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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
Ja, genau in Richtung 5/50 dachte ich.
Fahre ja hauptsächlich Stadt und ab und an AB. Dann aber voll, wenn's geht. Möchte da kein Risiko eingehen. Reicht das 50er obenraus?
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Gruss, D. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
also..ich hab des 10/50...bla blub superbike (motorradöl)...hersteller ist mir grad endfallen... aber da die motörchen ja noch einiges mehr aushalten müssen als der 7M sollte das scho OK sein...VS natürlich aber sonst voll zufrieden damit...ölverbrauch ist ok und man bekommts an jeder tanke
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
Ah ich habs...CASTROL RS4 Superbike 10W 50 Vollsyntetisch
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
OK da geb ich dir recht...aber die plürre kommt bei mir alle 5000 raus
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
dazu fahr ich zuviel
![]() min 2x im jahr
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
![]() ![]() ![]() Nur mal zum Vergleich: am Audi fahre ich 10W40 Maxlife. Bis 10tkm sieht das Öl wenn man am Messtab guckt noch ganz "hübsch" aus. Das hatte ich mir mal so vorgenommen als Wechselintervall. Wenn man da drüber geht sagen wir 12 tkm kommt ein Punkt wo man ziemlich schlagartig sieht: jetzt wäre ein Ölwechsel fällig. Kein wirkliche Ahnung wie dieser Effekt entsteht, aber das ist bei mir ungefähr nach nem halben Jahr so. Öl altert ja durch chemische Reaktionen mit den Verbrennungsgasen, Additive hin oder her. Die Rennöle haben die Alterungsbeständigkeit meistens nicht in dem Maße, die kurzen Wechselintervalle können aber auch mit der Nutzung (mehr Blowby, höhere Temp. etc.) zu tun haben. Wahrscheinlich ist das bei den Motorrad-Ölen ähnlich gedacht, ich würde mal vermuten das sich dort bestimmte Eigenschaften einfach ausschließen. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
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