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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Mehr Drehzahl is keine sonderlich gute Idee. Der Motor ist als Langhuber ausgelegt (83x91mm) und dementsprechend eher Drehzahl"un"willig. Man kann durch Tuningteile (siehe Christian HH alias SupraSport) den Motor drehzahlfester machen - allerdings kostet das alles nen richtig großen Haufen Geld. Kürzeres Getriebe gibt es meines Wissens nach nicht, aber du kannst dir nen anderen Ritzelsatz fürs Differential machen lassen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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die max-drehzahl des motors ist fest in der ECU programmiert. da ändert man so ohne weiteres nix mal eben dran. und normales chiptuning an der ecu geht bei der supra nicht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Der Drehzahlbegrenzer lässt sich abschalten, aber nicht so mal eben, weiss auch nicht genau wie
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Geht nicht wollte meinen auch schon ganz entfernen.
Dummerweise: Wie hoch der Motor dreht bekommt er mit vom (Toll etz ist so ein typischer Black Out Tag mir fällt das Wort nimmer ein.) Zündwinkelgeber sitzt jedenfalls vorne an den Nockenwellen. Sendet eine Frequenz an die ECU bei einer gewissen Frequenz die fest programmiert ist regelt die ECU ab. Wenn man nun wüßte Was genau für ne Frequenz könnte man vielleicht noch was machen. Aber es ist nicht klar wie die Frequenz übermittelt wird. ob zwischen den Spannungsspitzen einfach die einfach ausgedrückt Spannungspausen sich ändern, die höhe der Frequenz... Des wäre das Problem. Falls du es lösen kannst sag mir bescheid. Hab dummerweise kein mobiles Oszilloskop. Sonst wärs einfach. Reinhängen gasgeben und gucken wie sich die Frequenz ändert und schauen was für eine Frequenz anliegt wenn man in den Begrenzer rauscht. Dann könnte man darauf aufbauen. Unklar ist jedoch auch was noch mit dieser frequenz gesteuert wird. (Also auch möglicherweise nicht ganz ungefährlich) So das wär alles was ich über dieses Thema weiß, vielleicht bringts dir ja was. Aber wenn du was hast informier mich. Mein bei mir ist das Problem was mich tierisch nervt. Mein Motor ist sowieso für 7000 gut (ist einer der alten die haben serienmäßig den Begrenzer da weil sie die 6m welle haben.) Zudem ist bei mir noch die Kurbelwelle poliert, Riemenscheibe, Schwungscheibe und Kurbelwelle feingewuchtet Pleule ausgewinkelt. Somit könnt ich ja ultimativ sicher bis 7000 min drehen zumindest kurzzeitig. Blöderweise kommt aber bei mir der Begrenzer schon bei 6400 weil die Karosse 91 ist und da normal die 7m Welle verbaut wurde welche wieder nicht so gut für Drehzahlen zu haben war, Sie hat doppelte Ausgleichsgewichte dreht dafür halt ruhiger aber mag hohe Drehzahlen weniger... Alternativ kannst du ne AEM verbauen dann kannst den Drehzahlbegrenzer hinschieben wo du willst. Kostet allerdings auch ca 1500 Euro.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hab noch ein Trust Rebic LC bei mir liegen, dass ich bei zeiten einbauen werde. Dieses ist das einzig mir bekannte Gerät welches die Drehzahlbegrenzung aufhebt. Obwohl ich das garnicht unbedingt will. Aber der Rest vom Gerät ist einfach genial
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Nucleon Peis?
Unter 300 Euro ists so gut wie gekauft. Was für Funktionen hats nebenbei noch?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Hey das wollte ich mir selbst einbauen
![]() Weitere Funktionen: FCD und gleichzeitig erweiterte Fuel Map für die 440er Düsen. Ist aber auch irgendwann Schluss, aber weit über 1 Bar. Das Problem ist halt die Verwendung des Serien LMM und der 440er Düsen, was am Ende auch zu einer gewissen Grenze führt. Dabei ist immer eine LED Anzeige für den Duty Cycle, soweit ich das Verstanden habe. (Auch sehr cool ![]() Aber für mich genau richtig. Will nur die optimale Gemischberechnung (läuft nicht mehr so fett) und halt ein bissl über den Fuel Cut hinaus ohne mir die Kolben zu verbrennen. Vielleicht wissen Christian-Suprasport oder Arnout mehr.
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Geändert von Nucleon (30.04.2004 um 16:34 Uhr). |
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#9 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
![]() gruzz mhcruiser |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Axel nö.
Würde die Maschiene nie im 5. weit in den Roten fahren. Dauerbelastung ist nix gut bei Drehzahlen im Roten Bereich ist der Verschleiß wohl doch ziemlich derb. Wenn würd ich da nur beim beschleunigen reinfahren. Schlecht wenns für die Gemischanpassung is für mich weil 2 Steuergeräte für die Benzinanpassung sind wohl eher schlecht. nuja häng das Oszilloskop doch an den Nockenwellengeber an die 2 Kabel dann fahr mal bissi rum und schau wie sich die Frequenz ändert und was für ne Frequenz anliegt beim begrenzer. Dann weiß man zumindest wie die ECU da genau steuert und ab wann der Begrenzer auslöst. Aber brauchst nicht probieren an deiner können wir auch in Kassel dann mal an meiner probieren dann brauchst an deinen Kabeln net rumprobieren und im Drehzahlbegrenzer rumfahren. Würde mich schon mal interessieren.
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