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Alt 18.04.2012, 10:49   #46
Traumtänzer
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Mensch, ich bin ja nicht alleine Die Elektrik macht ein Kumpel, ich kann mit Strom gar nicht. Der Rest ist doch nicht schwierig, Tank auf, alte Pumpe raus, etwas messen, Flex ans Blech für den Halter, die Pumpe mit 2 Spaxschrauben festscheppern, reinstecken, zudrehen, fertig.

Zu wenig fürchte ich
Und wenn das lackieren nicht wäre, kein problem Ist nur die Frage, ob es wirklich so gut danach aussieht^^

BTT!
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Alt 18.04.2012, 10:52   #47
dreas
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Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Also was ich bei der Recherche gefunden habe war etwas mau bezüglich Pieburg, das Preis/Leistungsverhältnis war schlechter als bei der Bosch 044. Aber für Infos bin ich offen, immer rein in meinen Thread damit
Ja die Bosch soll 50 Euro oder so günstiger sein, was ich mal gelesen hatte, fördert aber nicht ganz soviel wie die pierburg..... Die Schaft 360 ltr/std @ 5bar... , hab grade den turbozentrum berlin Katalog vor mir, da kostet die Bosch 044 schlappe 309 Euro und die Pierburg 299 euro. Aber man bekommt die woanders für 250 Euro!

Ne fuelab geht hier bei 445 Euro los. 285Ltr/std @ 3bar

Aeromotive gleich gross wie walbro leistet aber mehr 340 ltr/std @ 3bar. Kostet 199 Euro
Ist für bis 500 ps geeignet!
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Alt 18.04.2012, 11:08   #48
Traumtänzer
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Die Bosch würde ich z.B. für 170 Euro bekommen Einfach mal ins eBay auf der Insel schauen, die Händler haben schon einige davon abgesetzt

Magst du mal den namen der Pierburg nennen? Also den Modellnamen.
Wobei die bei mir echt knapp wird, 660er Düsen, 1,8bar Ladedruck und die Leistung so hoch, dass die Kupplung nicht rutscht
Da bin ich mit 2 Walbros (150 Euro!) besser bedient, die fördern garantiert genug Sprit wenn voller Druck anliegt und sind dabei noch günstiger.
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Alt 18.04.2012, 11:18   #49
dreas
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Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Die Bosch würde ich z.B. für 170 Euro bekommen Einfach mal ins eBay auf der Insel schauen, die Händler haben schon einige davon abgesetzt

Magst du mal den namen der Pierburg nennen? Also den Modellnamen.
Wobei die bei mir echt knapp wird, 660er Düsen, 1,8bar Ladedruck und die Leistung so hoch, dass die Kupplung nicht rutscht
Da bin ich mit 2 Walbros (150 Euro!) besser bedient, die fördern garantiert genug Sprit wenn voller Druck anliegt und sind dabei noch günstiger.
Die Pierburg hat hier keinen Namen oder Nähere Bezeichnung..steht nur Pierburg, was sie leistet und das es ne externe pumpe ist, mehr nicht...

sag mal fährst du nen 7M Motor?
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Alt 18.04.2012, 11:23   #50
Traumtänzer
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1JZ non VVTi
Siehe hier:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=39988
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Alt 18.04.2012, 11:24   #51
Amtrack
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Die Pierburg (zumindest die, die ich habe) ist die vom Benz -65 AMG (S oder SL ist latte), die fahren Serie ja schon mit 612 PS rum.

Ist meines Wissens nach die E3L.
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Geändert von Amtrack (18.04.2012 um 12:35 Uhr).
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Alt 18.04.2012, 11:34   #52
Traumtänzer
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Danke Amtrack, da schaue ich doch mal was die kann/kostet sobald ich Feierabend habe.
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Alt 18.04.2012, 13:48   #53
Chronoworks
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Das Problem generell ist das ewige Nachgeplapper von Leuten die mal gehört haben, das irgendwer da mal was verbaut hatte, und deswegen geht das / geht das nicht.

Es wird 1:1 übernommen und der Mist verbreitet sich weiter wie die Pest. Weil der, der jemanden kannte, den kennen wieder welche, und die sagen dann, der der jemanden kannte, kannte noch jemanden, und der hat gesagt das...

Ein Teufelskreis.


Das kann man genauso MIT Qualität machen.

"Die Pumpe ist gut, die hat qualität"

--> Es kaufen alle unwissenden diese Pumpe

"Die Pumpe ist schlecht, die hat keine Qualität"

--> Alle Unwissenden kaufen diese Pumpe nicht

Das geht also in beide Richtungen. WARUM GENAU (Bilder, Messwerte, EIGENE Erfahrungen) bleibt uns der Verfasser meisst schuldig.

Fragt man mal nach Fakten, wirds dann still. Wundert mich auch nicht wirklich.

