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Alt 08.06.2006, 23:01   #1
Zeti
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Zeti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahl

Hallo
mein Drehzahmesser zeigt bei vollgas 5500 Umdrehungen an
bzw schaltet die Automatic hoch egal ob mit oder ohne PWR Taste gedrückt
Unterdruck System ist dicht (Test gemacht mit Konservendose und Autoventil)
was kann ich noch testen ?


Gruß aus dem schönen Westerwald
Werner

Bier trinken ist geil
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Alt 08.06.2006, 23:08   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Zeti
Bier trinken ist geil
Muahahaha...!

Zu Deinem Automatik-Problem kann ich Dir leider keine Hilfe geben, fahre MT, aber hier sind bestimmt paar Automatik-Fahrer, die Dir weiterhelfen können
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:34   #3
Daggi
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Beiträge: 1.230
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo hast du das Autoventil angeschlossen? Ich wollte den Drucktest auch mal machen, komme aber mit der Beschreibung in den FAQ nicht so ganz zurecht
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 09.06.2006, 09:35   #4
suprafan
Captain Slow
 
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Registriert seit: Feb 2003
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Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
sorry, ich verstehe die problembeschreibung nicht ganz.
wenn ich das richtig interpretiere, dann machst du dir sorgen ums automatikgetriebe weil es bei 5500 upm hochschaltet?

das ist ganz normal. der schaltpunkt sollte bei "norm" bei etwa 5000, bei "pwr" etwa bei 5500 liegen. oberhalb von 5500 umdrehungen fällt die leistungskurve des motors im serienzustand sowieso so stark ab dass es sinnvoller ist, im nächsten gang weiterzufahren.
wenn dein getriebe wirklich in beiden modi erst bei 5500 schaltet, dann ist vielleicht etwas zu wenig automatik-öl im getriebe? das kannst du mit dem getriebeölpeilstab unterhalb der ansaugbrücke auf der fahrerseite kontrollieren.

wenn du doch höher drehen willst (warum auch immer), geht das nur im 1. und im 2. gang, indem du den wählhebel auf "L" oder "2" stellst. dann bleibt das getriebe in diesem gang und schaltet nicht mehr hoch.

ich hoffe das war das was du meintest
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 09.06.2006, 09:41   #5
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und das AT-getriebe hat nun definitiv keine Unterdruckanschlüsse.....
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 09.06.2006, 10:05   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Zeti
Hallo
mein Drehzahmesser zeigt bei vollgas 5500 Umdrehungen an
bzw schaltet die Automatic hoch egal ob mit oder ohne PWR Taste gedrückt
Unterdruck System ist dicht (Test gemacht mit Konservendose und Autoventil)
was kann ich noch testen ?


Gruß aus dem schönen Westerwald
Werner

Bier trinken ist geil
Wenn der Schaltpunkt wirklich immer gleich ist (mit/ohne PWR-Taste) würd ich zuerst mal diesen Schalter durchmessen. Eventuell Einstellung Bowdenzug A/T zur Drosselklappe mal kontrollieren. Man (sollte) merkt auf jeden Fall nen deutlichen Unterschied wenn Power eingeschaltet ist. Ansonsten denk ich ist der Schalter defekt.

Gruß

John
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Alt 09.06.2006, 10:13   #7
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch keinen Unterschied bei OVERDRIVE An/Aus ?
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 10:40   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bitsnake
Wenn der Schaltpunkt wirklich immer gleich ist (mit/ohne PWR-Taste) würd ich zuerst mal diesen Schalter durchmessen. Eventuell Einstellung Bowdenzug A/T zur Drosselklappe mal kontrollieren. Man (sollte) merkt auf jeden Fall nen deutlichen Unterschied wenn Power eingeschaltet ist. Ansonsten denk ich ist der Schalter defekt.
stimmt, aber man muss den schalter nicht unbedingt durchmessen, oder? man sieht ja auch am lämpchen im armaturenbrett, welcher modus gerade gewählt ist und damit ob der schalter geht oder nicht
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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