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Alt 09.12.2006, 17:18   #1
jailbird25
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Auch wenn du die Schrauben nachziehst, daran wirds net liegen...
Wenn er so nen hohen Druck aufbaut das es im Ausgleich schon raus läuft, wirst du das net mit nachziehen lösen.
Entweder der Deckel oder...naja...Rest kannste dir ja denken.
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Alt 09.12.2006, 17:21   #2
GMTurbo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

bei kaltem motor kühlerdeckel abmachen, motor starten, steigt jetzt schlagartig der wasserstand an und sprudelt raus -> zkd defekt, sollte das wasser aber im kühler bleiben, ist der deckel defekt.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 09.12.2006, 18:22   #3
diabelo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von gmturbo Beitrag anzeigen
bei kaltem motor kühlerdeckel abmachen, motor starten, steigt jetzt schlagartig der wasserstand an und sprudelt raus -> zkd defekt, sollte das wasser aber im kühler bleiben, ist der deckel defekt.

mfg
gmturbo
mh schlagartig ist es nicht raus gebrodetelt hat dann bischen gedauert kamm aber dann schön hoch

nun der kopf war zum Planen in Bielefeld , Phoenis weiß wie der heißt , hat da seinen Motor auch da machen lassen ,
Kopf ist vernüftig drauf gesetzt worden , nicht drauf geworfen .
Zum dichtsatz ,konnte ja nicht wissen das er nicht der Beste ist , hab ihn von Grizzly und auch Amtrack hatten davon Positiv berichtet .
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Alt 09.12.2006, 18:33   #4
jailbird25
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Auch wenn es ne Billigdichtung wäre......wenn keine Montagefehler oder so gemacht worden sind,muss auch mit so einer Dichtung alles dicht sein.
Was meinste wie in Russland ne Kopfdichtung gewechselt wird oder wie das in DDR Zeiten mitunter gemacht wurde wo es nix an Material gab?
Trotz allem hält es...und so sollte es auch bei dir sein....
Entweder ihr habt nen Riss übersehn oder es ist ein innerer Riss...gibt es ja auch...ansonsten schlicht und einfach ein Montagefehler.
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
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Alt 09.12.2006, 18:44   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Auch wenn es ne Billigdichtung wäre......wenn keine Montagefehler oder so gemacht worden sind,muss auch mit so einer Dichtung alles dicht sein.
Was meinste wie in Russland ne Kopfdichtung gewechselt wird oder wie das in DDR Zeiten mitunter gemacht wurde wo es nix an Material gab?
Trotz allem hält es...und so sollte es auch bei dir sein....
Entweder ihr habt nen Riss übersehn oder es ist ein innerer Riss...gibt es ja auch...ansonsten schlicht und einfach ein Montagefehler.
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
Nur bedenke das die Russenteile anders gebaut wurden,
eben so, das sie leicht instandzusetzen sind und länger hielten.
Waren halt nicht so hochgezüchtete Teile.
Zudem konnte man eine Dieselpumpe aus einem Panzer auch in ein LKW bauen.
Da ist der Supramotor schon ein kleines Zuckerpüpchen.
Einen B-Kadett oder Käfermotor konnte man auch mit wenig Aufwand reparieren.
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Alt 09.12.2006, 18:45   #6
diabelo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
hätte er vieleicht gemacht oder sonst was nur bin ich ja schon fast 1 Jahr mit ZLKD schaden rumgefahren und wenn du nur in der Stadt fährst dann kommste nicht so zum Boosten , meine vermutung zum deckel wäre der gewessen das er schon ein ding weg hatte , es aber nicht aufgefallen weil ja vorrher das wasser in die kolben gedrückt wurde und deswegen ist es nicht aufgefallen .
Montagefehler würde ich mal freundlicher weise ausschließen .
wie gesaght meine vermudung wäre wie die überschrift vermuden läßt

Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel * riss im Kopf * vergessen blöde ist kann die gurke nicht mal fahren lol
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Alt 09.12.2006, 18:49   #7
jailbird25
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Das beste in dem Fall wenn es mit neuem Deckel nix bringt eine Druckverlusttestprüfung zu machen....dann weiß man mehr.
Guck mal..nach so wenig gefahrenen Kilometern...ich will ja von keinem die Arbeit schlecht machen...aber irgendwo geb ich dem Oggy Recht.

@Oggy: war doch nur n Beispiel für ne Dichtung.....
ganz klar das ein 7M Motor schon technisch
gesehen etwas verbastelter ist...zumindest
der ganze Anbauteile Kram.
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Alt 09.12.2006, 18:53   #8
Mubbel
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
mh schlagartig ist es nicht raus gebrodetelt hat dann bischen gedauert kamm aber dann schön hoch

nun der kopf war zum Planen in Bielefeld , Phoenis weiß wie der heißt , hat da seinen Motor auch da machen lassen ,
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Kam es nach kurzer Zeit langsam raus (lief nur über) oder hat es eine Fontäne gegeben? Wenns nur überlief würde ich erst mal die Kopfschrauben nachziehen! Wenn es richtig spritzte, viel Spass beim nochmaligen Wechsel der ZKD!
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Alt 09.12.2006, 19:20   #9
diabelo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von Mubbel Beitrag anzeigen
Kam es nach kurzer Zeit langsam raus (lief nur über) oder hat es eine Fontäne gegeben? Wenns nur überlief würde ich erst mal die Kopfschrauben nachziehen! Wenn es richtig spritzte, viel Spass beim nochmaligen Wechsel der ZKD!
Fontäne ?
wie hoch denn ungefähr ?
mh also es lief mehr raus als es spritzte würde ich jetzt mal sagen , vieleicht sollte jemand mal nen Video von machen

und wenn noch mal die ZLKD dann ne Matall , weil wäre schade um den Motor hat ja erst bischen über 60 000 runter
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Alt 09.12.2006, 21:02   #10
-Christian-
 
