Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 21:54   #1
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo-Frage

Hi,
bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hab mir hier folgende Turbo`s angeschaut:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=120307609827

Bei dem ist mir überhaupt net klar was der für einen Flansch hat. Der Krümmer hat ja T4 Flansch.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=250298321372


Jo, würde mich freuen wenn ihr nen bisschen was drüber erzählen könntet. Welcher besser geeignet ist, ob sie überhaupt geeignet sind, die Charakteristik...

Schon mal vielen Dank.

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:33   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

zuerst einmal: Warum benutzt du nicht mal unsere Suchfunktion...

dann,der zweite Turbo hat eine viel zu große Turbine...nicht zu gebrauchen für den 7M...außer du schaffst es den drehzahlfest bis 10.000 upm zu machen...

Lolek hat doch ein pnp To4 -Kit zu verkaufen...warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so naheliegend ist
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:51   #3
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Hi,
hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vom AR her müsste dieser hier doch passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=380065142453

Tja, warum nicht das von Lolek: Da das Zeug für nen "Testmotor" ist, und sowieso nicht überleben wird, will ich alles so billig wie möglich haben. Da sind mir 1100€ in den Sand setzen zu viel. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber.
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:15   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Ich bin mir sicher es gibt kein günstigeres Turbokit als meines ...

Turbo
Fächerkrümmer
Wastegate
Downpipe
Hitzeschutzband
Turbo-Adapter
Ölleitungen
V-Band
3-Zoll Edelstahldownpipe
Versand

Wenn du das alles zusammen rechnstet wirst du sehen, dass es nicht günstiger geht.

Allein für die Ölleitungen zahlst du über 150 Euro.
Aber ich finde es gut wenn du dir das selber zusammen stellst, dann kommt mehr Erfahrung ins Forum
Der Turbo sieht brauchbar aus, hat leider keinen 2-flutigen Turbineneinlauf. Dafür ein T4 Flansch.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:00   #5
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Hi,
sollte jetzt nichts gegen dich sein. Mach mir doch mal ein Angebot.

Mit den Komponenten, die ich mir jetzt rausgesucht habe komme ich denke ich günstiger als du. Mal schauen, wenn es entgültig feststeht. Lasst das Battle beginnen... (Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist )

Viele Grüße

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:07   #6
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
(Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist ) Viele Grüße Julian
wenn es nicht gleichwertig ist,meine ich sparst du am falschen platz.auch wenn der testmotor wieder hoch geht...........diverse teile kannst doch davon in dein set up übernehmen.versteh ich echt nicht.........willst sparen aber kaufst billigschrott !wo made in china draufsteht ist noch lange kein turbo drin.

Geändert von mk3 wien (24.09.2008 um 12:13 Uhr).
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:08   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hi,
hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vom AR her müsste dieser hier doch passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=380065142453

Tja, warum nicht das von Lolek: Da das Zeug für nen "Testmotor" ist, und sowieso nicht überleben wird, will ich alles so billig wie möglich haben. Da sind mir 1100€ in den Sand setzen zu viel. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber.



ich sag nur no risk no fun.
Den Turbo kannst normal schon teurer wählen.

Weil wenn du aufpasst das der Testmotor nicht Temps bekommt das die Turbine hinten wegschmilzt.
Dann krepieren die Kolben Ringe etc. eigentlich zu 95% in die Ölwanne und das juckt den Turbo nicht.
Nur wenn du gerade was aber äußerst selten ist in diesem moment in dem es die Kolben zerbröselt vom Gas gehst in die Schubabschaltung dann will das zeug durch den Auspuff oder wenn du grad dummerweise genau in diesem moment schaltest und da kurz die Drosselklappe zu geht das ist bei überlast wenn du den Motor mit Druck kaputt fahren möchtest.

Beim überdrehen siehts anders aus wenn sich Ventile etc verabschieden können durchaus teilchen durch den Auspuff.
Da kannst dann nur noch glück haben wenn du die Seriennocken fährst das die Teile da nicht durchpassen weil die Seriennockenwellen ja nicht weit öffnen. Ist gefährlicher.

was willst du testen wenn du das nicht öffentlich schreiben willst schreib mir mal ne mail. Bin ja auch n extrem Testbegeisterter...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:37   #8
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Frage

Verstärke schon mal den Unterboden und Tunnel im Bereich der Kupplung, oder bau ein zweites "Gehäuse" um die Kupplungsglocke.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:46   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

da bin ich mal gespannt.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:53   #10
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

...versteh deine logik nicht,....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:01   #11
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...versteh deine logik nicht,....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen
Ich hab schon nen Ziel, aber das posaune ich hier sicher nicht raus, dann kann ich mich nämlich noch rausreden, wenn`s schiefgeht.

Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:06   #12
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

hey darky da macht dir wer konkurenz...........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:20   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
hey darky da macht dir wer konkurenz...........
ne kann ich dich beruhigen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:21   #14
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Ich hab schon nen Ziel, aber das posaune ich hier sicher nicht raus, dann kann ich mich nämlich noch rausreden, wenn`s schiefgeht.

Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt...
......

............na denn ......

see you in marl 2010


....wird schon schief gehen..
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:40   #15
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt...
he steini;der böse hat recht is sogar ein 67/1.................einbauen,vollgas,festhalte n und warten auf den zeitsprung
http://www.hood.de/auction/32393835/...e-kit-67-1.htm

Geändert von mk3 wien (24.09.2008 um 14:23 Uhr).
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage aus der Schweiz zu Apex Turbo Timer usw. skydiver Technik 4 31.01.2008 08:51
Turbo anzeige Frage docani68 Technik 8 27.06.2007 21:36
Frage wegen Turbo supraA70 Technik 5 02.04.2007 06:50
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
mal ne frage an die Turbo techniker! fumpeltröte Technik 8 05.08.2004 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain