![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: VA K-Piping
Bekommen wir schon irgendwie hin. Für mich und John kann natürlich gemeinsam verschickt werden.
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
...kein Ding überweist micha noch und beide gehen zu john,...oder Micha ...wie ihr wollt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
...da jemand kurzfristig abgesprungen ist weil Ihm sein Segelboot wichtiger wie ne K-pipe ist
![]() ![]() .....hier nun der einfachheit halber die Liste der bezahlten Pipings, nach Geldeingang geordnet:.... Bezahlt: 1. Bax 2. Uwe-T 3. Damon Der einfachheit halber werde ich die Pipings einmal wöchentlich am MI oder DO verschicken wenns recht ist.... 1. Vernom1981 2. 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Da ich erst jetzt über den Beitrag gestolpert bin:
Was hat sich nun gegenüber dem Serienteil verbessert? Material: Edelstahl statt Plastik. Was hat sich an der Wegeführung geändert, bzw. wurde optimiert? Beide haben drei Abwinkelungen, wenn auch nicht identisch, aber der Gesamtwinkel der Knicke ist bei beiden Rohren doch gleich..... hier mal das "neue" Teil: ![]() hier das Serienteil: (Sorry für das große Bild; es ist das Teil Nr. 17806, ganz links also) ![]() Welchen Durchmesser hat der Serien-LLK am Ein- und Ausgang? Welchen Durchmesser hat das Serienrohr, und hat es irgendwelche Verengungen? (habs leider nicht vor mir liegen) Bringt das "neue", das Edelstahlrohr irgendwas in bezug auf Leistung und/oder Ansprechverhalten (früheres leichteres Hochdrehen ..) Das Serienteil ist aus Plastik. Also Expandieren kann dieses Teil bestimmt nicht. Plastik ist auch ein schlechterer Wäremleiter als Metall (auch Edelstahl). Versteht mich nicht falsch, ich habe hohen Respekt wieder mal davor, dass sich jemand für eine solche Konstruktion einsetzt. Wenn sie ihren Zweck erfüllt. Fragen darf man doch, oder?
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
...naja was das Teil Leistungs/ spooltechnisch bringt kann ich Dir nicht belegen,...da aber dieses Teil aus 60mm VA gefertigt ist dient es in erster Linie dazu den Leuten die schon alles andere in 60mm haben und oder es vor haben den engpass Kotflügelrohr zu eleminieren. Das Plastikrohr ist meine ich noch ein wenig platt gedrückt ...müsste das erst nachmessen....
Da ich versuche immer allen Leuten gerecht zu werden habe ich die K-Pipe so konstruiert das man an den original anschlüssen weiter bauen kann, die knicke aber ein wenig entschärft sind, somit sind alle meine Pipings nach dem Baukastenprinzip zu erweitern oder aber auch wieder rückzurüsten. Dadurch bleibt natürlich eine perfekte optimierung der Luftführung , die meiner Meinung nach vernachlässigbar gering ist, auf der Strecke..... Greetz Supradiabolo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
- turbo ausgang 54mm
- LLK ein/aus 50mm - Plasterohre 54mm das Rohr in 60 zu machen macht schon sinn. Irgendwann haben wir alle LLK mit 60er anschlüssen dann brauchst du sowieso dickere rohre als original. Und eine Entschärfung der Knicke ist immer gut. Die anderen Teile gibts ja schon in 60mm beziehungsweise lassen die sich einfacher bauen als dieses ding im Kotflügel. Und vor allem kommt man da nicht so gut ran das man das später mal einfach so wechseln kann. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Danke John, ich vergeß immer wieder die Maße..
P.S. Wo steckst Du denn? "... ist beim Kunden unterwegs"
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...und das Stock Kotflügelrohr hat da tatsächlich noch ein viereckigen engpass, habs mir gestern nochmal angeschaut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das org. Plastikrohr winkelt nicht nur stark ab,sondern der Durchmesser verkleinert sich auch,da wird kein vernünftiger Radius,geschweige Durchmesser beibehalten...Wer das Teil drinbehält ist selber Schuld... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
irgendwo fehlt da meine Überweisung, ich muß mal gucken ob das bei mir gebucht ist.
was ich oben angegeben habe sind außendurchmesser, innen ist der Turboausgang deutlich kleiner. das ist recht dickwandig. Wie der Guido schon sagt scheint das strömungstechnisch aber zu funktionieren. viele Lader (auch größere) haben auch nicht mehr als die 54mm am Ausgang. |
![]() |
![]() |
![]() |