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
Fontäne ?
wie hoch denn ungefähr ?
mh also es lief mehr raus als es spritzte würde ich jetzt mal sagen , vieleicht sollte jemand mal nen Video von machen

und wenn noch mal die ZLKD dann ne Matall , weil wäre schade um den Motor hat ja erst bischen über 60 000 runter
bei der metalldichtung kannst du noch mehr falsch machen bei der montage! das sag ich jedem eine normale dichtung reicht völlig wenn sie gescheit montiert wird
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Alt 09.12.2006, 21:24   #11
diabelo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
bei der metalldichtung kannst du noch mehr falsch machen bei der montage! das sag ich jedem eine normale dichtung reicht völlig wenn sie gescheit montiert wird
mh dann sollte ich mir vieleicht ein Golf oder ein Opel kaufen ?
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Alt 09.12.2006, 23:19   #12
Aprophis
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
nun der kopf war zum Planen in Bielefeld , Phoenis weiß wie der heißt , hat da seinen Motor auch da machen lassen ,
Der Instandsetzter ist absolut ok. Hab da auch schon nen Kopf machen lassen, der hat schon Plan.
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Alt 09.12.2006, 23:33   #13
diabelo
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von Aprophis Beitrag anzeigen
Der Instandsetzter ist absolut ok. Hab da auch schon nen Kopf machen lassen, der hat schon Plan.
Jop Danke , also könnte man ja schon mal das eine Auschließen
Schlauer bin ich aber auch noch nicht

Kann mir das mal einer erklären wenn der deckel Putt ist wieso er das wasser so aus dem Überfüllbehälter drückt ?

wohlbemerkt falls es dann überhaupt der Deckel ist
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Alt 10.12.2006, 00:47   #14
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
Jop Danke , also könnte man ja schon mal das eine Auschließen
Schlauer bin ich aber auch noch nicht

Kann mir das mal einer erklären wenn der deckel Putt ist wieso er das wasser so aus dem Überfüllbehälter drückt ?

wohlbemerkt falls es dann überhaupt der Deckel ist
in dem deckel is ne dichtung und ne feder. ab nem gewissen druck wird die feder zurückgedrückt und gibt den ausgang frei und das wasser kann abfließen. is die feder oder die dichtung im eimer, fließt es schon bei weniger druck wie vorgesehen raus (serie 0,9bar überdruck)
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 10.12.2006, 01:30   #15
Phoenix
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AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?

So, jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazugeben. Also der Instandsetzer hat ganze Arbeit geleistet. Falsch zusammengebaut wurde auch nichts. Und der Dichtsatz ist völlige schei.. . Alle Dichtungen, die da drin sind, sind halb so dick wie z.B. die aus dem Apex-Dichtssatz vom Schlachter. Zudem sind einige Dichtungen so gut, das sie zu klein sind (z.B. Drosselklappe), oder sie fehlen gar ganz (zb. Turbo-zu-Krümmer-Dichtung, Turbo-zu-Downpipedichtung, Ölleitungsdichtung am Turbo). Dafür wahren die Kupferringe all mit dabei, die bei dem Apex-Satz fehlen. Die Kopfdichtung an sich machte einen sehr vernümftigen Eindruck, wobei man sagen muss, dass sie nicht mit der aus dem Apex-Satz zu vergleichen ist.

Ich vermute mal, nach dem Telefonat von gestern morgen, das sich die Dichtung nun doch nach 500 KM gesetzt hat und somit die Schrauben doch nachgezogen werden müssen, oder halt der Kühlerdeckel.

Das mit dem Kühlerdeckel hatte ich auhc erst vor kurzem (ca. 2 Monate her). Da lief mir die Suppe auch nur so aus dem Ausgleichsbehälter raus.


@ diabelo

Wie ich dir ja gesagt habe, musst du mir nur bescheidt geben, dann schicke ich dir das Werkzeug hoch, damit du die Schrauben dann anziehen kannst. Und wenn es doch die ZKD sein sollte, habe ich ja noch die vom Apex-Satz hier liegen. Dann nehmen wir die halt und ich komme im Jannuar zu dir hoch und dann machen wir es halt nochmal. Schei. was auf die 800 km die ich dann fahren muss.

Und das mit dem Riss im Kopf muss nicht unbedingt beim abdrücken bemerkt werden. Bei mir wurde auch schon der ZK (weit vor meiner Revision) geplant und abgedrückt und auch nichts festgestellt. Und nach ca. 1000 km machte es bum und der Kühler hatte einen neue 20 cm Lange und 1 cm Breite Öffnung.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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