Es wäre schön gewesen (und deswegen habe ich in meinem ersten Post gleich angemerkt
Zitat:
"Bitte rechnerisch und belegbar, bzw sinnvoll begründbar, keine "Ja, mein Kumpel hat das auch, geht / geht nicht"
wenn es handfester abgelaufen wäre.

Hat anscheinend kaum einer gelesen.

Nur um mal Lolek und Grizzly namentlich zu erwähnen, solche Beiträge in der Art hatte ich mir erhofft.

Gleiches gilt für Dark Shaddow. Da weiss man, der hat es probiert, es hat nicht funktioniert und gut war. Hat ihn einer gleich in die "Der kann nix, hat ne Walbro genommen, is nen Assi" Kiste gesteckt? Nö, wieso auch.

Statt dessen muss ich mich hier erst gezwungen profilieren, warum und wieso ich das und das plane, vermeintlich null Kohle habe um sinnvoll zu tunen und werde - ohne dass mein Setup bekannt ist- erstmal mit dummen Sprüchen bedacht.


Ich sehe es exact wie Traumtänzer. Die Teile müssen funktionieren. Ob da HKS, PumpeToll, oder Gardena drauf steht ist doch total egal.

Es soll sogar Leute geben, die sich eine Wassereinspritzung aus einem alten Espresso Kaffe Vollautomaten gebaut haben. Und --> hat geklappt. Ich wars zwar nicht, aber i.V.m Supra dürfte das dem ein oder anderen bekannt vorkommen.

Keinem ist geholfen, wenn jemand nur nachplappert und nichts handfestes hat. Ob es China Lader, Spritpumpen oder China Schlauchkits sind. Oder Lagerschalen sind nur umgelabelt etc... Die Suchfunktion gibt da (leider) einiges her.



Zum Thema:

Versprechen gibts von vielen Herstellern. Die Walbro 255 soll ja auch 255L schaffen. GEMESSEN hats Arnoud auf Suprasports.nl.



Und siehe da, die Werte weichen vom versprochenen ab. Jetzt wundert mich das aber wirklich - hatte ich doch tatsächlich geglaubt es stimmt immer alles was auf der Packung geschrieben wird:

Ohne Activia muss ich nur pupsen
Ohne Moto-Up springt mein Auto im Winter niemals an
Becel senkt den Cholesterinspiegel unter den Meeresspiegel
Und alle China Produkte sind 100% baugleich mit den originalen
Und "gleich" schlägt der Hot-Button zu


Ich möchte kurz in der Zitatweise bleiben und schreibe : MediaMarkt --> Ich bin doch nicht blöd!

Also wir sind uns wohl einig, das was auf der Packung steht, ist nicht immer drin.

Die Möglichkeit das nun nicht nur die Walbro das nicht hält was sie verspricht ist demnach nicht ausgeschlossen. Gleiches könnte also auch für andere Marken gelten.

REIN RECHNERISCH würde es ja mit der Walbro 255 funktionieren.

Genau DESWEGEN, weil ich der Verpackung keinen Glauben schenken WOLLTE, habe ich hier ja nachgefragt.


Glaubhaft sind Aussagen in Richtung Mercedes SL. Wenn dieser 600 PS fährt, ist die Pumpe sicherlich gut für die Leistung.

Unglaubhaft (und unqualifiziert) sind aussagen wie "Ich setze auf Qualität und habe Y Produkt"
Dafür müsste man erstmal widerlegen, warum Produkt X Mist ist, und Y besser. --> Still ruht der See

Und wenn 100 Mann sagen oder nachplappern, X ist doof. Solange sie den Nachweis schuldig bleiben, bleibt die Aussage haltlos.


Ich glaube gerne dass die Walbro nicht so das Allheilmittel sein kann, denn oft genug macht man die Erfahrung, wer billig kauft kauft zweimal. Aber das gilt noch lange nicht global als Totschlagargument für alles.

Auch ist es weniger verwunderlich, wenn man eine Pumpe am Limit betreibt, das diese dann irgendwann aufgibt. Das sollte gleichfalls für die hier als "für gut befundenen" Pumpen gelten.



Nochmal:
Wenn die Walbro nicht ausreicht, wird sie gegen etwas anderes getauscht.
Ich habs nachgelesen, Dark Shaddow hats probiert, bewiesen und für doof befunden --> Recht hatt er, also neue Pumpe.


Was mir nur nicht ganz klar ist, wenn man zwei Pumpen verwendet, allerdings ein Druckregler auf 3 Bar begrenzt, fliesst doch der Rest einfach wieder zurück in den Tank, oder?

