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#1 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Zitat:
da verzieht sich normalerweise nix mehr. Ich würd ja eher sagen das rubbeln kommt von der sport/tuning-kupplung. Weil die fidanza mit der originalen kupplungsscheibe und neuer originaler druckplatte bei mir zumindest nicht rubbelt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 | |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Zitat:
Als Kupplung hab ich ja nun die SPEC Stage I drin, die ja auch organisch ist. Zuvor wars ja die SPEC Stage II Kupplung (segmented chatter free Kevlar sprung disc.).
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
@Andreas: Es ist wirklich der Reibbelag der nicht plan ist. Wir haben das Schwungrad selbst gemessen. alles schick. Der Reibbelag ist wellig, also 4 Unebenheiten ziemlich schön auf den Unfang verteilt. Ich kann mir das nur so erklären das der nicht ganz massgenau ist und beim anschrauben mit den Senkschrauben dann wellig wird. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht mit der man sowas produzieren könnte. Das der Untergrund (also das Schwungrad) bereits diese Wellen hat, kann man wohl ausschließen. Hab ich zwar nicht vermessen, aber das lässt sich beim besten Willen einfach nicht herstellen. auch von Amis nicht. Das die Unebenheiten durch späteren Verzug ( unterschiedliche Ausdehnung der Materialien bei höherer Temperatur z.B.) kommt, können wir auch ausschließen. Das zweite Schwungrad war ja neu. Und wenn schon das Mittelloch nicht passt, glaub ich an gar nichts. Wie soll jemand auf den 1/100mm fertigen, dessen Masseinheit auf der Entfernung der Nasenspitze zum Daumen des Königs beruht ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
dann wird es wohl so sein. obwohl der reibe-belag ja eigentlich durchgängig die gleiche dicke hat. und wenn der gleichmäßig plan auf ne plane fläche geschraubt wird, sollte man meinen das sei auch plan.
vielleicht verspannt der sich dabei, mag ja auch sein. vielleicht gibts da auch streuungen in der qualität, und ich hab einfach glück das meine nicht so eiert. ![]() dann kann man bei denen wo es rubbelt ja nur hoffen, das sich die unplanen stellen wegschleifen, und die sache somit auch wieder plan wird. ![]()
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
du hast doch ne Fidanza oder ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
jo hab ne fidanza drin.
da ich damals noch ne neue originale kupplungsscheibe und neue druckplatte liegen hatte, hab ich die erstmal verbaut. was kräftigeres kann immer noch rein, wenns die mal himmelt, hab ich mir so gedacht. aber bis jetzt hält sie ja noch, und rutscht nicht durch. und da ruckelt und rubbelt nunmal nix. deshalb hätte ich es eher den tuning-kupplungen bzw deren druckplatten zugeschrieben. Von daher kann ich über die fidanza nicht klagen, es gibt weitaus schlechtere leichte schwungscheiben, aber das merkt man dann ja auch am preis. denn billigkram sind die fidanzas ja nun nicht gerade.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
es gibt durchaus auch amerikanische firmen die präzise arbeiten können. FIDANZA gehört IMHO da dazu
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