![]() |
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
Lüfter
So bisher dachte ich ja meine Wasserpumpe is am arsch weils da so komisch kratzt ab und zu und so komisch Sounds macht... nun habe ich mal am Gashahn gezogen und alles beobachtet und siehe da.... der gesamte Lüfter mit dem Teil, das von dem Riemen angetrieben wird, bewegt sich nach dem Gasgeben etwas hin und her und verursacht das Kratzgeräusch......
also nach dem Gasgeben bewegt sich der Lüfter Propeller etwas hin und her... wie könnte der denn locker geworden sein??? Und wie zur Hölle bekomm ich den wieder fest????? Die beiden Riemen sind aber trotzdem noch recht quietschig und laut hm...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Keilriemen wechseln (meiner quietscht auch).
Wackel mal am Lüfter... wenn der so großes Spiel hat, Viskokupplung tauschen bzw. guck' mal, ob da überhaupt noch Öl drin ist (oder lass Boosti gucken). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
wie gesagt wenn ich gas geb und dann los lasse. dann löst es das aus, dass der lüfter eben leicht wackelt und die sounds macht..... is alles seit dem winter. ich denk dass die riemen bröckelig geworden sind.. oder es schmiert halt net gescheit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kann auch das lager der viskokupplung im eimer sein. das verursacht mitunter auch abundzu son spiel oder wackeln.
![]() |
#7 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. Off-Topic
|
ICH soll helfen? klar doch, nach meinen 30 supras schaff ich dein prob doch locker *muhahaaa*
mal im ernst: ich würde mich net ranlassen, an die supra ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
schätze das Lager ist zu sehr ausgeschlagen... wenn man die Kupplung anfasst und dann wegknicken kann beidseitig ist sie im eimer.
Hab noch ne Viscokupplung von mir früher über da ich auf E-Lüfter umgerüstet hab. allerdings weiß ich nicht ob da Öl drinnen ist und sie hat auch schon minimal spiel (man kann leicht so hin und her kippen.) für 14 Euro ist mit Versand geh ich die verpacken. ![]() Alles drunter hol sie ab, dann hab ich keine lust zum Verpacken. ![]() Hmmm was kann passieren. Lüfter macht sich selbstständig und zerrammelt dir den Kühler.