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#1 |
Registrierter Benutzer
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Pleuellager
Moinsen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer MK3. Da ich Supra Neuling bin habe ich ein paar kleine fragen bei denen ihr mir evtl weiterhelfen könnt. Ich vermute meine Pleuellagerschalen sind hinüber...bei ca 2000 bis 2500 U/min klackert es aus dem Motorblock. Die stößel sinds wohl nich und hätte auch noch nie gehört das die sich so anhören. Ist es aufwendig die lagerschalen zu wechseln ? Bekomm ich eine kleine Anleitung ? Am meisten interessieren mich die anzugsdrehmomente.
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Verheitz die Reifen, nicht deine Seele |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellager
Auto hochheben
Öl ablassen Motorhalter abschrauben Motor anheben / Achse ablassen Ölwanne abschrauben / ausbauen Ölpumpe ausbauen Lagerböcke abbauen Lager raus Neue Lager rein (vorher Einölen usw...) Lagerböcke anschrauben Pleullager 64 Nm Hauptlager 101 Nm
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Pleuellager
Zu Stefans Liste sei noch zu ergänzen, dass neue Lager nur dann sinn machen, wenn deine Kurbelwelle noch keine Riefen oder Fressspuren hat.
Sollte das der Fall sein, kannst den Block gleich ganz rausholen, da Stirndeckel vorne und hinten und demzufolge auch der Zylinderkopf runter müssen. Und DANN kann man sich eh gleich überlegen, ob man den Kram nicht gleich gescheit komplett neu macht - meine Meinung jedenfalls.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Pleuellager
Ja
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellager
ja wenn dann gleich Motor rauss und standfest machen und gleich nägel mit köpfen ,nämlich Leistung raussholen.
wenn du im leerlauf hochdrehst bis 3000 und beim hochdrehen oder bei gas weg es klappert sinds die Lager. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellager
Oder der Auspuff oder zu großes Ventilspiel oder kolbenkipper irgendwelche Riemenscheiben oderoderoder...
Pleuellagerschaden hat ein ganz bestimmtes, charakteristisches Geräusch. |
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