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Alt 13.09.2006, 00:57   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

geil

PS hab ich schon öfter gehört das welche ohne Dichtung fahren allerdings keine Supras.

z.b. Bergrennen zur leistungssteigerung eben auch durch Kompressionserhöhung.
Keine Dichtung und den Kopf dann sogar festgeschweißt. Wenn der Motor kaputt ist wird er weggeschmissen so wie er ist.

oder bei der Golf fraktion habens auch schon welche gemacht.

Bin gegner von hohen Kompressionen. Es geht soviel steht fest das glaub ich und weiß ich.

Aber ich mag immer leistungsreserven im Ladedruckbereich, ich mag niedrige Abgastemperaturen und ich mag nicht unmittlebar an der Klopfgrenze den Motor betreiben weil der Zylinderspitzendruck mir da dann zu hoch ist.

Aber gehen tuts. Soviel steht fest aber ich hab mich nur soweit mit auseinander gesetzt das ichs nicht haben will. Mein Starlet hat bald zwischen 6,8 und 7:1

Noch was zum Thema ist noch nicht gefallen. Turbolader Turbinenseitig isolieren bringt beim anlaufen auch noch bissl.

Wenn man Hardpipekit, Abgasanlage mit Downpipe, Turbo isoliert spricht zumindest so ein Serienlader schon sehr früh.

Kompression hoch spaart halt Sprit soviel steht fest, genau so das der Wirkungsgrad der Maschiene stark zunimmt steht auch fest. An sich hats durchaus Vorteile lege darauf nur keinen Wert.

Aber da lasst euch mal von Jallbird beraten, der fährt ja so schon länger rum. Hält ja.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 13.09.2006, 01:05   #2
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

deswegen ja auch " nix is unmöglich "...oder?
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Alt 13.09.2006, 07:39   #3
HE-MAN
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AW: Turboloch verkürzen?

du hast das tatsächlich ernst gemeint . tja, ich dachte schon alles gehört zu haben. aber so extrem will ich das gar nicht, mir genügen nt-kolben und 'ne seriendicke dichtung bei 100Nm! so hab ich kein schlechtes gewissen betreffend motorbelastung und bei angemessenem ladedruck geht da schon ordentlich was...vor allem halt unten raus...


gruss HE-MAN
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Alt 13.09.2006, 07:59   #4
supradiabolo
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AW: Turboloch verkürzen?

....incredibile*...oder wie sagtest Du schon mal.

Ist bei dieser Art der Montage Kontaktkorrosion denn kein Thema ?
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 13.09.2006, 13:15   #5
UweT
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AW: Turboloch verkürzen?

wollt ja eigentlich nichts weiter zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen schreiben...

nur soviel : eine statische Verdichtung von 13 : 1 und mehr plus zusätzlicher Aufladung UND dann das ganze Vollgasfest und kein Klingeln
Da nützt auch kein 100 oktan Sprit was...

Den ZK ohne Dichtung zu montieren funktioniert allerdings nur bei den Modellmotoren.
Der leichtmetall-ZK ist ja bekanntlich viel weicher als der GG-Block.Bei einem Anzugsmoment von über 250 Nm (180 + Drehwinkel) bekommt man derart starke Punktbelastung an den Übergängen (Bolzen,Unterlegscheibe,ZK),daß eine gleichmäßige Flächenpressung nicht mehr vorhanden ist.Im Gegenteil,je nachdem wo der ZK nachgibt,verspant sich das Ganze extrem !
Also irgendwie völlig nutzlos und nicht von Dauer ohne ZKD zu fahren

Aber wie gesagt jedem das Seine

In diesem Sinne

Gruß Uwe
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Alt 13.09.2006, 16:29   #6
jailbird25
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AW: Turboloch verkürzen?

So Männers...jetz lasst euch mal nich so vom Kay veräppeln......ich hab weder die Schrauben mit 180NM+75° angerammelt und ne ZKD hab ich auch drin!
Trotz allem.......Spass muss auch mal sein....!
Wie gesagt...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen!
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Alt 13.09.2006, 16:38   #7
HE-MAN
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AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen!
kannst du noch erklären mit welchen mitteln du auf die kompression kommst? erscheint mir sehr hoch. nt-kolben? zk und block abf***en? hubraum vergrössern? erzähl mal.
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