Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 13:42   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

Würde mal schätzen, dass es wegen der drehzahlabhängigen Lastkurve zum FC kommt. Bei 6.000 RPM wirste ja nicht in den FC kommen.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:49   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

nö Luftmasse die nötig ist für den FC ist erreicht.
Mein hatte das Prob ja schon muss ma sich nur nen anderen FC kaufen dann ists weg. Hab mich nachdem ich da reingekommen bin auch mal umgehört ist wirklich normal bei den alten.
PS in den fuelcut vom alten würde ich vermeiden reinzufahren ist nicht so optimal für den Motor der krasse Lastwechsel kurz hintereinander.

Ach verurteilen würde ich das net, mein n CT26 geht ja nicht von jetzt auf sofort kaputt und nunja man kann so im schnitt 4 verheizen bevor man nen tuning lader kauft.
Allerdings würde mir eben die Chrakteristik nicht gefallen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:57   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

nucleon ok. Die größte Motorlast oder annähernd liegt da dann auch an. Kann man auch so sagen.
Luftmasse ist halt die Ursache auswirkung ist das man da die größte Leistung anliegen hat bzw. kommts noch bissl auf den jeweiligen Wirkungsgrad bei den jeweiligen Drehzahlen der Maschine drauf an aber das ist jetzt net wirklich so viel.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 22:58   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

hat sumi nicht schon mal damals 1,75 bar geschafft? meine das war noch mit dem ct26.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 03:41   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

Schon das war mit CT26 aber mit zu kleinen Düsen da konnte der CT26 ansich nix zu. Das dadurch was put gegangen ist. Weil 1,75 ansich mit CT26 wären sicherlich nicht das sofortige aus für den 7M. Das würde scho ne weile dauern wenn das Gemisch passt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:07   #6
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.099
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

Danke für die Antworten!

Dann werd ich dat EVC wohl doch etwas herunterdrehen, um das der nicht mehr an 1,6 bar peak geht.



Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:51   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????

warum? Lader ist doch net so teuer kann man ruhig überlasten.
Wenn ich noch nen CT26 hätte würde ich den vermutlich auch drehen lassen was der so schafft. Sofort geht er ja auch net kaputt.
Autobahn würd ich vielleicht den druck dann für dauervollgas etwas runternehmen.
Aber tiefflieger glaub du hättest echt viel mehr spaß mit nem größeren mein muss ja nicht n überhammer sein, aber dann muss man zumindest den Lader net ab und an mal wechseln und die Ansauglufttemperatur ist niedriger.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FCD Info?! supradiabolo Sonstiges 3 23.09.2006 08:10
Fcd Wachmann Tuning 12 18.09.2005 22:15
fcd montage schon wieder gescheiter! streetfighter Tuning 8 24.07.2003 15:11
für wievile bar ist der orig turbo?1,2 bar oder? streetfighter Tuning 17 24.06.2003 01:09
EGT-Supra bei 0 Bar und bei 0,8 Bar. Andreas-M Technik 11 25.03.2003 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain