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Alt 06.03.2006, 01:54   #1
RandleMcMurphy
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RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruck /-anzeige

Gibt's ne einfache Möglichkeit oder ein Gerät in den Werkstätten, um die Schätzeisenwerte zu verifizieren?
Hab ja auch den "kleinen Service" *ggg* vor mir und möcht irgendwie rausbringen ob mein Öldruck soweit ok ist. Und auf das Schätzeisen möcht ich da eigentlich ungern vertrauen...

Wäre für kurze prägnante Antworten dankbar
Gruß, Tobi.
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,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
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Alt 06.03.2006, 08:43   #2
King of Queens
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Wäre für kurze prägnante Antworten dankbar
morgen

ich glaub, dass das nicht so leich ist. guck mal hier, da müsste man auch die fühler wechseln.
die spannung ist nicht linear. du musst einen adapter/gerät bauen, welches genaue den druck an den fühler weitergibt. das ganze macht es meiner meinung nach schwer.
gruss dusko
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Alt 06.03.2006, 08:48   #3
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...die Profis haben so ein Kästchen in dem befindet sich ein mech. Manometer sowie verschiedene Adapter zum einschrauben in die Stelle des Stock-Öldruckgebers. Somit kann man den genauen Öldruck im System ermitteln und mit den Stock-Werten vergleichen...
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 06.03.2006, 09:11   #4
RandleMcMurphy
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RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha aha.... vielen Dank.

Bei mir ist es im Standgas etwa 1 Bar, im ruhigen Fahrbetrieb (1500 bis 2500 U/min) um die 2 Bar und wenn ich mal reintrete steigt er knapp über 3 Bar. Alles im warmen Zustand... kann man das lassen oder sollte man zweifeln?

Tobi
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Alt 06.03.2006, 09:18   #5
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Aha aha.... vielen Dank.

Bei mir ist es im Standgas etwa 1 Bar, im ruhigen Fahrbetrieb (1500 bis 2500 U/min) um die 2 Bar und wenn ich mal reintrete steigt er knapp über 3 Bar. Alles im warmen Zustand... kann man das lassen oder sollte man zweifeln?

Tobi
mit was für öl? 10w60?
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Alt 06.03.2006, 09:20   #6
RandleMcMurphy
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RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HE-MAN
mit was für öl? 10w60?
10W40 momentan
ist noch vom Vorbesitzer, werd ich aber bald mal ändern...
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Alt 06.03.2006, 19:05   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Aha aha.... vielen Dank.

Bei mir ist es im Standgas etwa 1 Bar, im ruhigen Fahrbetrieb (1500 bis 2500 U/min) um die 2 Bar und wenn ich mal reintrete steigt er knapp über 3 Bar. Alles im warmen Zustand... kann man das lassen oder sollte man zweifeln?

Tobi
Fürs schätzeisen ist das ok. zeigt eh weniger an als wirklich anliegt. Meine geht auch nicht über 3 Bar, obwohl 5 bar anliegen (auf der echten anzeige). Kannst auch 8 bar draufknallen, zeigt trotzdem nur 3 bar an. eben totaler murks die serien-anzeigen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 06.03.2006, 11:59   #8
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
die spannung ist nicht linear.o
weißt du das sicher?
weder an der ECU noch am schätzeisen? ... verdammt...

kennt jemand ne möglichkeit, um den öldruck linear von 0-16V anzuzeigen? hat jemand sowas verbaut?

danke
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Alt 06.03.2006, 12:05   #9
King of Queens
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
weißt du das sicher?
weder an der ECU noch am schätzeisen? ... verdammt...
hallo

seh ich so aus, als ob ich etwas von elektronischem zeugs verstehe?? NEIN!!!!! hab das nur aus deinem thread rausgestohlen...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 12:06   #10
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo

seh ich so aus, als ob ich etwas von elektronischem zeugs verstehe?? NEIN!!!!! hab das nur aus deinem thread rausgestohlen...

gruss dusko

LOL okay.... aber dafür siehst du verdammt bibelfest aus
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Alt 06.03.2006, 13:06   #11
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Matce
kennt jemand ne möglichkeit, um den öldruck linear von 0-16V anzuzeigen?
Andere Frage;
Woher willst du die 16V nehmen? Die erreichst du mit der Bordspannung gar nie..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:20   #12
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nönö ... das geht wohl ... wenn die elektronik der messauswertung auf 16v ausgelegt ist, geht das schon ... aus 12v 16 machen ist kein thema... 16V wäre halt ne feinere auflösung (bei gleichem messbereich) ...
greddy kann bis 16V auswerten ... mir reichen natürlich 12 ... ich brauch nur LINEAR ... ich kann nämlich nur MIN und MAX eingeben ... verlauf muss linear sein (warum greddy nur eine lineare auswertung erlaubt, versteh ich ned ... wäre eigentlich nur ne andere software notwendig... 1 rechenprozess mehr)
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Alt 06.03.2006, 13:45   #13
Alonso
Projektleiter
 
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Du willst also die schon unsaubere Bordspannung mit nem DC/DC-Konverter zerstückeln, hochtransformieren und wieder gleichrichten? Und das ganze dann als Referenz für Sensoren verwenden? Aus meiner Sicht keine schöne und saubere Variante..
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