![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
welchen turbolader für welche leistung!!
nabend!!!
ich bin schon seit ein paar tagen am gucken im forum, welcher lader für welche leistung ist.... auf meinen bald instandgesetzten motor kommt nen 60-1 rauf, man hat mir gesagt das der so für ca 400 PS gut ist!!! gibt es noch größere lader die pnp sind??? oder was fahrt ihr,auch wenns nicht pnp ist und wie ist das ansprech verhalten von den???? grussss
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: welchen turbolader für welche leistung!!
SP61GT ist meines Wissens nach der größte P&P Lader.
Den fahren Svenska, Normen sowie meine Wenigkeit. Allerdings ist das US plug & pray nicht gleichzusetzen mit bspw. nem HKS p&p ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also das ist meines wissens nach die günstigste lösung an einen annährend PnP Turbo zu kommen Link kostet ca 350€ plus. Ist nur Ölgekühlt, das heisßt wasser zu und ölleitungen anpassen. Aber Krümmer / DP passt.
über die Qualität kann ich nix sagen ich fahre ein ähnliches modell CT26 T04 60-1 aber komplett mit Garrett innerreien der kostete aber auch ein bißchen mehr ca 900€ bis er hier ist. mfg
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
bitsnake probiert da was mit den Boss ladern ,weil sie ahnlich wie die garret sein sollen nur um einiges günstiger...........da gabs mal einen treat von ihm zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
Wie David schon schrieb fahre ich auch den SP61GT der von der Firma Sound Performance stammt. Er ist relativ gut P&P und schafft auf jedenfall 600PS. Vollen druck habe ich bei 4000U/min anliegen. Dieser Lader ist Gleitgelagert und nur Ölgekühlt.Passt an Krümmer wie auch an Turboknie. Ich bin echt zufrieden mit dem Lader.Ist ne Nummer größer als die Serie und man bekommt sogar noch das originale Hitzeschutzblech drauf. Qualität ist denke ich ok da ich den schon 2 Jahre fahre und er noch einwandfrei ist das heißt kein Spiel aufweist, außer dem normalen was ein Gleitlager ebend hat. Die 400PS die du haben möchtest sind für den Lader ein Kinderspiel.Wenn du Bilder sehen willst dann schau einfach mal auf meiner Homepage (siehe Sig) vorbei.
Mfg Normen
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
so da ich ein bisschen lange weile habe ( typisch weihnachtstage ) und ich am gucken bin was es so für turbos gibt , nicht nur pnp sondern auch welche wo man nen anderen krümmer braucht bin ich auf folgende marken gestoßen!!
Der grund warum ich gucke ist das ich von einem Forumsspezie gesagt bekommen habe das ich mit meinem 60-1 Lader der die selben Lager hat wie der serienlader nicht höher als 1,0 - 1,2 bar fahren soll, weil die gefahr zu groß ist das er schrott geht...und da ich aber höhere ps zahlen haben möchte ( ca . 500 - 600PS ) bin ich schon mal ein bisschen am gucken!! ps. ( mein motor ist drauf vorbereitet, keine sorge ) als erstes kommt natürlich der SP61 oder SP 67 von sound performance ( so gut wie PNP und viele ausm forum haben ja auch schon gute erfahrungen mit gemacht soll ja für die angestrebte leistung reichen )!! - Garrett ( irgendwie klar, nicht PNP ) GT30 oder GT35 - Comp Turbolader ( hab schon von nem forumsmitglied gehört das er den ausprobieren will ) ( Nicht PNP )zb. den hier http://cgi.ebay.de/CT-Turbolader-CT4...em2a 0cda099a - Turbonetics ( GTK- Reihe ) preislich mit am höchsten ( nicht PNP ) http://www.em-racing.de/Turbonetics-GT-K-550 - No name lader siehe ebay und turboparts kosten so zwischen 400 und 600 euro ( nicht PNP ) http://cgi.ebay.de/GT35-40-GTR-650-V...em2a 0c8aa01e oder http://cgi.ebay.de/Turbolader-High-F...em3a 6107fb51 oder http://www.turbo-parts.de/product_in...f4dde e08b20c was würdet ihr davon empfehlen , auch wenn ich krümmer und alles umbauen muss... gruss
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
den GT3076R will ich auch auf meinen 1JZ knallen, ist ein guter kompromiss zwischen leistung und frühem ansprechverhalten.
woher hast du den lader? und wieviel? kannst mir auch ne pm schicken. hier mal ein diagramm von nem S13 mit RB ausm skyline mit diesem lader. das war die "sinnvolle" abstimmung, die jungs hatten auch ein setup mit 550PS EDIT: an dem tag war es übrigens recht kühl, ich seh gerade dass auf dem diagramm keine Norm angegeben ist, könnt also nochmal ca. 5-7PS abziehen.
![]() |