal nach ,also praktisch wiene kleine Pumpe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
grad mal noch fragen.
1. hab grad mal meinen wasserkühler vermessen die breite ist 66cm, wenn ich jetzt 2 spal mit außenmasen 310mm verbaue, dann fliegen doch die serien elüfter auch raus?Oder? 2. ich hab grad den durchblick bei al den kühlern verloren...welcher ist jetzt der ölkühler, der erste direkt hinter der stoßstange oder der der unterm ausgleichsbehälter neben dem ladeluftkühler sitzt? ![]() ich merkegrad das ich mich nen bissl mehr mit meinem baby auseinandersetzen sollte...nuna habse ja erst 2Monate. ![]()
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ok, dann bedarfs wirklich handlungsbedarf....wer konstruiert eigtl son külerwirrwar?...is ja schlimm
![]() hatte die ganze zeit die elüfter so geklemmt das sie nachlaufen, sollte ich jetzt das kabel wieder serieverkabeln..meine hab die lösung gehabt wie sie gmturbo in der faq niedergelassen hat.... sorry das ich euch mit fragen löscher...will halt nix falsch machen....
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei nicht laufendem Motor, quasi ohne jeglicher Zirkulation, lediglich durch die Warm-, Kaltströmung bringt die Lüfterbewegung nur gering etwas. Was ich eventuel vorhabe ist. Die Lüfter während der Nachlaufzeit dauerlaufen zu lassen. Quasi über den TT angesteuert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ok, danke an euch....
![]() werd dann jetzt mal ne bestellung aufgeben, wenn die teile da sind vesuch ich mich mal am einbau, wenn was unklar ist sags euch bescheid....
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die SPAL-Lüfter laufen jetzt durchgehend während die Nachlaufzeit läuft. Die Schaltung erfolgt über ein zusätzliches Relai. Nun werde ich versuchsweise noch das Thermostat ausbauen. Somit müsste die Kühlwirkung während der Nachlaufzeit effizienter wirken. Ich hoffe nur , dass die Batterie das ganze auf Dauer mitmacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Junger Hüpfer
|
Wäre es nich am effektivsten, die SPAL nachlaufen zulassen und dazu noch ne kleine Nachlaufwasserpumpe?
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Na klar doch.
Nur wer hat schon so eine Nachlaufpumpe drin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |