![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vorstellung
Hallo Supraschrauber,
wollte mich mal vorstellen. Stöbere schon seit längerer Zeit hier im Forum, und muss sagen, hier bekommt man sehr viele Tipps und Hintergrundwissen rund um das Thema Supra vermittelt. Habe mich vor ca. 5 Jahren von meiner damaligen Supra BJ. 93 getrennt aus Zeitgründen. Ein Jahr später fing mich das Corvette-Fieber ein. Seitdem bin ich mit ner Corvette unterwegs (siehe Signatur). Da ich mich nie von dem Thema Supra ganz lösen konnte, und es irgendwie wieder in den fingern kribbelt, eine zu fahren, möchte ich mir in nächster Zeit wieder eine zulegen. Irgendwie stimmt der Spruch doch "Einmal Supra, immer Supra". Ist leider viel Schrott auf dem Markt zu finden, aber werde schon noch eine gute finden. Restauration wäre auch kein Beinbruch, meine Corvette habe ich auch nach und nach umgebaut und aufgebaut. Von der Corvette würde ich mich allerdings nicht mehr trennen wollen. Die Entscheidung vor 5 Jahren meine Supra zu verkaufen, war schon sehr schmerhaft. Sowas muss ich nicht nochmal durchleben. Werde bestimmt in nächster Zeit hier ein wenig mehr aktiv sein. Tolles Forum. Gut zu wissen, das es noch mehr Supra-Liebhaber gibt. Greetz Christoph
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Vorstellung
Schön das du hier meldest. Das FORUM ist wirklich sehr lehrreich und es steckt viel Wissen hier.
Zeig doch bitte eimal ein paar Bilder von deinem Geschoss ... ich suche noch ein Winterauto (Scherz). WILLKOMMEN
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
LOL, 8 Zylinder, da kommt Freude im Winter auf. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Na wie ich sehe scheint der Herr Knight zu wissen was Laune macht...*lol*
Einspritzer oder Holley?
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn er jetzt "Garret" antwortet wärs optimal ![]() Wobei - wozu braucht man dann noch ne Supra? *G*
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Daniel,
macht schon Laune die C4. Steckt allerdings auch mächtig viel Arbeit drin. Ist jetzt zu 95% fertig. Finde immer was neues, was man besser machen kann, oder verändern kann. Zwar kein Turbolader, dafür brachiales Drehmoment und sehr durchzugsstark. Hab nen Video mit meiner Corvette von ner Autobahnfahrt, kann ich gern bei Interesse mal einstellen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten geiles Geschoss. Will Bilder sehn. ![]() Achja Willkommen hier. |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Zugegeben, bei der Kälte kann es auch mal geringfügig mehr sein.
Ansonsten, wenn die Maschine richtig eingestellt ist, befindet sich der Verbrauch in dem Rahmen von 15-20L auf 100. Wenn ich normal Super tanke, ist der Verbrauch geringfügig höher als bei 100 Oktan Sprit. Liegt am höheren Brennwert von von Ultimate/Optimax. Dafür ist der Sprit aber auch teurer. Widerum läuft der 8 Zylinder runder und ruhiger mit 100 Oktan Suppe. Deshalb nur Optimax/Ultimate. Je nachdem, wann der Winter einbricht, wird er so oder so trocken gestellt. Salz und Schnee erspare ich ihr. Saison ist langsam aber sicher vorbei, leider.
![]() |
#13 | ||
DJURADJ
|
hallo Christoph
ich hab dir zwar schon 'ne mail geschriben, aber noch nicht willkommen geheissen. drum erstmal, ganz öffentlich, herzlich willkommen im supra-forum. Zitat:
![]() ![]() ansonsten würd ich dich auch bitten ein paar bilder hoch zu laden, nimmt mich sehr wunder wie das objekt der begierde (ja, auch meiner begierde) aussieht... ![]() Zitat:
aber es gibt da 'ne super seite für das www.imageshack.us da kannst du ohne anmelden deine bilder etc. hochladen und hier verlinken... noch viel spass im forum gruss boris aka HE-MAN |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Zunächst mal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum.
Wirklich nette Gemeinschaft hier, toll. ![]() ![]() Dachte erst als Corvette-Fahrer wird man zum Teufel gejagt. ![]() ![]() Suche diese Woche mal ein paar gute Bilder raus, und stelle sie hier ein, um eure Neugier zu stillen. ![]() Danke für die nette und herzliche Aufnahme. ![]() Nagut, bin ja nicht so, hier mal ein 2 Pic's. Gerade gefunden. ![]() Die Maschine ist die LT-1, die ich gegen meine originale beim Umbau getauscht habe. Die originale Maschine hatte eine Leistung von 245 PS. Diese hat 306PS.
Meine zweite Liebe... Corvette C4 KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente Geändert von GabrielKnight (13.11.2006 um 15:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |