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#17 |
Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
das gleiche könnte man auch über "dampfräder" sagen...
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#18 | |
Junger Hüpfer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Ne, eher ATU-tuning. Eine Stufe höher
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#19 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
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#20 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Oh jeh, ihr Billigpfuscher. Ich habe mir drei Edelstahlbuchsen anfertigen lassen, alle 7mm Lang. Wenn schon "Baumarktpfusch", dann stilvoll!
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#21 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#22 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
Stelldose ist mir völlig egal. 1. hab ich noch nie gehört das die jemanden ausgeleiert ist, 2. bekommt man die nachgeschmissen. 3. Mir ist der Lader völlig wurscht, ist n Serienlader und hat 238000 Km runter. Dafür bekommt man wenn man ihn noch pflegt nix sowie wenn man ihn misshandelt auch nix. Wobei man da nicht von misshandeln sprechen kann, weil ich ja nicht wirklich viel Druckerhöhung erreicht hab. + ich nicht dauervollgas fahre (wegen der Kopfdichtung) 4. Verstellen muss ich nix, ich hab bisher noch nie den Druck runter genommen auch beim anderen nicht. Stimm das auf maximal Druck ab und dann bleibt das immer so. 5. wechsel ich den Lader sowieso bald gegen nen T66 und fahr dann den auch mit AEM damit könnt ich dann auch den Ladedruck regeln werd ich aber nicht machen weil der T66 sowieso schon nen Grunddruck von 1 Bar hat wegen der Feder im Westgate und mir ein bar eigentlich hoffentlich reicht für den Supra. Will da keinen groß getunten Motor mit fahren und will, da Alltagswagen auch bissl KM mit runter bekommen ohne das mir der Motor stirbt. Also sprich warum würdest du mir n dampfrad empfehlen? ![]() ![]() Auch den anderen wenns wirklich auf 0,8 bar mit shiming geht, würd ich wegen Grund 1 allein schon ein Dampfrad nicht empfehlen. Sofern sie das wie ich in Punkt 4 sehen und sowieso den Druck so lassen. Die die auch mal serie fahren wollen, denen würd ich klar, allerdings dann auch gleich zu nem elektrischen raten weil da ist dann n mechanisches recht behämmert. Weil da geht man auch nicht mal eben vor bei ner Ampelphase und dreht den Druck höher oder niedriger. Aber in anbetracht dessen, das vielleicht die Kopfdichtung am kommen ist oder das recht wahrscheinlich ist lass ich das jetzt erstmal so. Es gibt 1000 bessere Gründe sein Geld zu investieren als das in n mechanisches Dampfrad zu stecken. Wenn man sowieso nur bis Fuelcut fahren möchte. Find ich jetzt. @Willi Willi, wozu denn bitte ne Ladedruckanzeige? Hab doch sowieso noch den serien Fuelcut somit begrenzt sich das Problem von allein. Was ich effektiv für nen Druck fahre ist mir eigentlich egal weil ich ja weiß bis Fuelcut passt das schon. Das der Lader ausgenudelt ist kann schon sein, aber der Druck ist trotzdem wohl nicht hoch, weil sonst könnte er den nicht bis drehzahlende halten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (19.03.2007 um 03:31 Uhr). |
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#23 |
Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
vorteil von dampfrad gegenüber shimming ist, dass du die jahreszeitbedingten temperaturschankungen einfacher ausgleichen kannst
![]() wenn du den druck im sommer auf knapp unter fuelcut stellst, wirst du im winter 100%ig ständig in den fuelcut rauschen. und wenn du den druck im winter auf kurz vor FC stellst, fehlt dir im sommer die leistung. außerdem hast du mehr aufwand, wenn du dich per shimming an den FC rantasten willst, weil du ständig an der stelldose rumschrauben musst. beim dampfrad ist das etwas komfortabler. andererseits würde ich sogar meinen, dass der lader den druck bei höheren drehzahlen besser aufrecht erhalten kann, wenn man die stelldose versetzt, als wenn man nur in die drucksteuerung eingreift. das müsste mal jemand ausprobieren, dem der serienlader egal ist ![]()
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#24 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
Kann ich mal testen, bevor ich den anderen Turbo einbaue. Etwas mehr Vorspannung ist jedenfalls besser, weil dann hält die Druckdose länger ganz dicht und geht net schonmal langsam auf.
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#25 |
Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
bei einem dampfrad nach kugel-feder-prinzip passiert das auch nicht, weil das ding bis knapp unter dem eingestellten druck dann komplett dicht bleibt und gar kein druck an der stelldose ankommt. könnte also evtl. auch noch ein vorteil gegenüber shimming sein, da wird das wohl nicht so ausgeprägt sein, würde ich annehmen.
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
ne klar normal geht das westgate ja langsam auf.
Vorgespannt gehts erst nicht auf und dann halt langsam wie ohne vorher ohne vorspannung.
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#27 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
@Darky Du hast gewonnen. Persönlich find ich nen Dampfrad auch affig. Bin jemand, der steht auf Elektronk = Boostcontroller ![]() Grüße Silent
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Ist eigentlich schon einer in den fuelcut mit shiming gekommen?
Hab jetzt 1,1 cm und keinen fuel cut.
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#29 |
Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
dein lader hat wahrscheinlich den Grand Canyon im abgasgehäuse?
![]() kommst du denn wenigstens in den fuelcut, wenn du die stelldose komplett aushängst? ![]()
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Habbi noch net probiert.
Wegen dem riss. ![]() Kann schon sein, mein wie gesagt 238000 KM runter der Lader. Sollte man noch dazusagen. 238000 KM mit komplett originaler Supra. Zero Tuning. Nichtmal die Felgen.
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