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Alt 14.03.2007, 18:27   #16
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von RedSea Beitrag anzeigen
Weiss nit obs Hilft,
Hatte letztes Jahr sowas ähnliches,absolut keine Leistung mehr,Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker.
Nach Intaktsetzung ging sie wieder ab.
Das müsste man doch aber dann hören!?
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Seilänt Dätz of doom!

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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.03.2007, 18:46   #17
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Das müsste man doch aber dann hören!?
... oder zumindest spüren. einfach bei laufendem motor mit der hand mal um die dichtfläche herumtasten und schauen ob's irgendwo warm rausbläst. das wäre vielleicht auch noch ein tipp für He-man, geht schnell und kostet nix
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Alt 14.03.2007, 18:56   #18
jailbird25
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
... oder zumindest spüren. einfach bei laufendem motor mit der hand mal um die dichtfläche herumtasten und schauen ob's irgendwo warm rausbläst. das wäre vielleicht auch noch ein tipp für He-man, geht schnell und kostet nix
geht mit nem Feuerzeug am besten...
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Alt 14.03.2007, 19:44   #19
Willi Thiele
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Feuerzeug wird vom Visco ausgeblasen
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Alt 14.03.2007, 19:45   #20
jailbird25
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
Feuerzeug wird vom Visco ausgeblasen
is bei dir der Visco am Krümmer..????
sollteste mal abändern....
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Alt 14.03.2007, 19:46   #21
Willi Thiele
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AW: wo bleibt die Leistung?!

nee aber der bläst ordentlich da durch Schlaumeier
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Alt 14.03.2007, 19:47   #22
jailbird25
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AW: wo bleibt die Leistung?!

der bläst da durch..so so.....machste ne Decke drüber....geht auch.
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Alt 14.03.2007, 19:48   #23
Willi Thiele
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AW: wo bleibt die Leistung?!

ohne Worte
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Alt 14.03.2007, 19:48   #24
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AW: wo bleibt die Leistung?!

dito
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Alt 14.03.2007, 20:33   #25
Andreas-M
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
ok, also wie würdet ihr vorgehen?

- zuerst den drucktest machen
wenns kein leck ist, dann
- zündkerzen checken
wenn die i.o. sind, dann
- die zündspule?
- den turbo wechseln?

oh mann, das gibt mir wieder was....
genau so. allerdings zwischen zündkerzen und zündspule noch zündkabel dazwischen schieben und die checken/durchmessen. . und was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 14.03.2007, 20:50   #26
Willy B. aus S.
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
dass bei deinen kürzlich gewechselten kerzen evtl. der elektrodenabstand nicht stimmen könnte, falls du den nicht geprüft hast vor dem einbau...
Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
und wie prüf ich den? und wieviel sollte der sein? kann mir mal jemand 'ne zeichnung machen oder die seite im handbuch angeben oder so?...
Sorry wenn ich das so deutlich sage: wenn Du sowas grundlegendes nicht weisst, bist Du dann ganz sicher, dass Du selbst reparieren willst?
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Alt 14.03.2007, 21:01   #27
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Alt 14.03.2007, 21:03   #28
Willi Thiele
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AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
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genau so. allerdings zwischen zündkerzen und zündspule noch zündkabel dazwischen schieben und die checken/durchmessen. . und was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.
hatte an meiner gar kein Massekabel und lief trotzdem ,hat mich zwar gewundert aber iss so
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Alt 14.03.2007, 22:30   #29
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: wo bleibt die Leistung?!

weene glück hast holt sich die zündspule die masse über die schrauben die im deckel sitzen. Nur: wenn alles original zusammengeschraubt ist, sind die schrauben der zündspulenplatte in den gummiringen. die ventildeckel sitzen auf ner gummidichtung aufm kopf und die schrauben von den ventildeckel im originalen mit gummischeiben am kopf. die rohre zum ZK haben alle gummimuffen dazwischen, etc... da ist dann nicht viel mit wirklich guter und direkter masse. klar, kann gehen. aber für ne gute niederohmige masse ist eben das direkte kabel von der grundplatte an den zylinderkopf gedacht. gerade zündungen könne da bißchen empfindlich sein was fehlende /nicht gute masse angeht.
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Alt 15.03.2007, 08:22   #30
HE-MAN
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AW: wo bleibt die Leistung?!

also jungs

Zitat:
Zitat von RedSea Beitrag anzeigen
Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker
die waren bei mir auch schon putt und ja, man hörte es. die hab ich dann aber auch schon gewechselt
muss also was anderes sein...


Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.
also die kabel sind neu, die sollten eigentlich i.o. sein. mess ich aber trotzdem mal. meine ersatz-zündspulen hab ich grad letzthin verkauft das mit dem massekabel muss ich mal abchecken. tha, das wär mir was wenns bloss an dem liegen würde...!


Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das so deutlich sage: wenn Du sowas grundlegendes nicht weisst, bist Du dann ganz sicher, dass Du selbst reparieren willst?
kein problem wenn du das so deutlich sagst, aber so grundlegend find ich die messung an zündkerzen nicht. ich geh eigentlich davon aus dass die "originalen" zündkerzen, die für die supra verkauft werden auch den kerzen entsprechen, die in die supra rein sollen...
ausserdem, jeder fängt mal klein an (mit null ahnung) und eignet sich die erfahrung an. ich hab auch schon andere, weitaus grössere defekte erfolgreich beseitigt von denen ich keine ahnung hatte. für was hat man denn das forum?


danke für die tipps @all. nächste oder spätestens übernächste woche löse ich meine supra wieder ein. dann schau ich mal was sich so machen lässt und melde mich wieder wenns all die dinge nicht waren...


gruss HE-MAN

bitte lieber GOTT, lass es bloss ein puttes massekabel bei den zündspulen sein...
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