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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Zitat:
Den kleinen Pulsationsdämpfer kann man meiner Meinung nach aber weglassen, vor allem sind bei 5,5bar die Verhältnisse mit Sicherheit so viel anders als vom Konstrukteur geplant das es sicher nicht vergleichbar ist. Das gilt m.E. denke ich auch für Pumpen die von Haus aus mehr Volumen fördern. Da könnte ich mir auch vorstellen das der Dämpfer eher zum Restriktor wird. Umgekehrt hat das Entfernen bei normalen Setups aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen (positiven) Effekt. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Zitat:
Ein Audi mit KE-Jetronic? Bin auch ganz genau deiner Meinung das bei dem Fördervolumen der Pumpe und dann noch bei hohem Benzindruck der Dämpfer eher als Bremse wirkt.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Naja, die kleine schraube hat ja keinen höheren sinn. Hab mich da am Kasseltreffen mal schlau gemacht weil die bei mir vor kurzem auch abgehauen ist.
Die ist ja nur um zu sehen ob das Teil noch funktioniert. Wenn sie sich hebt und senkt beim gasgeben und wegnehmen dann funktioniert der Dämpfer. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Also haste dieses Phänomen auch schon gehabt....naja man sollte mal an dem Dämpfer nen Eingriff am offenen Herzen vornehmen damit man mal weis wer sich wohl im Gehäuse da versteckt!
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#5 |
ex "suprafun"
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
jaili was hat der dämpfer für gewinde?
normen
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Sollte glaub M12x1,25 sein....?
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
ich meine das gewinde ist größer und gröber als der rest mit M12x1,25. Meine M14x1,5. Müßt ich mal messen gehen...
Denke auch das der dämpfer spürbar nix bringt, eher wieder son ding, das man nur meßtechnisch nachweisen kann, effektiv nicht... Warscheinlich ist die glättung des drucks bei großer düsenauslastung minimalst besser als ohne. aber das kann man mit nem kleinen pufferbehälter vor der rail in der spritleitung zur not auch realisieren. bringt vielleicht eher noch mehr als das seriending... In Industrieanlagen gibts sowas ja auch (natürlicjh in anderen dimensionen), um das einspritzbild bei bedüsungen gleichmäßig zu halten, wenn der druck aufgrund von größerer/kleinerer auslastung in schnellem wechsel schwankt. Dieser puffer/dämpfer nimmt dann halt z.b. bei plötzlicher kleinerer auslastung der bedüsung den überschüssigen druck auf, um eine glättung zu erzielen. ähnlich wie ein kondensator in einem stromkreis.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (27.09.2006 um 23:10 Uhr). |
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