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#1 |
Registrierter Benutzer
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pulsationsdämpfer... fragen
zu was ist der pulsationsdämpfer gut? welchen puls dämpft der?
( das hintere "schwammerl" auf der fuelrail, das vordere ist ja der benzindruckregler ) zu was ist die schraube oben drin gut? wird damit was eingestellt? da geht ja auch eine spritleitung rein... oder geht die raus? kann es sein dass durch fehlerhafte einstellung dieser schraube ( oder fehlen der schraube ) der benzindruck aus der rail abhaut und die kiste deshalb so lang zum starten braucht? wenn ich die benzinpumpe vor dem starten connecte ( b+ und fp im diagnosestecker ) springt sie gleich an...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Die Leitung beim Pulsationsdämpfer ist die Benzinzuleitung
vom Tank. Ich hab das so verstanden dass durch das Öffnen und Schliessen der Einspritzventile Vibrationen in der Fuelrail entstehen die dieses Schwammerl dämpfen soll. Wenn dort wirklich was undicht ist spritzt das Benzin im Motorraum umher. Ist nicht zu übersehen. Ich würde eher auf den Benzindruckregler tippen, bei mir war der Benzindruck bei Leerlaufdrehzahl schon unter 1 Bar bevor ich einen einstellbaren Regler montiert habe. Gruss Hans |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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so, jetzt mal die ersten erfahrungswerte...
die kiste ist jetzt ein jahr lang schlecht angesprungen. ich nehm die plastikkappe von dem ding ab, was seh ich: die schraube liegt lose drin, die eigentlich oben drin stecken sollte. hab ich jetzt reingeschraubt, allerdings noch nicht ganz bis zum anschlag, weil ich nicht weiss ob und was man damit evtl. einstellt. fazit: die kiste springt jetzt sofort an. das ding hält also offensichtlich den druck in der fuelrail.
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#4 |
[NSH]Master Of Desaster
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Von welchem Ventil sprecht Ihr? Foto?
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Die dose am ende der fuel-rail. wußte noch garnicht das man da den deckel abnehmen kann, denke das ist son geschlossenes metallding.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Bruce Allmächtig
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@Goorooj
poste mal paar Bilder aber net zu groß bitte!
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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sonst geh ich gleich mal inne garage,knipsen, da isses nämlich schön kühl...
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#8 |
Bruce Allmächtig
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Dir ist eh langweilig, im TV kommt nix, also geh in die Garage und tuhe verdammt nochmal was vernüftiges!
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Boahr von wegen langeweile, ist gerade vorbei... Ein Kollege hängt gerade aufer arbeit rum, hat bereitschaft, nen einsatz und kommt nicht klar. kann da erstmal wieder hineiern... Ich "liebe" solche sonntag-abende...
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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so, wieder da, aber zu faul zum fotos machen...
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#11 |
Bruce Allmächtig
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OK!
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo muß ich auch mal abfummeln den deckel. mal sehen wie die schraube eingestellt ist. *neugier*
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#13 |
[NSH]Master Of Desaster
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hmmm....
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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wieso "hhhmmmm"? Nicht neugierig? Lieber nicht gucken? Angst vor überraschungen?
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#15 |
[NSH]Master Of Desaster
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Ich weis nicht.. das "die kiste springt jetzt sofort an" klingt ja gut... aber sollte sich das Ding mit der Zeit verstellen? Oder leiert das aus?
naja, wäre ja auch mal wieder was.... haste schon dran gedreht? - Dann guck doch auch bitte gleich noch mal nach der Wischerlänge.. ![]() Ich schwitz mich hier zu tode uns ziehe heute bestimmt nichts mehr an.. sonst wäre ich schon selbst gucken gegangen. ![]() |
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