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Alt 19.03.2007, 18:43   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die wahrheit über Shiming.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
vorteil von dampfrad gegenüber shimming ist, dass du die jahreszeitbedingten temperaturschankungen einfacher ausgleichen kannst
wenn du den druck im sommer auf knapp unter fuelcut stellst, wirst du im winter 100%ig ständig in den fuelcut rauschen. und wenn du den druck im winter auf kurz vor FC stellst, fehlt dir im sommer die leistung.
außerdem hast du mehr aufwand, wenn du dich per shimming an den FC rantasten willst, weil du ständig an der stelldose rumschrauben musst. beim dampfrad ist das etwas komfortabler.

andererseits würde ich sogar meinen, dass der lader den druck bei höheren drehzahlen besser aufrecht erhalten kann, wenn man die stelldose versetzt, als wenn man nur in die drucksteuerung eingreift. das müsste mal jemand ausprobieren, dem der serienlader egal ist
Genau das wollt ich schreiben... LOL ne war gelogen.

@Darky
Du hast gewonnen.
Persönlich find ich nen Dampfrad auch affig. Bin jemand, der steht auf Elektronk = Boostcontroller

Grüße Silent
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 21.03.2007, 19:07   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die wahrheit über Shiming.

Ist eigentlich schon einer in den fuelcut mit shiming gekommen?

Hab jetzt 1,1 cm und keinen fuel cut.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 21.03.2007, 19:09   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Die wahrheit über Shiming.

dein lader hat wahrscheinlich den Grand Canyon im abgasgehäuse?
kommst du denn wenigstens in den fuelcut, wenn du die stelldose komplett aushängst?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 21.03.2007, 19:32   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die wahrheit über Shiming.

Habbi noch net probiert.

Wegen dem riss.

Kann schon sein, mein wie gesagt 238000 KM runter der Lader.
Sollte man noch dazusagen.

238000 KM mit komplett originaler Supra. Zero Tuning. Nichtmal die Felgen.
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Alt 21.04.2007, 12:23   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die wahrheit über Shiming.

wie gedacht.

KRATER.

Krater zwischen Turbienen einlass und Auslass.
Von der Westgateklappe geht auch n deftiger riss weg.

Wenn ich den Motor heut wieder zusammen hab und die ersten 1000 km runter hab zum nachziehen der Kopfdichtung test ich mal was so ein Kraterturbo noch an Druck halten und aufbauen kann. Wird interessant
Theoretisch sollte er vollen Druck hinbekommen nur im ansprechverhalten ist der halt schlechter weil Abgasdruck flöten geht bevor die Abgase durch die Turbine wandern.
Das Bosch Quak Bov brauch ich vorher aber noch sonst ist danach das serien Teil put.
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