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Alt 04.03.2007, 13:30   #1
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chip-Tuning für die MkIII

hast du da mal genau nachgefragt was gemacht wurde. Klingt interessant! Hat man vornherein schon sagen können vieviel Mehrleistung machbar ist!
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 04.03.2007, 13:40   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII

wäre auch mal interessant, das innenleben dieser von Bemani bearbeiteten ECU zu sehen. ob da vielleicht auch ein daughterboard verbaut wurde o.ä. ...?
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Alt 04.03.2007, 13:46   #3
topglider
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Zitat:
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wäre auch mal interessant, das innenleben dieser von Bemani bearbeiteten ECU zu sehen. ob da vielleicht auch ein daughterboard verbaut wurde o.ä. ...?
Ich denke nicht, denn nur das IC wurde angefasst...
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Alt 04.03.2007, 13:40   #4
topglider
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Zitat:
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hast du da mal genau nachgefragt was gemacht wurde. Klingt interessant! Hat man vornherein schon sagen können vieviel Mehrleistung machbar ist!
Ich war ja dabei, ich sagte bereits, das ECU ausgebaut, geöffnet, etc.

Es wurde eine Leistungssteigerung von ca.65PS angepriessen.

Da ich aber bereits Unterlagsscheiben drin hatte, waren es eben nicht das ganze.... d.h. die 65PS mehr würde die mit vollem Druck sicher hinkriegen, aber ich wollte nicht mehr, um
1. den Turbo zu schonen...
2. Will mein Auto ja noch 20 Jahre mindestens fahren!
3. Versicherungstechnischer natur von wegen regress...

Aber die Diskussionen rund um Chiptuning hab ich schon mehrfach geführt, und immer wieder gibts da skeptiker.....
Doch auch mein Tuner und etwaige Mitfahrer sind jedesmal überrascht, wenn Sie mein Baby fahrn....
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Alt 04.03.2007, 13:45   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII

die können den ladedruck per ECU garnicht beeinflussen, da er ausschließlich und alleine mechanisch am turbolader durch die eigene stelldose selbst geregelt ist.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 04.03.2007, 13:50   #6
topglider
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
die können den ladedruck per ECU garnicht beeinflussen, da er ausschließlich und alleine mechanisch am turbolader durch die eigene stelldose selbst geregelt ist.
Mein ich auch, und da haben die gaaanz sicher nichts gemacht!!!!!
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Alt 06.03.2007, 16:15   #7
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII

hi John,
wie gehts der Mine's ECU?

ich frag mal nur soo...
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 06.03.2007, 17:26   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII

der gehts SUPER ! Absolut unspektakulär, einfach einbauen und Ladedruck hochdrehen. Muß nochmal messen wieweit ich mit dem Ladedruck hochgehen kann in Bezug auf die Düsenauslastung. Bis 1 bar bin ich im Winter testweise gefahren. Im Moment baut mein Bastler grad ne Stealth-Halterung für den Greddy, deswegen ist der zur Zeit ausgebaut.

Mit dem CT26 ist der Unterschied zwischen 0,8bar und 1,0 bar aber nicht so gewaltig. Mein Ölwechsel ist gleich wieder fällig und ich bevorzuge ja Filterwechsel immer beim Turboumbau mit zu machen Da kommt dann der Turbotechnics Hybrid dran.
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Alt 06.03.2007, 17:30   #9
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII


Ich dacht ja auch nur, wenn ich meinen Garrett T3071-WG drin hab,
und ich alle HKS Sachen ja auch drin haben will
dann könnte das HKS PFC-FCON samt FCD ja entfallen. Wäre ne Erleichterung, alleine schon wegen dem Kabelverbau, der erspart bleibt.
Dann brauch ich nur noch GCC und EVC (und später noch VPC).

Schade, in ebay hab ich keinen entdeckt.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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