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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kühlwasser Prob.
Also ich war ja gestern in Bremen um mit Axel die DP2 in meine Supra zu bauen, das hatt soweit auch alles super funktioniert, war auch echt ein geiler Tag.
Auf dem Rückweg bin cih dann 280km zu ner Bekannten gefahren, viel Landstrasse aber dann auch mal BAB und dort dann voll auf s Gas. Als cih dort ankam war mein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter am kochen ![]() Nun da ich sonst nur 10km inner Stadt fahre dacht ich mir, gut isser einmal warm geworden bischen wasser raus und gut ist... Auf dem Rückweg dann passierte folgendes: Die Temp anzeige sprang fast hin und her. Innerhalb von 30 sekunden von der Mitte bis an den roten Bereich zurück in die Mitte, da ne weile geblieben udn dann wieder, mal was höher... Dann an der Tanke hab cih dann geschaut und es war kein Druck merh auf dem Schlauch also, Kühler deckel auf und es kamm nur einw enig dampf raus. Dafür war der Ausgleichsbehälter voll... Ich fidne es merkwürdig das die Anzeige so sprang und das kein wasser mehr im system war, würd ja auf deckel tipppen, oder? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Das hatte ich vor ca. 1Woche auch.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Ladys bei warmen Temperaturen, wie im Sommer üblich, knapp nen halben Liter Wasser in der Woche verbrauchen (bei ca. 600 gefahrenen km) bzw. als Dampf aus dem Ausgleichsbehälter rausdrücken, da dieser eigentlich zu klein ist. ![]() Die Anzeige springt deshalb so hin und her, da man dann fast nur noch Wasserdampf im Kühlsystem hat. Du hattest wahrscheinlich auch nicht direkt vor der Fahrt den Wasserstand kontrolliert, sonst wäre dir aufgefallen, dass schon recht wenig drin war. Am besten einmal pro Woche und vor längeren Fahrten den Wasserstand kontrollieren, vorallem im Sommer. ![]()
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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oder die ZKD fängt an sich zu verabschieden, oder der kühler ist innen dicht, oder von außen verdreckt, oder der thermostat ist nicht mehr ganz fit, oder der kühlerdeckel ist verschlissen und öffnet zu früh, oder oder... Normalerweise brauch man auch bei nem serien-kühlsystem nix regelmäßig nachfüllen, zumindest nicht wenn alles daran in ordnung ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Normalerweise..., aber wenn du deine Supra mal richtig mit Top-Speed über die Autobahn scheuchst und das ca. 150-200km bei 35°C, kann das schon mal vorkommen. Klar, unter "normalen" Bedingungen hält es sich in Grenzen.
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#5 |
[NSH]Axel
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Unter Vollast kann die Tempe schon hochgehen.Wenn dann die Lady abstellst gehts schon in Richtung 120° und dann haste Wasserdampf und er drückt fleißig in den A-behälter und die Nadel hüpft.Dein Kühler ist ja neu der Deckel
kann aber muss nicht schuld sein.Habe einen mit 1,3bar und der drückt auch raus.Gruss Axel |
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#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Das Kühlsystem war eben noch nie für ausreichende leistung berühmt, und ist nunmal unterdimensioniert. Man merkt, das das nur für Japan und USA gemacht ist, und nicht für deutsche vollgas-autobahnen. Aber dafür gibts ja abhilfe.
![]() ![]() Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (24.07.2005 um 14:46 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hab da wenig Erfahrungen gesammelt weil ichs recht bald geändert hab. Aber konnte mich im Sommer nicht an rausdrückendes Wasser erinnern wenn ich das auto nach dem fahren wieder bissl kalt gefahren hab.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Da kann man so einiges tun, fängt mit nem größeren kühler an, umbau auf geschlossenes system, so das das wasser im kreis bleibt statt auf die straße zu drücken (was fürne fehlkonstruktion). Dann kann man zusätzliche wasserkanäle im block und kopf schaffen, elektrische nachlaufpumpe, und und und... Naja, da gabs hier ja schon unzählige threads zu, stöber maln bißchen unter suche.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
[NSH]Axel
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Wenn du selten Vollgas fährst und dann überrascht wirst das die Nadel hüpft hälste erstmal an und schaust nach dem rechten.Die Tempanzeige sagt ja nix erst wenn es hart wird.Ne Zusatztempanzeige in Grad hilft dir da weiter.
Seit ich die inne hab klappt das auch besser.Wenn ich sehe das die original Wassertemp bei 60-120° immer gleich bleibt kannste auch nicht abschätzen ob man zuheiß ist. Ist ja auch so,das Timf seine Supra eines der ersten Modelle ist und immer brav gefahren wurde ist.Wenn er jetzt mit der DP2G richtig feuer gibt kann sowas passieren. Er wird sich da schon reinfummeln. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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nun was mich halt stutzig macht das gar kein druck mehr im system war.
da die zkd ja neu ist, ebenso wie kühler und wasserpumpe, hoffe ich ja auf deckel oder thermosthat... das thermostat ist nciht mehr das schönste gewesen und der deckel... nun ja... trotzdem mist, sowas... |
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#13 |
und die Kakerlaken
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Nach der Laufleistung kontrolliere auch noch mal die Kopfschrauben.
sie sollte gerne 110 - 115 NM verpaßt bekommen. Was für eine Kopfdichtung hast Du verbaut? Hast Du Öl im Ausgleichsbehälter?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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