![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
Auch wenn du die Schrauben nachziehst, daran wirds net liegen...
Wenn er so nen hohen Druck aufbaut das es im Ausgleich schon raus läuft, wirst du das net mit nachziehen lösen. Entweder der Deckel oder...naja...Rest kannste dir ja denken.
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
bei kaltem motor kühlerdeckel abmachen, motor starten, steigt jetzt schlagartig der wasserstand an und sprudelt raus -> zkd defekt, sollte das wasser aber im kühler bleiben, ist der deckel defekt.
mfg gmturbo
![]() |
#3 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() nun der kopf war zum Planen in Bielefeld , Phoenis weiß wie der heißt , hat da seinen Motor auch da machen lassen , Kopf ist vernüftig drauf gesetzt worden , nicht drauf geworfen . Zum dichtsatz ,konnte ja nicht wissen das er nicht der Beste ist , hab ihn von Grizzly und auch Amtrack hatten davon Positiv berichtet . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Auch wenn es ne Billigdichtung wäre......wenn keine Montagefehler oder so gemacht worden sind,muss auch mit so einer Dichtung alles dicht sein.
Was meinste wie in Russland ne Kopfdichtung gewechselt wird oder wie das in DDR Zeiten mitunter gemacht wurde wo es nix an Material gab? Trotz allem hält es...und so sollte es auch bei dir sein.... Entweder ihr habt nen Riss übersehn oder es ist ein innerer Riss...gibt es ja auch...ansonsten schlicht und einfach ein Montagefehler. Wenn der Deckel kaputt wäre, so hätte er doch schon vor der Reparatur rausgedrückt.
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
eben so, das sie leicht instandzusetzen sind und länger hielten. Waren halt nicht so hochgezüchtete Teile. Zudem konnte man eine Dieselpumpe aus einem Panzer auch in ein LKW bauen. Da ist der Supramotor schon ein kleines Zuckerpüpchen. Einen B-Kadett oder Käfermotor konnte man auch mit wenig Aufwand reparieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
Montagefehler würde ich mal freundlicher weise ausschließen . wie gesaght meine vermudung wäre wie die überschrift vermuden läßt ![]() Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel * riss im Kopf * vergessen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das beste in dem Fall wenn es mit neuem Deckel nix bringt eine Druckverlusttestprüfung zu machen....dann weiß man mehr.
Guck mal..nach so wenig gefahrenen Kilometern...ich will ja von keinem die Arbeit schlecht machen...aber irgendwo geb ich dem Oggy Recht. @Oggy: war doch nur n Beispiel für ne Dichtung..... ganz klar das ein 7M Motor schon technisch gesehen etwas verbastelter ist...zumindest der ganze Anbauteile Kram.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
wie hoch denn ungefähr ? mh also es lief mehr raus als es spritzte würde ich jetzt mal sagen , vieleicht sollte jemand mal nen Video von machen und wenn noch mal die ZLKD dann ne Matall , weil wäre schade um den Motor hat ja erst bischen über 60 000 runter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#11 |
Bordstein-Schrauber
|
mh dann sollte ich mir vieleicht ein Golf oder ein Opel kaufen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
Schlauer bin ich aber auch noch nicht ![]() Kann mir das mal einer erklären wenn der deckel Putt ist wieso er das wasser so aus dem Überfüllbehälter drückt ? ![]() wohlbemerkt falls es dann überhaupt der Deckel ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
in dem deckel is ne dichtung und ne feder. ab nem gewissen druck wird die feder zurückgedrückt und gibt den ausgang frei und das wasser kann abfließen. is die feder oder die dichtung im eimer, fließt es schon bei weniger druck wie vorgesehen raus (serie 0,9bar überdruck)
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
So, jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazugeben. Also der Instandsetzer hat ganze Arbeit geleistet. Falsch zusammengebaut wurde auch nichts. Und der Dichtsatz ist völlige schei.. . Alle Dichtungen, die da drin sind, sind halb so dick wie z.B. die aus dem Apex-Dichtssatz vom Schlachter. Zudem sind einige Dichtungen so gut, das sie zu klein sind (z.B. Drosselklappe), oder sie fehlen gar ganz (zb. Turbo-zu-Krümmer-Dichtung, Turbo-zu-Downpipedichtung, Ölleitungsdichtung am Turbo). Dafür wahren die Kupferringe all mit dabei, die bei dem Apex-Satz fehlen. Die Kopfdichtung an sich machte einen sehr vernümftigen Eindruck, wobei man sagen muss, dass sie nicht mit der aus dem Apex-Satz zu vergleichen ist.
Ich vermute mal, nach dem Telefonat von gestern morgen, das sich die Dichtung nun doch nach 500 KM gesetzt hat und somit die Schrauben doch nachgezogen werden müssen, oder halt der Kühlerdeckel. Das mit dem Kühlerdeckel hatte ich auhc erst vor kurzem (ca. 2 Monate her). Da lief mir die Suppe auch nur so aus dem Ausgleichsbehälter raus. @ diabelo Wie ich dir ja gesagt habe, musst du mir nur bescheidt geben, dann schicke ich dir das Werkzeug hoch, damit du die Schrauben dann anziehen kannst. Und wenn es doch die ZKD sein sollte, habe ich ja noch die vom Apex-Satz hier liegen. Dann nehmen wir die halt und ich komme im Jannuar zu dir hoch und dann machen wir es halt nochmal. Schei. was auf die 800 km die ich dann fahren muss. Und das mit dem Riss im Kopf muss nicht unbedingt beim abdrücken bemerkt werden. Bei mir wurde auch schon der ZK (weit vor meiner Revision) geplant und abgedrückt und auch nichts festgestellt. Und nach ca. 1000 km machte es bum und der Kühler hatte einen neue 20 cm Lange und 1 cm Breite Öffnung.
![]() |