![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche Blow Off
Hi,
ich hab meine supra mk3 erst seit 4 wochen und bin so zufrieden dass ich ihr was gutes tun wollt und wollt sicher gehn ob ich des richtige kauf! Bin zwar nicht so der ebay käufer aber naja, auf was muss ich achten beim blow off kauf? http://cgi.ebay.de/Turbo-Blow-Pop-Of...item5d26d9e55f des hät ich mir etz vorgstellt? was meint ihr??? vielen Dank im Vorraus |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Blow Off
.....ist meinethalben die beste wahl im low budget bereich, leider hier nur bissl zu teuer
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also es soll halt was gscheites sein, weil lieber kostet es aweng mehr und is gut, als billig und ich hab nur schrott!
muss ich da auf anschlussgröße, ladedruck, doppel oder einfach membran oder kolben ventil??? http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Vent...item5d27262241 des wär etz billiger und kolben? ich kenn mich da echt net aus! |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
das tech. beste bov, ist das serienmäßig eingebaute bov, da es bereits vom lmm erfasste und gemessene luft wieder dem kreislauf zuführt.
durch das offene bov wird bereits vom lmm gemessene luft an die umgebung abgegeben. folglich kann es passieren, das die kiste zuwenig luft bzw. zuviel sprit bekommt und absäuft. ob und wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen. hab selbst noch keins verbaut. ist ja eigentlich nur spielerei. ich hab jetzt mal die tage was in china für 16€ bestellt. mal schauen, was dabei rauskommt ![]() gruß, flo
#6 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]()
![]() |
#7 |
Mr. Off-Topic
|
ok, meine ausdruckweise war nicht ganz korrekt. ich meinte das rezirkulierende system
![]() stimmt, ohne sound ists dann etwas langweilig. wenn schon keine leistung, dann wenigstens sound wie ein großer ![]()
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Stimmt, das wäre das HKS SSQV ![]() Und für alle "wie uncool" nicht-offen-BOV-Fahrer ( ![]() ![]()
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du was suchst, was wie das Serien-BOV funktioniert und sich auch in Großserienfahrzeugen bewährt, dann nimm eins von Bosch.
Das habe ich auch verbaut. Es ist einfach zu installieren, hält auch höhere Ladedrücke aus und ist robust. Dei Bestellnummer kannst du in der technischen Faq finden. Es kostet ca. 45 €. Bilder von meinem Einbau gibt's hier: http://picasaweb.google.com/gitplayer/SupraBoschBOV# |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bewährt hat sich auch das von Saab, günstig hier zu beziehen.
www.schwedenteile.de Mal nach "Bypass Ventil" suchen und dann eines vom Saab 9000. Allerdings ist es nicht Plug and play, da sowohl die Rückführungsanschlüsse, als auch der Unterdruckanschluss andere Durchmesser haben. Allerdings klingt das Teil wie ne Faschingströte, aber wems wurscht ist... Gruß Bobby |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Na das stimmt aber mal nicht.
Wenn wirklich jemand das Geld in die Hand nimmt und original HKS Set kauft - und eben nicht den Billignachbaukram - , dann ist das absolut P&P, da ist alles(!!!) dabei. Von der Schlauchschelle über Verschlüsse für den Serienanschluss bis hin zum Luftfilter für das BOV damit kein Ölnebel reinkommt! Wirklich 100% p&p - aber dafür kostets eben auch ne ganze Ecke mehr ![]()
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich find grad meinen eigenen Thread nicht, aber es gibt auch echte PnP BOV´s von Forge die gebaut sind wie die Serienventile. Halten höhere Drücke und sind zum Öffnen. also Feder tauschbar und evt. mal Membran wenn die doch irgendwann kaputt geht. Liegen preislich aber ähnlich dem HKS.
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Siehst du das komplette Set als Einheit an, dann ja. Siehst du nur das BOV, dann nicht. Du kannst natürlich die Sache immer irgendwie weiter fassen und irgendwann ist dann auch ein 2JZ mal P&P. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Es gibt ja nicht umsonst von HKS diese fahrzeugspezifischen Sets - eben damit auch DAUs sowas benutzen können.
Ums mal krass auszudrücken: mit so nem Set könnte selbst ATU ein HKS SSQV an ner Supra verbauen ![]()