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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Also ich möchte jetzt nicht behaupten der rest des Forums sei unwissend. Ich glaube dass die meisten hier (so wie ich) dieses Thema aufmerksam und mit Freude verfolgen.
Denn: 1. Ist dass Thema schon Interessant (zumindest für mich da ich auch mit dem gedanken spiele das Teil zu entfernen) 2. Gibt es hier endlich mal keine OT Streitereien über irgendwelche scheisse sondern es wird sachlich und fachlich diskutiert. 3. Ist es schön wenn sich zwei unterhalten die auch Ahnung von dem ganzen haben und man als auch NICHT unwissender das ganze mitverfolgen kann. @jailbird25 berichte doch nochmal wenn Du etwas längere Strecken gefahren bist ohne das Teil. Ich glaube zwar auch nicht dass man wirklich etwas merkt aber vielleicht treten ja noch irgendwelche Probs. auf bei volllast oder wenn man grössere Düsen fährt oder ähnliches. Obwohl, wie Dark schon geschrieben hat fahren ja gerade bei den Amis wohl schon viele ohne das Teil und haben auch keine Probleme. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Naja....ich bin am Wochenende jetz mal ein ganzes Stück gefahren damit....also eine Verschlechterung ist absolut nicht feststellbar...
Folgende Sachen hab ich Einspritztechnisch umgeändert: - 550ccm Düsen - die geportete Fuel Rail mit Innendurchmesser 16mm - Pulsationsdämpfer durch Adapter ersetzt - einstellbarer Druckregler mit 5,5 Bar eingestellt Weder im niederen Lastbereich noch im Durchstarten und im Ladedruckbereich ist was nachteiliges feststellbar. Und da ja alle anderen Fahrzeugmarken auch so nen Dämpfer nich verbaut haben bin ich der Meinung er muss nich unbedingt sein. Wenn man mal durch den Pulsationsdämpfer durchpustet, braucht man schon eine gewisse Kraft...ist er nun nicht mehr angeschlossen braucht auch der Sprit keinen höheren Kraftaufwand diesen zu durchfliessen. Hab echt noch an keinem Fahrzeug so ein Teil verbaut gesehen.... Bin der Meinung das er mehr oder minder eine Fehlerquelle im System mit darstellt: original is doch immer so ne Plastikkappe drauf...die mal abmachen und mit etwas Glück liegt da die kleine Einstellschraube schon lose drin. Hab dies schon nun bei 3 Supras festgestellt das sich die kleine Schraube gelöst hat über die Jahre....
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