Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 16:24   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo bleibt die Leistung?!

also people

wie oben geschrieben weiss ich nicht was mit meiner supra los ist und bevor ich hier alles überprüfe und doch was vergesse, wollte ich fragen wie ihr das seht bzw. obs noch was gibt, was hin sein könnte.
das problem ist einfach, meine supra will schlichtwegs nicht ziehen! dieses phänomen hab ich letztes jahr schon bemerkt, konnte es aber auf den ersten blick nicht richtig lokalisieren und beheben. zuerst dachte ich dass ich mich an die leistung "gewöhnt" habe, dem ist aber nicht so.

ich hab leistungsbringend: ein offenes turboknie, 'nen k&n wechselfilter und 'nen leeren ersten kat.
und leistungsschluckend: 18"-räder, hinten 265 und vorne 235er pneu.

meine supra geht DEUTLICH schlechter, als die (zwar frisch revidierte) absolut stock-supra von King Of Queens.


nun, wo könnte das problem liegen? ich hab das gefühl sie baut den druck nicht richtig auf. ausserdem stottert sie ab und zu im teillastbetrieb.
der luftfilter ist frisch geputzt, der benzinfilter neu (seit dem hab ich allerginds das stottern bei teillast), die kerzen wurden vor ca. 15'000km gewechselt (platin), standen jedoch auch mal im öl, die zündkäbel sind neu (die blauen)...

- irgendwo ein leck im ansaugsystem?
- irgendwas beim ZZP?
- irgendwas bei der benzinzufuhr?
- irgendwas bei der zündung?
- verbrennung?

was meint ihr?


auf hilfe hoffende grüsse HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:26   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

hast du eine LD anzeige? was sagt die?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:32   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
hast du eine LD anzeige? was sagt die?
ja, die originale. die ist bei volllast, kurz über dem mittelstrich. sollte sie nicht höher gehen wenn ich 'nen leeren kat und ein offenes turboknie habe?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:32   #4
gaijin09
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gaijin09
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Ungarn, Mosonszentmiklos
Beiträge: 1.372
iTrader-Bewertung: (14)
gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

hätte diese phenomen auch schon nach zündkerzenwechsel.
die lady hat nagelneuen platinkerzen bekommen von original verpakung. aber die werkeingestellten elektrodenabstand war 1,6 mm
__________________
Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:33   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
die lady hat nagelneuen platinkerzen bekommen von original verpakung. aber die werkeingestellten elektrodenabstand war 1,6 mm
und was heisst das im klartext?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:33   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
ja, die originale. die ist bei volllast, kurz über dem mittelstrich. sollte sie nicht höher gehen wenn ich 'nen leeren kat und ein offenes turboknie habe?
naja die originale zeigt eh nur müll an, meine ging schon immer bis zum anschlag oben
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:37   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
naja die originale zeigt eh nur müll an, meine ging schon immer bis zum anschlag oben
ich hab einfach das gefühl dass sie irgendwo druck verliert, was auf ein leck im ansaugsystem schliessen würde. im werkstatthand hab ich allerdings auch mal wo gelesen, dass der ZZP verstellt sein könnte das ruckeln bei teillast kam erst nach wechsel des benzfilters
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:38   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
und was heisst das im klartext?
dass bei deinen kürzlich gewechselten kerzen evtl. der elektrodenabstand nicht stimmen könnte, falls du den nicht geprüft hast vor dem einbau.

eine richtige ladedruckanzeige wäre aber schonmal hilfreich, vielleicht hast du ja irgendwo ein leck oder der lader ist einfach arg ausgelutscht...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:53   #9
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
dass bei deinen kürzlich gewechselten kerzen evtl. der elektrodenabstand nicht stimmen könnte, falls du den nicht geprüft hast vor dem einbau.
und wie prüf ich den? und wieviel sollte der sein? kann mir mal jemand 'ne zeichnung machen oder die seite im handbuch angeben oder so?


Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
eine richtige ladedruckanzeige wäre aber schonmal hilfreich, vielleicht hast du ja irgendwo ein leck oder der lader ist einfach arg ausgelutscht...
würd mir der drucktest aus der FAQ weiterhelfen? ...statt hier 'ne andere LD-anzeige einzubauen...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:09   #10
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

damit kannst zumindest schonmal feststellen ob das system leckt oder nicht, ja
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:10   #11
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
und wie prüf ich den? und wieviel sollte der sein? kann mir mal jemand 'ne zeichnung machen oder die seite im handbuch angeben oder so?
wenn ich mich recht erinnere, sollte er bei der MKIII 0.8mm betragen.
wie man den misst? mitm lineal oder geodreick
ne, es gibt dafür so kleine plättchen in verschiedenen stärken, die man zwischen die elektroden schieben kann um sie auf den gewünschten abstand einzustellen. gibt's vermutlich im baumarkt.

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
würd mir der drucktest aus der FAQ weiterhelfen? ...statt hier 'ne andere LD-anzeige einzubauen...
mit dem drucktest kannst du nur feststellen, ob du ein leck hast oder nicht.
kannst du dir ne druckanzeige nicht irgendwo leihen und provisorisch anschließen?
was mir grad noch einfällt, es könnte auch sein dass die wastegate-klappe an deinem lader nicht mehr ganz zugeht. dann würde der lader nie den nennladedruck erzeugen können
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:10   #12
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

hey, genau dieses Problem hatte ich auch!!!

die Toyota werkstätten konnten mir auch nicht weiterhelfen und ich habe gesucht und gesuch....

dan war ich mal bei Bleifuss und wir hatten einen ganzen nachmitag wieder gesucht und gesucht..... nichts gefunden, un dan wo ich s schon halb aufgegeben hatte, sagte mir Bleifuss das ich zuhause noch die ZÜNDSPULE von meiner zweiten supra einbauen soll. Hab die ZÜNDSPULE mit sämtlichen kabel gewechselt und dann
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 19:41   #13
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: wo bleibt die Leistung?!

Zum Zündkerzenelektrodenabstand einstellen eignen sich auch Ventileinstelllehren sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 07:43   #14
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

ok, also wie würdet ihr vorgehen?

- zuerst den drucktest machen
wenns kein leck ist, dann
- zündkerzen checken
wenn die i.o. sind, dann
- die zündspule?
- den turbo wechseln?

oh mann, das gibt mir wieder was....
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:31   #15
RedSea
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RedSea
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 532
iTrader-Bewertung: (4)
RedSea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wo bleibt die Leistung?!

Weiss nit obs Hilft,
Hatte letztes Jahr sowas ähnliches,absolut keine Leistung mehr,Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker.
Nach Intaktsetzung ging sie wieder ab.
__________________
RedSea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
serien motor standfeste leistung beazmusix Tuning 16 20.05.2006 17:10
Wo ist die Leistung? thomas Tuning 36 29.08.2005 23:01
Leistung fehlt Fantic Technik 1 03.08.2004 14:48
Brauche mehr Leistung Mario Tuning 21 06.05.2004 21:04
CT12 gegen CT26 austauschen = Mehr Leistung ? Silent Deatz Tuning 28 23.04.2004 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain