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Alt 26.09.2006, 21:11   #1
jailbird25
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Wohll eher das erstere....hähä
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Alt 27.09.2006, 17:47   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Zitat:
der rest is unwissend oder hat keine lust mit Dir zu diskutieren
Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wohll eher das erstere....hähä
also meine anderen Fahrzeugmarken haben einen Druckspeicher nach der Pumpe, ist ein bißchen was anderes von der Funktion und VIEL größer. aber wenn ich das mal umbauen müsste (vielleicht wegen größerer Leitung nach vorn - davon verspreche ich mir noch am ehesten was in Bezug auch auf die Temperatur) würde ich eine Bosch Pumpe und danach eventuell so einen Druckspeicher einbauen.

Den kleinen Pulsationsdämpfer kann man meiner Meinung nach aber weglassen, vor allem sind bei 5,5bar die Verhältnisse mit Sicherheit so viel anders als vom Konstrukteur geplant das es sicher nicht vergleichbar ist. Das gilt m.E. denke ich auch für Pumpen die von Haus aus mehr Volumen fördern.
Da könnte ich mir auch vorstellen das der Dämpfer eher zum Restriktor wird.

Umgekehrt hat das Entfernen bei normalen Setups aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen (positiven) Effekt.
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Alt 27.09.2006, 18:13   #3
jailbird25
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
also meine anderen Fahrzeugmarken haben einen Druckspeicher nach der Pumpe, ist ein bißchen was anderes von der Funktion und VIEL größer. aber wenn ich das mal umbauen müsste (vielleicht wegen größerer Leitung nach vorn - davon verspreche ich mir noch am ehesten was in Bezug auch auf die Temperatur) würde ich eine Bosch Pumpe und danach eventuell so einen Druckspeicher einbauen.

Den kleinen Pulsationsdämpfer kann man meiner Meinung nach aber weglassen, vor allem sind bei 5,5bar die Verhältnisse mit Sicherheit so viel anders als vom Konstrukteur geplant das es sicher nicht vergleichbar ist. Das gilt m.E. denke ich auch für Pumpen die von Haus aus mehr Volumen fördern.
Da könnte ich mir auch vorstellen das der Dämpfer eher zum Restriktor wird.

Umgekehrt hat das Entfernen bei normalen Setups aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen (positiven) Effekt.
Druckspeicher im Kraftstoffsystem.....lass mich raten...?
Ein Audi mit KE-Jetronic?
Bin auch ganz genau deiner Meinung das bei dem Fördervolumen der Pumpe und dann noch bei hohem Benzindruck der Dämpfer eher als Bremse wirkt.
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Alt 27.09.2006, 19:11   #4
Wachmann
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Naja, die kleine schraube hat ja keinen höheren sinn. Hab mich da am Kasseltreffen mal schlau gemacht weil die bei mir vor kurzem auch abgehauen ist.
Die ist ja nur um zu sehen ob das Teil noch funktioniert. Wenn sie sich hebt und senkt beim gasgeben und wegnehmen dann funktioniert der Dämpfer.
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Alt 27.09.2006, 19:23   #5
jailbird25
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Also haste dieses Phänomen auch schon gehabt....naja man sollte mal an dem Dämpfer nen Eingriff am offenen Herzen vornehmen damit man mal weis wer sich wohl im Gehäuse da versteckt!
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Alt 27.09.2006, 20:25   #6
supra-normen
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

jaili was hat der dämpfer für gewinde?


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Alt 27.09.2006, 20:31   #7
jailbird25
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Zitat:
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jaili was hat der dämpfer für gewinde?


normen
Sollte glaub M12x1,25 sein....?
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