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#1 |
Registrierter Benutzer
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Turboloch verkürzen?
Geht das?
(ohne NOS oder sowas...) Speziell in der Stadt nervt mich das ziemlich. Entweder ich geb' wenig Gas und beschleunige wie eine Wanderdüne oder ich latsch halt drauf. Dann wird's aber meistens zu schnell schnell und meine Tankanzeige bewegt sich so schnell wie der Drehzahlmesser. Bisserl mehr Antritt und Durchzug wäre schön...
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Gruss, D. |
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#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.073
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Turboloch verkürzen?
klarer Fall von falsches Auto. Kannst natürlich nen kleineren Lader rein machen, aber das willst du nicht wirklich... Ein Lader lebt halt von den Abgasen die ihn antreiben. Und solange die nicht da sind geht halt nix.
Gut, man könnte den LLK mitsamt der Verrohrung rausschmeissen, um das zu komprimierende Luftvolumen zu reduzieren, aber das willst Du sicher auch nicht.
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Turboloch verkürzen?
kompressor mit einbauen, das thema hatten wir hier schon.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Turboloch verkürzen?
hallo
wo wir gerade beim kompressor sind: du könntest die kompression erhöhen und hättest somit untenrum mehr power, natürlich könntest du auch nicht mehr die unglaublichen ladedrücke fahren, weil der motor dann anfängt zu klopfen. am besten den block zuviel planen beim revidieren... ![]() gruss dusko |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Zitat:
![]() Ich wollte mir allerdings schon länger einen grösseren Lader holen, glaube jetzt aber, dass mir die Motorcharakteristik dann wohl noch weniger gefällt. ![]()
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Gruss, D. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Und da isser wieder.......
![]() Es gibt mehrere Möglichkeiten das altbewährte und bekannte Turboloch zu minimieren oder fast zu elliminieren..... Erstens mit der Verdichtung....man setzt sie bis zum Grenzbereich wobei man dazu sagen muss ohne vorher das genau auszurechnen...Finger davon.... als zweite Variante nutzt man extrem hohe Einspritzdrücke da so die Flammenfront sich um einiges stärker auch ausbreiten kann....Flammgeschwindigkeit nimmt zu... auch mit dem Hardepipekit kann man gute Ergebnisse erziehlen und natürlich den richtigen Lader verwenden wobei das wiederum sehr schwer sein kann... Zündungfstechnisch kann man genau so etwas dagegen unternehmen.....sollte man aber an einem richtigen Motortester überwachen und nachprüfen... Abgasgegendruck reduzieren macht auch noch zusätzlich was aus.... Das ist auch der Grund warum Audi als Serie ne Verdichtung von 10,5 bis 11:1 bei seinen Turbomotoren hat.
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#12 |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
- oder man baut auf twinturbo um...'nen kleinen und 'nen grossen lader
- oder 'nen kompressor anbauen ![]() - oder in der city auch mal in den ersten schalten ![]() - das mit der kompression find ich mal 'ne ganz geile sache! diese variante reizt mich am meisten. es gibt ja auch solche die mit "zu hoher" kompression herumfahren, schon seit jahren... gruss HE-MAN |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Der original Lader an sich ist halt auch nicht mehr der Burner in den heutigen Tagen, damit muss man leben. Selbst bei den Twins braucht es schon einen merklichen Moment bis was kommt.
Die Erfahrungen hier mit DP und Abgasanlage sind doch recht gut,manche sprechen von bis zu 500RPM früherem Ansprechverhalten. So DP gibts auch für die Twins mit gleichem Ergebniss. Preislich ist das ganze auch attraktiv. |
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#14 |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
ja das kann ich bestätigen, ein turboknie macht schon sehr viel sinn, nicht nur wegen hitzestau dem man entgegenwirkt. der lader spricht tatsächlich etwas früher an...
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