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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
zum Thema ruckeln der Kupplung:
Ich hab seit gestern ne org. RPS max.3200 Kupplung drin in Verbindung mit der Serienschwungscheibe. Kupplungsscheibe 6-Arm Keramik...Druckgruppe Aisin mit verstärkter Feder von RPS. Das ruckeln hab ich jetzt auch...beim vorwärts anfahren sowie auch beim rückwärts fahren. Technisch gesehen ist das auch normal da der Reibbelag nur noch aus 6 Armsegmenten besteht....bei durchgängigen Kupplungsscheiben ist der Kraftschluss gleichmässiger da eine viel grössere Fläche beim einkuppeln auf die Druckgruppe und parallel dazu auf die Schwungscheibe stattfindet. Die Sportkupplungen sind ausserdem mit verschleissfesten Materialien bestückt die ein anschleifen verhindern und auch recht wenig Gleiteigenschaften besitzen.... Das Ruckeln tritt genau dann auf wenn sich Reibbelag und Gleitflächen der Schwungscheibe und der Druckgruppe berühren. Alles logisch zu erklären. Fast wie bei Bremsklötzern und deren Reibbelag.
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