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Alt 09.12.2006, 18:33   #1
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Auch wenn es ne Billigdichtung wäre......wenn keine Montagefehler oder so gemacht worden sind,muss auch mit so einer Dichtung alles dicht sein.
Was meinste wie in Russland ne Kopfdichtung gewechselt wird oder wie das in DDR Zeiten mitunter gemacht wurde wo es nix an Material gab?
Trotz allem hält es...und so sollte es auch bei dir sein....
Entweder ihr habt nen Riss übersehn oder es ist ein innerer Riss...gibt es ja auch...ansonsten schlicht und einfach ein Montagefehler.
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
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Alt 09.12.2006, 18:44   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Auch wenn es ne Billigdichtung wäre......wenn keine Montagefehler oder so gemacht worden sind,muss auch mit so einer Dichtung alles dicht sein.
Was meinste wie in Russland ne Kopfdichtung gewechselt wird oder wie das in DDR Zeiten mitunter gemacht wurde wo es nix an Material gab?
Trotz allem hält es...und so sollte es auch bei dir sein....
Entweder ihr habt nen Riss übersehn oder es ist ein innerer Riss...gibt es ja auch...ansonsten schlicht und einfach ein Montagefehler.
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
Nur bedenke das die Russenteile anders gebaut wurden,
eben so, das sie leicht instandzusetzen sind und länger hielten.
Waren halt nicht so hochgezüchtete Teile.
Zudem konnte man eine Dieselpumpe aus einem Panzer auch in ein LKW bauen.
Da ist der Supramotor schon ein kleines Zuckerpüpchen.
Einen B-Kadett oder Käfermotor konnte man auch mit wenig Aufwand reparieren.
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Alt 09.12.2006, 18:45   #3
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
hätte er vieleicht gemacht oder sonst was nur bin ich ja schon fast 1 Jahr mit ZLKD schaden rumgefahren und wenn du nur in der Stadt fährst dann kommste nicht so zum Boosten , meine vermutung zum deckel wäre der gewessen das er schon ein ding weg hatte , es aber nicht aufgefallen weil ja vorrher das wasser in die kolben gedrückt wurde und deswegen ist es nicht aufgefallen .
Montagefehler würde ich mal freundlicher weise ausschließen .
wie gesaght meine vermudung wäre wie die überschrift vermuden läßt

Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel * riss im Kopf * vergessen blöde ist kann die gurke nicht mal fahren lol
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Alt 09.12.2006, 18:49   #4
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Das beste in dem Fall wenn es mit neuem Deckel nix bringt eine Druckverlusttestprüfung zu machen....dann weiß man mehr.
Guck mal..nach so wenig gefahrenen Kilometern...ich will ja von keinem die Arbeit schlecht machen...aber irgendwo geb ich dem Oggy Recht.

@Oggy: war doch nur n Beispiel für ne Dichtung.....
ganz klar das ein 7M Motor schon technisch
gesehen etwas verbastelter ist...zumindest
der ganze Anbauteile Kram.
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