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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Temperatur bei Vollast!
nich nur das...es schmiert und schützt auch alle beweglichen Teile im Kühlsystem..Wasserpumpenlager etc.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Temperatur bei Vollast!
bei 110 grad sollten die serienlüfter schon angehen. (105 grad). und 110 sind ja schon knapp vor der warn-blink-temperatur, die kommt bei 112 grad.
also ich bin froh das ich solche temperaturen bei weitem nicht habe...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Temperatur bei Vollast!
Ich habe mich an den Originalthermostatwerten gerichtet.
Die Arbeitstemperatur des Thermostats ist mit 88-102°C angegeben. Sprich, wenn das Thermostat ganz offen ist und somit die Kühlwirkung durch reinen Fahrtwind nicht mehr ausreicht, werden die SPAL-Lüfter zugeschaltet. (bei ca. 102°C) Diese kühlen innerhalb ca. 60 sekunden die Kühlflüssigkeit auf 90°C (am Thermostatgehäuse gemessen) herab und gehen aus. Gleichzeitig ist das Thermostat wieder fast geschlossen und im Wasserkühler herschen 80°C. Einen effektiveren Wirkungsgrad kann man nicht erreichen. Um eine niedrigere Betriebstemperatur zu erreichen müsste man jedoch die Thermostatwerte und die Lüfterschaltung gleichmäßig herabsetzen. Wobei zu befürchten ist, dass das Thermostat ständig offen steht. Dies bedarf jedoch einer stärkeren Batterie ![]() Geändert von Lucky Luke (29.04.2007 um 19:30 Uhr). |
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