Sprich Situation Vollast, beide Walbros fördern sagen wir mal 3 Bar Differenzdruck. Wie merkt denn die einzelne Pumpe, dass sie gar nicht mehr soviel fördern muss, weil die Schwesterpumpe mithilft? Drosseln die sich automatisch? Bekommen die Feedback wieviel Spritmenge zurück fliesst? Wird sie somit haltbarer? Oder zirkuliert einfach nur mehr Sprit unnötig zurück und wird erwärmt?

Sind Spritpumpen nicht immer analog, sprich entweder an oder aus? Wo ist der Denkfehler?

.

Geändert von Chronoworks (18.04.2012 um 14:01 Uhr).
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Alt 18.04.2012, 13:57   #54
Grizzly
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Na ja, wenn zwei Pumpen pumpen, pumpen zwei Pumpen rum.
Is quasi wie eine Parallelschaltung von zwei Batterien, hält doppelt so lange.
Bzw. beansprucht nur halb so stark. Vorausgesetzt bis zum Zusammenfluss ist der Weg (Widerstand) gleich.
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 18.04.2012, 14:07   #55
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Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
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Magst du mal den namen der Pierburg nennen? Also den Modellnamen.
Wobei die bei mir echt knapp wird, 660er Düsen, 1,8bar Ladedruck und die Leistung so hoch, dass die Kupplung nicht rutscht
Da bin ich mit 2 Walbros (150 Euro!) besser bedient, die fördern garantiert genug Sprit wenn voller Druck anliegt und sind dabei noch günstiger.
Mach du dein Karren erst mal fertig

Kann immer Probleme geben an die man ned gedacht hat.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 18.04.2012, 14:24   #56
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@Chronoworks: wenn alle Leute nur die du handeln würden, würde niemand Informationen haben, da jeder sich darauf verlassen würde, dass jemand anders es ausprobiert.

Ich werde daher, aus genau diesem Grund, nicht antworten.
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Alt 18.04.2012, 14:32   #57
Chronoworks
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
@Chronoworks: wenn alle Leute nur die du handeln würden, würde niemand Informationen haben, da jeder sich darauf verlassen würde, dass jemand anders es ausprobiert.

Ich werde daher, aus genau diesem Grund, nicht antworten.
Eins hast du verpeilt:
Es gibt die Leute die selber ausprobieren. Und genau um deren Expertise habe ich gebeten. Ich habe auch gar keine Antwort von dir erwartet Weiss jetzt nicht wie du darauf kommst
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Alt 18.04.2012, 14:42   #58
dreas
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Es gi bt digitale benzinpumpen die merken wenn zuviel zurück kommt und drosseln die pumpleistung, sind mitm benzindruckregler gekoppelt ... Hab ich letztens gelesen..aber ich denke in unserem Fall gibts nur an und aus!
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Alt 18.04.2012, 14:49   #59
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
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das mit den Kopien der Walbro habt ihr aber schon mitbekommen?

die Original Walbro kann bedenklos bei motorleistungen bis 400 ps verwendet werden.

alles was weiter hoch geht wird man euch hier was anderes empfehlen.

und glaubt ihr 2 wirklich das wenn ihr euch 2 Pumpen für gesamt 150.- einbaut das was taugt bzw. für den Preis das eh nur nachbaukacke ist?

ihr könnte alle machen was ihr wollte.

aber wenn euch der Motor deswegen verreckt kost das mehr, bzw. wenn ihr das dann einseht das das so nicht geht wie ihr wollt sind die 150.- eh weggeschmissen.

aber da hier genug neulinge kommen und nich hören können, weis ich wie das ausgeht:

Schlachte xyz....
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 18.04.2012, 14:50   #60
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Zitat:
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Es gi bt digitale benzinpumpen die merken wenn zuviel zurück kommt und drosseln die pumpleistung, sind mitm benzindruckregler gekoppelt ... Hab ich letztens gelesen..aber ich denke in unserem Fall gibts nur an und aus!
Danke Dreas.

Aber dann peil ichs noch weniger...

(Werte sind mal nebensächlich)


Pumpe A 4 Bar -->

Druckregler begrenzt 8 Bar auf 3 Bar --> Rück 5 bar
--> Düsen 3 Bar

Pumpe B 4 Bar -->


Dann machen 2 Pumpen doch null Sinn wenn die eh immer pumpen was sie können?

Ich hab das damals in Physik schon nie so gepeilt mit Parallel und Gleichschaltung... Sorry...

PS:
Ich hab nirgendwo gesagt dass ich UNBEDINGT die Walbro behalten will. Warum legt man mir das in den Mund? Ich hab null Problem 400€ für ne Spritpumpe auszugeben. Müsste ja mit den Klingelbeutel gepudert sein es daran scheitern zu lassen. Wenn die Pumpe schlecht bzw ungeeignet ist (was ich begründet wissen wollte) kommt ne andere Pumpe rein. Fertig.

Geändert von Chronoworks (18.04.2012 um 14:55 Uhr).
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