Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 22:33   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

die Fliehkraft verstellung usw. wurde eingefuert das der Motor mit steigender Drehzahl frueher zuendet nicht spaeter. Die Zeit der Verbrennung bleibt annaehernd gleich. Wenn jetzt die Drehzahl steigt und die Verbrennung z.b. auf 10 grad bleibt dann ist das fuer nen Turbomotor nichtmal mehr fahrbar und da spreche ich aus erfahrung!
Damit gluehst du dir alles weg ganz egal wie fett du faerst, weil das dir nix wegglueht muesstest du so fett fahren das das Gemisch nicht mehr zuenden kann und das hab ich schon ausgiebig probiert, weil die Verbrennung viel viel viel zu spaet einsetzt ganz geschweige davon das man sau wenig Leistung hat.
Im unteren Drehzahlband darf es nicht soo frueh zuenden da waehlt man werte um die 10 die dann immer weiter steigen. weil die Zeit in der der Kolben nach oben wandert ja auch laenger ist als bei 7000 UPM.
In meinem fall fang ich im Standgas z.b. bei 10 Grad rum an und geh bis 44 grad hoch mit steigender Drehzahl.
Je weniger Kompression du hast desto langsamer wird auch die Verbrennung als unter starkem Druck. Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert, weil das eben bei jedem Motor unterschiedlich ist.
Lieber Jallbird nehmen wir mal den Nissan 300 Z den alten der verdichtet nur 7,8:1 rum.
Der faehrt serie mit dem SERIEN Kennfeld schon 40 Grad im oberen Drehzahlbereich! Im Saugbereich aendert sich natuerlich mit dem Druck
und der Lebt ja auch laenger Tuner die da die Kompression senken fahren teilweise mit 65 Grad vorzuendung oben rum.
Ist nunmal so je weniger kompression desto langsamer die verbrennung und andersrum mit hoher!
Wenn du nem Chiptuner erzaehlst du willst obenrum mit 10 Grad vorzuendung fahren egal in welchem Druckbereich der lacht dich nur aus.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.10.2006 um 22:42 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 15:48
HKS Fancontroller supradiabolo Biete 6 25.03.2006 20:20
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 05:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 25.01.2005 00:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain