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#1 |
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Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
vorteil von dampfrad gegenüber shimming ist, dass du die jahreszeitbedingten temperaturschankungen einfacher ausgleichen kannst
![]() wenn du den druck im sommer auf knapp unter fuelcut stellst, wirst du im winter 100%ig ständig in den fuelcut rauschen. und wenn du den druck im winter auf kurz vor FC stellst, fehlt dir im sommer die leistung. außerdem hast du mehr aufwand, wenn du dich per shimming an den FC rantasten willst, weil du ständig an der stelldose rumschrauben musst. beim dampfrad ist das etwas komfortabler. andererseits würde ich sogar meinen, dass der lader den druck bei höheren drehzahlen besser aufrecht erhalten kann, wenn man die stelldose versetzt, als wenn man nur in die drucksteuerung eingreift. das müsste mal jemand ausprobieren, dem der serienlader egal ist ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
Kann ich mal testen, bevor ich den anderen Turbo einbaue. Etwas mehr Vorspannung ist jedenfalls besser, weil dann hält die Druckdose länger ganz dicht und geht net schonmal langsam auf.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
bei einem dampfrad nach kugel-feder-prinzip passiert das auch nicht, weil das ding bis knapp unter dem eingestellten druck dann komplett dicht bleibt und gar kein druck an der stelldose ankommt. könnte also evtl. auch noch ein vorteil gegenüber shimming sein, da wird das wohl nicht so ausgeprägt sein, würde ich annehmen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
ne klar normal geht das westgate ja langsam auf.
Vorgespannt gehts erst nicht auf und dann halt langsam wie ohne vorher ohne vorspannung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 | ||
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Junger Hüpfer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Zitat:
@Darky Du hast gewonnen. Persönlich find ich nen Dampfrad auch affig. Bin jemand, der steht auf Elektronk = Boostcontroller ![]() Grüße Silent
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Ist eigentlich schon einer in den fuelcut mit shiming gekommen?
Hab jetzt 1,1 cm und keinen fuel cut.
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#7 |
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Captain Slow
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AW: Die wahrheit über Shiming.
dein lader hat wahrscheinlich den Grand Canyon im abgasgehäuse?
![]() kommst du denn wenigstens in den fuelcut, wenn du die stelldose komplett aushängst? ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
Habbi noch net probiert.
Wegen dem riss. ![]() Kann schon sein, mein wie gesagt 238000 KM runter der Lader. Sollte man noch dazusagen. 238000 KM mit komplett originaler Supra. Zero Tuning. Nichtmal die Felgen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Die wahrheit über Shiming.
wie gedacht.
KRATER. ![]() Krater zwischen Turbienen einlass und Auslass. Von der Westgateklappe geht auch n deftiger riss weg. Wenn ich den Motor heut wieder zusammen hab und die ersten 1000 km runter hab zum nachziehen der Kopfdichtung test ich mal was so ein Kraterturbo noch an Druck halten und aufbauen kann. Wird interessant Theoretisch sollte er vollen Druck hinbekommen nur im ansprechverhalten ist der halt schlechter weil Abgasdruck flöten geht bevor die Abgase durch die Turbine wandern. Das Bosch Quak Bov brauch ich vorher aber noch sonst ist danach das serien Teil put.
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