![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
ach weißt du, bei mir wäre mehr der spaß sowas zu bauen. klar würd ich den auch fahren wollen
![]() Das Getriebe sehe ich als kleinstes Problem. Ich kenne diverse Umbauten von V8 Smallblocks. Der Turbo-antriebsstrang und mit einschränkung auch der normale halten das ab außer du machst damit laufend Ampelstarts. Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer. Ich würde da mehr ein Platzproblem befürchten im Motorraum. Wobei 4x 100mm Bohrung auch nicht so klein bauen. Mit nem 1J könnte ich mir das wohl vorstellen. Gäbe auch nicht so das Drehmomentproblem wie mit nem V8. Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung. Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge. Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau ![]() PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen). |
![]() |
![]() |