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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
![]() ![]() PS hab ich schon öfter gehört das welche ohne Dichtung fahren allerdings keine Supras. z.b. Bergrennen zur leistungssteigerung eben auch durch Kompressionserhöhung. Keine Dichtung und den Kopf dann sogar festgeschweißt. Wenn der Motor kaputt ist wird er weggeschmissen so wie er ist. oder bei der Golf fraktion habens auch schon welche gemacht. Bin gegner von hohen Kompressionen. Es geht soviel steht fest das glaub ich und weiß ich. Aber ich mag immer leistungsreserven im Ladedruckbereich, ich mag niedrige Abgastemperaturen und ich mag nicht unmittlebar an der Klopfgrenze den Motor betreiben weil der Zylinderspitzendruck mir da dann zu hoch ist. Aber gehen tuts. Soviel steht fest aber ich hab mich nur soweit mit auseinander gesetzt das ichs nicht haben will. Mein Starlet hat bald zwischen 6,8 und 7:1 ![]() Noch was zum Thema ist noch nicht gefallen. Turbolader Turbinenseitig isolieren bringt beim anlaufen auch noch bissl. Wenn man Hardpipekit, Abgasanlage mit Downpipe, Turbo isoliert spricht zumindest so ein Serienlader schon sehr früh. Kompression hoch spaart halt Sprit soviel steht fest, genau so das der Wirkungsgrad der Maschiene stark zunimmt steht auch fest. An sich hats durchaus Vorteile lege darauf nur keinen Wert. Aber da lasst euch mal von Jallbird beraten, der fährt ja so schon länger rum. Hält ja.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
deswegen ja auch " nix is unmöglich "...oder?
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
du hast das tatsächlich ernst gemeint
![]() ![]() gruss HE-MAN |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
....incredibile*...oder wie sagtest Du schon mal.
Ist bei dieser Art der Montage Kontaktkorrosion denn kein Thema ? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
wollt ja eigentlich nichts weiter zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen schreiben...
nur soviel : eine statische Verdichtung von 13 : 1 und mehr plus zusätzlicher Aufladung UND dann das ganze Vollgasfest und kein Klingeln ![]() ![]() Da nützt auch kein 100 oktan Sprit was... Den ZK ohne Dichtung zu montieren funktioniert allerdings nur bei den Modellmotoren. Der leichtmetall-ZK ist ja bekanntlich viel weicher als der GG-Block.Bei einem Anzugsmoment von über 250 Nm (180 + Drehwinkel) bekommt man derart starke Punktbelastung an den Übergängen (Bolzen,Unterlegscheibe,ZK),daß eine gleichmäßige Flächenpressung nicht mehr vorhanden ist.Im Gegenteil,je nachdem wo der ZK nachgibt,verspant sich das Ganze extrem ! Also irgendwie völlig nutzlos und nicht von Dauer ohne ZKD zu fahren ![]() Aber wie gesagt jedem das Seine In diesem Sinne Gruß Uwe |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
So Männers...jetz lasst euch mal nich so vom Kay veräppeln......ich hab weder die Schrauben mit 180NM+75° angerammelt und ne ZKD hab ich auch drin!
Trotz allem.......Spass muss auch mal sein....! ![]() Wie gesagt...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen! ![]()
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#7 | |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
Zitat:
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