![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
die können den ladedruck per ECU garnicht beeinflussen, da er ausschließlich und alleine mechanisch am turbolader durch die eigene stelldose selbst geregelt ist.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Mein ich auch, und da haben die gaaanz sicher nichts gemacht!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
hi John,
wie gehts der Mine's ECU? ich frag mal nur soo...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
der gehts SUPER ! Absolut unspektakulär, einfach einbauen und Ladedruck hochdrehen. Muß nochmal messen wieweit ich mit dem Ladedruck hochgehen kann in Bezug auf die Düsenauslastung. Bis 1 bar bin ich im Winter testweise gefahren. Im Moment baut mein Bastler grad ne Stealth-Halterung für den Greddy, deswegen ist der zur Zeit ausgebaut.
Mit dem CT26 ist der Unterschied zwischen 0,8bar und 1,0 bar aber nicht so gewaltig. Mein Ölwechsel ist gleich wieder fällig und ich bevorzuge ja Filterwechsel immer beim Turboumbau mit zu machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
![]() Ich dacht ja auch nur, wenn ich meinen Garrett T3071-WG drin hab, und ich alle HKS Sachen ja auch drin haben will dann könnte das HKS PFC-FCON samt FCD ja entfallen. Wäre ne Erleichterung, alleine schon wegen dem Kabelverbau, der erspart bleibt. Dann brauch ich nur noch GCC und EVC (und später noch VPC). Schade, in ebay hab ich keinen entdeckt.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
ich denke du kommst da besser mit 550er Düsen und FCON+entspr. Chip.
Ansonsten müsstest du nen PROM für die Mines-ECU haben, das ist sehr viel schwieriger zu bekommen. Ich muß jetzt erstmal weg, meine neue Frontscheibe wird grade geliefert. Die VX-ROM ECU´s gibts auch äußerst selten, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich denke so um 2-3 Stück im Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (weltweit). Lass mich da gern korrigieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Ich will ja noch die Seriendüsen fahren, mit geringer Anhebung des Benzindruckes...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer oder fast neuér Motorkabelbaum für MKIII | Knight Rider | Suche | 2 | 28.11.2005 09:33 |
Chip Tuning bei Mk4 | Herkules007 | Tuning | 35 | 08.06.2005 23:32 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |
Neuer Tuning Frontspoiler für die MKiii Supra !? | Yobomo | Tuning | 58 | 23.06.2004 16:03 |
MKIII tuning innerhalb 1er Minute 470 PS mehr | Der Krieger | Tuning | 20 | 23.10.2003 16:21 |