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Alt 11.09.2006, 22:49   #1
DK96
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Turboloch verkürzen?

Geht das?
(ohne NOS oder sowas...)
Speziell in der Stadt nervt mich das ziemlich.
Entweder ich geb' wenig Gas und beschleunige wie eine Wanderdüne oder ich latsch halt drauf.
Dann wird's aber meistens zu schnell schnell und meine Tankanzeige bewegt sich so schnell wie der Drehzahlmesser.
Bisserl mehr Antritt und Durchzug wäre schön...
__________________
Gruss, D.
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Alt 11.09.2006, 22:58   #2
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Turboloch verkürzen?

klarer Fall von falsches Auto. Kannst natürlich nen kleineren Lader rein machen, aber das willst du nicht wirklich... Ein Lader lebt halt von den Abgasen die ihn antreiben. Und solange die nicht da sind geht halt nix.

Gut, man könnte den LLK mitsamt der Verrohrung rausschmeissen, um das zu komprimierende Luftvolumen zu reduzieren, aber das willst Du sicher auch nicht.
__________________
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Alt 11.09.2006, 23:00   #3
DK96
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AW: Turboloch verkürzen?

Nö, sowas will ich natürlich nicht.
Die Endleistung sollte schon bleiben...
__________________
Gruss, D.
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Alt 11.09.2006, 23:01   #4
GMTurbo
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AW: Turboloch verkürzen?

kompressor mit einbauen, das thema hatten wir hier schon.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 11.09.2006, 23:07   #5
King of Queens
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AW: Turboloch verkürzen?

hallo

wo wir gerade beim kompressor sind: du könntest die kompression erhöhen und hättest somit untenrum mehr power, natürlich könntest du auch nicht mehr die unglaublichen ladedrücke fahren, weil der motor dann anfängt zu klopfen.

am besten den block zuviel planen beim revidieren...

gruss dusko
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Alt 11.09.2006, 23:15   #6
DK96
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AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
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hallo

wo wir gerade beim kompressor sind: du könntest die kompression erhöhen und hättest somit untenrum mehr power, natürlich könntest du auch nicht mehr die unglaublichen ladedrücke fahren, weil der motor dann anfängt zu klopfen.

am besten den block zuviel planen beim revidieren...

gruss dusko
Hmm, das ist glaub' ich, bei dem alten Eisen keine gute Idee.
Ich wollte mir allerdings schon länger einen grösseren Lader holen, glaube jetzt aber, dass mir die Motorcharakteristik dann wohl noch weniger gefällt.
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Gruss, D.
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Alt 11.09.2006, 23:16   #7
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

wo wir gerade beim kompressor sind: du könntest die kompression erhöhen und hättest somit untenrum mehr power, natürlich könntest du auch nicht mehr die unglaublichen ladedrücke fahren, weil der motor dann anfängt zu klopfen.

am besten den block zuviel planen beim revidieren...

gruss dusko
auch das thema gabs schon mal. das wäre genau der weg, kontrovers diskutiert aber genau so gehts
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Alt 11.09.2006, 23:19   #8
DK96
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AW: Turboloch verkürzen?

Jailbird hat's doch irgendwie so gemacht..
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Gruss, D.
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Alt 11.09.2006, 23:55   #9
bianco
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AW: Turboloch verkürzen?

hol dir ne gescheite downpipe! die verkürzt das ansprechverhalten und dein turboloch wird deutlich kleiner!
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Alt 11.09.2006, 23:58   #10
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turboloch verkürzen?

kauf dir so 'nen elektro-turbo bei ebay, mit dem hast du bestimmt schon im leerlauf ladedruck!
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 12.09.2006, 00:46   #11
jailbird25
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AW: Turboloch verkürzen?

Und da isser wieder.......

Es gibt mehrere Möglichkeiten das altbewährte und bekannte Turboloch zu minimieren oder fast zu elliminieren.....
Erstens mit der Verdichtung....man setzt sie bis zum Grenzbereich wobei man dazu sagen muss ohne vorher das genau auszurechnen...Finger davon....
als zweite Variante nutzt man extrem hohe Einspritzdrücke da so die Flammenfront sich um einiges stärker auch ausbreiten kann....Flammgeschwindigkeit nimmt zu...
auch mit dem Hardepipekit kann man gute Ergebnisse erziehlen und natürlich den richtigen Lader verwenden wobei das wiederum sehr schwer sein kann...
Zündungfstechnisch kann man genau so etwas dagegen unternehmen.....sollte man aber an einem richtigen Motortester überwachen und nachprüfen...
Abgasgegendruck reduzieren macht auch noch zusätzlich was aus....
Das ist auch der Grund warum Audi als Serie ne Verdichtung von 10,5 bis 11:1 bei seinen Turbomotoren hat.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 12.09.2006, 07:38   #12
HE-MAN
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AW: Turboloch verkürzen?

- oder man baut auf twinturbo um...'nen kleinen und 'nen grossen lader
- oder 'nen kompressor anbauen
- oder in der city auch mal in den ersten schalten
- das mit der kompression find ich mal 'ne ganz geile sache! diese variante reizt mich am meisten. es gibt ja auch solche die mit "zu hoher" kompression herumfahren, schon seit jahren...


gruss HE-MAN
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Alt 12.09.2006, 07:58   #13
Corollus
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Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

Der original Lader an sich ist halt auch nicht mehr der Burner in den heutigen Tagen, damit muss man leben. Selbst bei den Twins braucht es schon einen merklichen Moment bis was kommt.
Die Erfahrungen hier mit DP und Abgasanlage sind doch recht gut,manche sprechen von bis zu 500RPM früherem Ansprechverhalten. So DP gibts auch für die Twins mit gleichem Ergebniss. Preislich ist das ganze auch attraktiv.
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Alt 12.09.2006, 08:00   #14
HE-MAN
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AW: Turboloch verkürzen?

ja das kann ich bestätigen, ein turboknie macht schon sehr viel sinn, nicht nur wegen hitzestau dem man entgegenwirkt. der lader spricht tatsächlich etwas früher an...
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Alt 12.09.2006, 10:42   #15
MA70
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AW: Turboloch verkürzen?

Hol Dir 'n Kugelgelagerten Lader, der spricht dann früher an.
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Tormentor
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