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#1 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Ölwechsel..
hallo
was für einen wechselinterwall würdet ihr denn empfehlen für ein auto, welches ein halbes jahr eingewintert ist und ein halbes jahr rumfährt? 10tkm pro jahr? gruss dusko |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
1x im Herbst vor dem einmotten, im Prinzip reichen 10tkm für den Normalgebrauch, bei nem neu gemachten Motor auf jeden Fall.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
Also ich fahr mit meiner Supra genau 5 Monate im Jahr....den Ölwechsel mache ich 1 mal im Sommer..meistens am Anfang der Saison.
Ansonsten hatte ich immer 5000KM als Wechselintervall. Da ich das aber nichtmal fahre in einer Saison sondern nur ca 2500-3000km richte ich mich nichtmehr nach der KM Zahl. Einmal im Jahr und gut is.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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AW: Ölwechsel..
Zitat:
Ist bei mir auch so. Wechsel immer zum Saisonbeginn trotz 3000km Laufleistung im halben jahr!! Und nur 10w40 oder 60! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
5l Shell 10W60 im Ladenverkauf ca. 90 Euro.
Ist aber eindeutig besser als dass Castrol RS 10W60. Hatte mit dem Shell Öl nochmal eine leichte anhebung des Öldrucks und in Tests hat es immer sehr gut abgeschnitten. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
Die Öle machen, würde ich behaupten, kaum nen Unterschied. Wenn man richtig vergleichen will, braucht man Datenblätter der Öle. Ansonsten ist alles nur raterei
![]() Und bis der Schmierfilm bei 10W60 abreisst, egal ob nu Castrol oder Shell... da gehen eher 1000 andere Teile kaputt bevor man in den Bereich kommt ![]() Nebenbei, ich fahr auch Shell 10w60, aber nur weil ich das günstiger bekomme. |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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AW: Ölwechsel..
Ob jetzt Castrol RS, TWS (mit Esther) oder was von Shell oder schieß mich tod.
Die werden alle vollauf genügen ![]() Wenn ich nen gescheites Ölkühlsystem hab, dan reicht sicherlich auch nen vollynthetisches 10w40er (wegen Schwarzschlamm) vollkommen aus. Das 60er ist ja an sich nur ne Notlösung aufgrund der extrem hohen Öltemperaturen unserer Ladys. Wenn der Öldruck bei warmem Motor sich rapide unterscheidet zwischen 40er und 60er, dann läuft der Motor eh zu heiß.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
datenblatt vom castrol RS hab ich...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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