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#1 |
[NSH]Axel
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Benzindruck
Ich bräuchte mal entweder genaue Daten oder zuverlässige Erfahrungsberichte.
Generell heißt es,das die Supra untenrum zu fett und bei erhöhten Ladedruck zu wenig Sprit bekommt. Zu wenig kann ich mit dem Benzindruckregler erhöhen. Was ich wissen möchte,bis zu welchen Richtwert ob Drehzahl oder Ladedruck läuft die Supra zu fett. Welchen Benzindruck bräuchte ich nur bei einer maximalen Drehzahl von 3000U/min? Greetz Axel |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Axel,generell ist die Aussage,das unsere Ladys zu fett laufen eh nicht haltbar...
Ich hab bei mir eine WB drin und mal drauf geachtet wann der AFR Wert in den Keller (also Richtung fett) geht... Im gesamten Teillastbereich und im Leerlauf bei Betriebstemperatur habe ich immer ein AFR zwischen 14,3 und 14,9...die Beschleunigungsanreicherung muß man natürlich außer acht lassen,weildie nur in dem Moment aktiv ist,wenn das Gaspedal gedrückt wird... ab einer Drosselklappenöffnung von ca. 70% wechselt die ECU dann vom closed Loop in den open Loop...ja und ab da läuft sie dann zu fett,laut meiner Anzeige hab ich ein AFR zw. 10,4 und 10,9 über den ganzen Ladedruckbereich...allerdings mit Lex-Kit und größerem Turbo... soll heißen:am Benzindruck muß man bei diesen Werten nix ändern...außer einen Spritcomputer einbauen,um abzumagern im Vollastbereich...das ist aber wiederum kennfeldabhängig und mit dem Benzindruckregler nicht zu regeln... solange der Motor so läuft wie ich beschrieben hab braucht man wirklich nix zu verändern am Benzindruck und auch keine Walbropumpe,größere Fuelail etc und pp. |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Zitat:
Der Lader wäre auch interessant, bei Deinem Setup |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Zitat:
Man kann da im Vollast Bereich abmagern, weil die Supra da halt zu fett läuft Im Original Trimm macht das sinn mit dem Lex Lmm, aber nur mit original Turbo und ohne Ladedruckerhöhung Mit Lex Riemer macht das auch Sinn bis zu einem gewissen Ladedruck |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
also ich kenne das nur so das man im Volllastbereich gerne ein bisschen fetteres gemisch hat da hier das Benzin zusätzlich kühlt oder meint ihr mit abmagern das abmagern in gewissem maße?
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Zitat:
ich hab den HKS-Sportturbo drin...der ist ja direkt für den 7MGTE abgestimmt und gebaut worden...er ist kein CT26 upgrade Lader,eher ein T04 mit einem Abgasgehäuse für org. Turboknie und internem Wastegate,Wasser- und Ölanschlüsse...halt ein super pnp T04 Lader ! Verdichterseitig hat er ein 57 trim und ein A/R abgasseitig von 0,63... Ladedruck bin ich bisher 0,9bar gefahren -> AFR 10,4 Ladedruck -> 1,2 bar immernoch AFR 10,9 das ganze ohne Benzindruckanhebung oder Walbropumpe...ich mein,ich hab ja die MK4 B-Pumpe bei mir im Regal liegen,aber warum einbauen,wenns nicht nötig ist ?! |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Zitat:
1,5 bis 1,6 bar Ladedruck das Gemisch optimal sein |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
müßte man mal ausprobieren...nur ich werde es sicherlich nicht machen,weil der hohe LD die Lebensdauer des Motors doch recht drastisch verkürzt...wir reden hier ja schließlich über eine Steigerung von 200% gegenüber serie...
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
Zitat:
Daran sieht man schön den AFR-Verlauf im open Loop aus dem unteren Drehzahlbereich bis ca. 5500 U/min und das Ganze im 4.Gang. Bei ca. 7.5 sec kommt der Ladedruck und somit die Benzindruckanhebung durch einen Aeromotive BR. Geändert von Lucky Luke (21.06.2008 um 13:30 Uhr). |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
So,
habe gestern die Benzindruckanhebung eliminiert, indem ich ein Rückschlagventil in die Unterdruckleitung des BR eingebaut habe. Somit bleibt der Benzindruck bei anstehendem LD immer bei 2,5 bar. Das Ergebnis unter Volllast sieht schon etwas besser aus. (siehe Log) Dabei standen das VPC und GCC2 komplett auf „0“. Die EGT max. lag bei 630°C. |
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#12 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Benzindruck
bei welchen LD und welchen Lambda wert ?
630 wäre zu kalt , also eine kalte Verbrennung und auch leistungsverlust ideal wäre dann ca 760 bis max 820 so long diabelo |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzindruck
LD = 0,8 bar
Lambda 0,81 EGT = 630°C Es sind also noch ca. 200°C Abgastemperatur als reserve vorhanden. (gemessen im Abgaskrümmer ca. 50mm vom Auslaßventil des Zylinder 1) Man könnte also locker auf Lambda 0,85 bis 0,9 mit VPC + GCC2 abmagern. Danach hätte man die meiste Leistungsausbeute. |
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#14 | |
Captain Slow
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AW: Benzindruck
Zitat:
Obenrum zu mager wird's nur, wenn man einen FCD verbaut und den Ladedruck und damit die Luftmenge deutlich über den Schwellwert des FCD hinaus steigert. Denn dann kriegt die ECU ja nicht mehr mit, dass mehr Luft reinkommt und kann daher die Benzinmenge nicht mehr anpassen (wobei die Kennfelder an dem Punkt eh schon zu Ende wären).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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