![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
habe eine neue Frage als Nichttechniker. Habe meinen Motor generalüberholen lassen. Der Motor läuft wie mit Fehlzündungen, wenn man im Leerlauf kostant 2000 Umdrehungen oder mehr hat. Beim Fahren nicht spürbar. Manchmal vielleicht bei 100 KM/H oder weniger. Man hat mir gesagt, das sei normal bei der Turbo Supra. Kann das von euch bestätigt werden??? Matsball ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ist mit Sicherheit nicht normal! Das ist übrigens die älteste Ausrede unfähiger Schrauber die ne schnelle Mark(Euro) machen wollen!
![]() |
#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() Das einzige ist, wenn die ECU (motorsteuerung) ohne strom war, was bei sowas der fall ist, die kiste erstmal die ersten kilometer unwillig läuft. unrund, viel zu geringer leerlauf, etc. Aber selbst da hat das dinmg keine fehlzündungen...
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mh, also ich hab sowas auch - allerdings würd ichs nicht umbedingt als ne "richtige" Fehlzündung beschreiben, eher so ne halbe
![]() Im Leerlauf, so alle 2-3 Sekunden ca., gibts dann nen wirklich kleinen Schüttler und nen kleines "plöpp" ausm Auspuff. Merkt man auch im Innenraum den leichten Schüttler - ist aber wirklich nur leicht. Auf 2000 U/Mins ist es schon etwas deutlicher, da kommt dann ein gut hörbares "PLOPP" hinten raus, aber der Schüttler ist auch nicht wirklich stark. Also das ist jetzt nix worüber ich mir Sorgen mache, war schon so, ist so, und wird auch so bleiben denk ich mir. Grizzly hätte das bemerkt wenn da was im Argen wäre. EDIT: Auf 2000 U/Mins auch so alle 2-3Sekunden. Hat also nix mit der Drehzahl zu tun
![]() |
#6 | ||
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Zitat:
Ist aber auch schwer das ohne gehört zu haben zu beurteilen. für den einen ist ein leichtes auspuffblubbern ja auch schon ne fehlzündung. Mit der richtigen auspuffanlage bullert das schon mal im leerlauf, aber halt nicht wie fehlzündungen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
hatte mal sowas ähnliches: mein gaszug hatte zu viel spiel! weiss jetzt grade nicht obs genau den zug nur bei at gibt: ist einer mit zwei muttern zum einstellen der länge! da mal fester spannen! vielleicht hilfts! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Danke für den Tipp! Schau mir das Morgen mal an.
An den Kerzen liegt es nicht. Die sind 9 Monate alt und haben so 4000KM runter. Nachgucken schadet aber auch hier nicht ![]()
![]() |
#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Ventildeckeldichtung ist neu mit der Motorüberholung gleich gemacht *G* das isses (hoffentlich!! Hab noch net reingeschaut) nicht denk ich mir. Aber guter Hinweis ![]()
![]() |